usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rawlins KOA (WY)  (Gelesen 856 mal)

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Rawlins KOA (WY)
« am: 03.04.2011, 08:58 Uhr »
Während unserer Rundreise im September 2008 hatten wir (von Nebraska kommend) ein Ziel geplant wo es nicht viele Übernachtungsmöglichkeiten zum Zelten gibt - die Red Desert.

Der Reiseführer warnte uns vor dem KOA in Rock Springs ("provides great scenic vistas of the oil storage tanks - and you won't need to worry about trees blocking the sun". Quelle: Moon Handbook Wyoming)  :lol:
Blieb noch Rawlins KOA, wo der Reiseführer vor Interstate-Lärm warnte. Die privaten Plätze alle zuweit abseits für den geplanten Besuch in Adobe Town am nächsten Tag.

Rawlins KOA lag fahrtechnisch dazu günstiger für den Besuch der Red Desert, also nichts wie hin.

Der 1. Eindruck: ein typischer, städtischer KOA, direkt an der Strasse gelegen, wenig Vegetation, eng parzellierte Stellplätze.
Die Zeltplätze ganz untypisch KOA: jeder Platz mit einem Holzzaun begrenzt und mit weichem Sand-/Kiesbett um den Zeltboden zu schonen.
Dazu eine grosszügige Kitchen Shelter (ein überdachter Platz mit Sitzgruppen und richtigen Herden). Die Sanitäranlagen im gepflegten KOA-Standard.
Bei den RV-Stellplätzen und Cabins viele Langzeitcamper (Arbeiter der Öl- und Gasfirmen) die sich auch gleich für uns interessierten.
Nach dem Kochen verbrachten wir den Abend im Gespräch mit einer Gruppe Ölarbeiter die uns zu einem Bier auf ihren Stellplatz einluden.
So hatten wir auf einem eher unattraktiven KOA trotzdem einen interessanten Abend.

Unser Zelt auf dem Rawlins KOA:

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Rawlins KOA (WY)
« Antwort #1 am: 03.04.2011, 15:26 Uhr »
Der Reiseführer warnte uns vor dem KOA in Rock Springs ("provides great scenic vistas of the oil storage tanks - and you won't need to worry about trees blocking the sun". Quelle: Moon Handbook Wyoming)  :lol:
Der Rock Springs KOA steht auf meiner inneren Negativ-Liste. Bei nächster Gelegenheit werde ich das Prachtstück vorstellen.  :lachen07:
Viele Grüße
Heinz

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #2 am: 03.04.2011, 15:33 Uhr »
Der Rock Springs KOA steht auf meiner inneren Negativ-Liste. Bei nächster Gelegenheit werde ich das Prachtstück vorstellen.  :lachen07:
Da bin ich mal gespannt.  :D

Ich hätte ja auch noch ein paar weitere Erfahrungen mit KOA, hab da aber leider meistens keine Bilder gemacht.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #3 am: 03.04.2011, 15:37 Uhr »
Ich hätte ja auch noch ein paar weitere Erfahrungen mit KOA, hab da aber leider meistens keine Bilder gemacht.
Macht doch nichts. Bilder fänden sich ja zur Not im Web. Persönliche Erfahrungen sind wichtiger.
Viele Grüße
Heinz