Chapeau, endlich höre ich einmal von einem deutschen Forianer, dass er w/ der WoMo Wahl auf den Geldbeutel achten muss. Das ist wenigstens einmal ehrlich.
Klar muß ich auf den Geldbeutel achten und vielen hier im Forum geht es sicher ähnlich... Alles wird teurer, der schei* Euro hat sehr viel Geld gekostet und kostet immer noch - die Löhne wurden halbiert und die Verbraucherpreise sind durch die Euroumstellung deutlich gestiegen! Einige Händler (vor allem Gaststätten) haben die Zahl am Produkt stehen lassen und nur DM mit Euro überschrieben... Ist wirklich so... Sprit wird teurer, Strom/Gaspreise werden mehrfach im Jahr erhöht, Mieten steigen, steuerlich werden wir immer mehr abgezockt, Krankenkasse steigt bzw. immer mehr und höhere Zuzahlungen..., Flugtickets werden auch immer teurer - da muß man sehen wie man den Urlaub noch in die Reihe bekommt. Viele hier in D können sich Urlaub gar nicht mehr leisten, max. noch ne Woche nach Malle -das wars...
Ich bekomm momentan noch jedes Jahr USA in die Reihe, viele hier nur noch alle 2 Jahre, wenn man mal zwischen den Zeilen liest... Meine beiden Mitfahrer dieses Jahr mußten auch ca. 2 Jahre sparen.
Also muß ich schon gucken wie ich das in die Reihe bekomme, buche alles selber, tagelage Preisvergleiche bei Flügen zb. um das beste Preis/Leistungsverhältnis rauszuholen.
Vor einem Jahr sind sehr viele User hier Air India geflogen (ich auch
), sicher nicht wegen der tollen Airline, sondern weil sie halt vor einem Jahr 200-300 Euro billiger pro Ticket waren wie andere Airlines. Wenn Du 3-4 Tickets für den Familienurlaub brauchst, macht sich das schon deutlich in der Haushaltskasse bemerkbar.
Ich persönlich hab auch kein Problem damit dies offen zu schreiben - mag sein das es bei anderen Usern anders aussieht, hab ich noch nicht so drauf geachtet