Hallo,
Wie kann ein Campingplatz denn reizvoll sein?
Das verstehen nur Camper.
Ich habe auch ein paar (ich liste mal was mir gerade so einfällt, aber nur die mit Womo-tauglicher Anfahrt):
Vedauwoo Rocks Recreation Area, bei Laramie/ Wyoming
Signal Mountain CG - Grand Teton NP/ Wyoming
Slough Creek und Pebble Creek CG - Yellowstone NP/ Wyoming-Montana
Orilla Verde NRA, bei Taos/ New Mexico
Atlatl Rock CG, Valley of Fire SP - Nevada
Kodachrome Basin SP, Utah
Red Rock Canyon, Utah
Pine Spring Canyon, Guadalupe Mountains/ Texas
Chisos Mountains, Big Bend NP/ Texas
Cathedral Gorge SP, Nevada
Irish Canyon/ Colorado (Gravel Road, aber womo-tauglich, der Campingplatz hatte relativ kleine Stellplätze)
Sugarloaf Campground im Medicine Bow National Forest/ Wyoming
Jumbo Rocks, Joshua Tree/ Kalifornien
versch. Campingplätze an der Evergreeen Road = Strasse nach Hetch Hetchy im Yosemite NP/ Kalifornien
Wahweap CG in Page (nicht im RV-Bereich sondern im Bereich mit den Sites ohne Anschlüsse)/ Arizona
Goblin Valley SP/ Utah
Doris Campground, Wichita Mountains NWR/ Oklahoma
Honey Flat CG, Caprock Canyon/ Texas (wobei die schönsten Campingplätze im Park nicht womotauglich sind und teilweise walk-in-sites: South und North Pronghorn, Little Red Canyon)
Fortress Cliff und Hackberry Camp Areas im Palo Duco Canyon/ Texas
Campground auf der Ghost Ranch, Abiqui/ New Mexico (das ist einer der schönst gelegenen überhaupt, mitten im vielfarbigen Sandsteinwunderland der Ghost Ranch, und der schönste private Platz auf dem ich je war)
Calf Creek Recreation Area/ Utah
Ansonsten gibt es auch durchaus schöne KOA's, z.B. den direkt am White River gelegenen KOA beim Badlands NP in South Dakota. Der ist jedenfalls schöner als die trostlosen Plätze im Park.
Oder aber auch die KOAs in East and West Glacier in Montana, die Stellplätze sind dort mitten im Wald gelegen und zumindest die Zeltplätze können mit den staatl. Plätzen mithalten.
Wir waren im Laufe der Jahre noch auf ein paar mehr KOAs, meist aufgesucht wegen Wäsche waschen
oder bei Schlechtwetter wegen der gemütlichen Cabins, die sich aber im nachhinein als eigentlich ganz schön herausgestellt haben, z.B. der KOA in Estes Park wo man allabendlich Wapiti-Gesänge hört und je nach Site auch einen schönen Blick auf die Berge hat.