Hi,
nach nun fast 1 wöchiger stiller Lesung verschiedenster Beiträge - mit einem enormen Lerneffekt bzw. wirklich gutem Inhalt
- würde ich gern meine derzeitige Zwickmühle zur Diskussion stellen.
Natürlich Auswahl des WoMo Anbieters.
Wir werden 2 Erwachsene und 1 Kind (10 Jahre sein) und gut 3 Wochen von Salt Lake City (vorher ein paar Tage Yellowstone im Mietwagen mit Blockhüttenübernachtung) durch die Nationalparks tingeln, Vegas, runter nach San Diego und dann nach oben durch Yosemite nach San Francisco unterwegs sein. Die Route steht also schon
Wir persönlich sind absolute WoMo Newbies.
Ich habe mir in den letzten Wochen und Tagen ne Menge Angebote verschiedenster Anbieter eingeholt und CA schlägt natürlich preislich alle. Leider findet man in fast allen Foren eher mehr negative Kommentare über CA - gerade auch im Vergleich mit anderen Anbietern (Moturis, ElMonte). RoadBear vermietet leider nicht ab SLC, daher fallen die von vornherein heraus.
Zur Übersicht einmal was ich bisher auf dem Tisch liegen habe (Zeitraum 18.08.2011 - 07.09.2011 ; 20 Tage):
CA
C25 (keine Angabe Modelljahr)
Preis: 1950 € inkl 3000 Meilen / Bereitstellung / Personal kit / 1000 USD Selbstbehalt
+ 170 € early Pickup (fand ich eher wegen der Rückgabe bis 15 Uhr interessant)
+ 375 USD Einweg und + 120 USD Generator
+ 100 USD Fahrzeugausstattung
=> 2.576 € Moturis
E23 (Fahrzeugmodelle 2011 / 2012) ?????? wie geht das???
Preis: 2450 € inkl 3000 Meilen, 0 USD Selbstbeteiligung
+ 250 Einweg
+ 189 USD Bereitstellung
+ 210 USD personal kits 3 P (das wäre wohl besser im WalMart zu bekommen)
+ 300 USD Generator
=> 3.399 €El Monte
MH25 (Modelle 2007 - 2011)
Preis: 2.035 € unbegrenzte Meilen, 0 USD SB
+ 500 USD EinWeg
+ 95 USD Bereitstellung
+ 125 USD Camping
+ 100 USD Generator
=> 2.663 € MH25 Slide Out
wie MH25 + 275 €
=> 2.938 €Auch wenn ich persönlich zu Moturis tendierte aufgrund der Forenbeiträge ist es mir den preislichen Unterschied fast nicht wert. Oder wie sind aktuelle Erfahrungen mit der Qualität der Anbieter? Vielleicht auch gerade mit der Station (den Stationen) in Salt Lake City?
Wo ich aber derzeit schwanke ich CA oder ElMonte. Lohnt sich ein Slide Out für die 275 € mehr?
Vielen Dank schon einmal für die Einschätzung der Angebote bzw für Tipps, was aus eurer Sicht sinnvoll erscheint.
Greetz
Stefan