usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reservation Campground notwenig ab dem 17.09.2009?  (Gelesen 1428 mal)

Anita

• Gast
Reservation Campground notwenig ab dem 17.09.2009?
« am: 25.01.2009, 15:24 Uhr »
Hi,

Meine Kollegin und ich werden im Herbst für 5 Wochen den Südwesten durchqueren... unsere Frage ist nun, ist es notwenig Reservationen bei den Campgrounds vorzunehmen ab dem 17.09.2009?

Wir möchten einfach einwenig flexibel sein und nicht bereits alles verplanen.

Dank für eure hilfreichen Tipps  :)!

Übrignes, geniales Forum mit super tollen Einträgen, Tipps und Tricks, weiter so... :P :P

Grüsse Anita

Alfred

• Gold Member
Re: Reservation Campground notwenig ab dem 17.09.2009?
« Antwort #1 am: 25.01.2009, 15:41 Uhr »
Hallo,
da müsste man schon genauer wissen, wann du wo sein willst.
Vermutlich wird z.B. LV auf eurer Route liegen. Da sind mir nur zwei Campingplätze bekannt. Wenn ihr da an einem Wochenende eintreffen solltet, ist eine Vorbuchung nicht verkehrt.
Zu fast allen anderen Sehenswürdigkeiten (Ausnahme evt. Monument Valley) sind eigentlich immer nahe gelegene Ausweichmöglichkeitn vorhanden, solltet ihr mal auf einen voll belegten Platz kommen, was ich eigentlich um diese Zeit nicht erwarte.
Einen schönen Gruß,
Alfred

Anita

• Gast
« Antwort #2 am: 25.01.2009, 15:46 Uhr »
Merci für den Tipp! Wir werden nicht am Wochenende im LV sein...

Grüsse Anita

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 25.01.2009, 16:06 Uhr »
Anita, wenn Du zu einem bestimmten Zeitpunkt, vor allem am Wochenende, auf einem ganz bestimmten und besonders beliebten Platz sein möchtest, dann kannst du vorreservieren. Vor allem wenn es nicht sooo viele CGs drumherum gibt, was aber nur selten der Fall ist.

Beispiele für solche Plätze sind der Devils Garden CG im Arches NP oder besonders beliebte State Beach Plätze an der Küste zwischen San Diego und Santa Barbara.

Wenn du gut damit leben kannst, einen ganz bestimmten Platz nicht, aber dafür auch schöne drumherum zu bekommen, dann mach gar nichts.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Anita

• Gast
« Antwort #4 am: 26.01.2009, 11:10 Uhr »
Hallo Petra,

Besten Dank für deine Ratschläge. Werde auf jeden Fall unsere Route nochmals durchgehen und mal schauen wo wir wann sind. Merci für deine Hilde.

Lg Anita

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #5 am: 26.01.2009, 11:56 Uhr »
meine Erfahrung ist, dass man eigentlich nicht vorreservieren muss. Schon gar nicht ab Mitte September. Ausser an besonderen Lokationen habe ich es selten erlebt, dass mal ein Platz wirklich komplett voll ist. Und selbst wenn, wird oft ausserhalb des Platzes eine Campingmöglichkeit angeboten, dann natürlich ohne den sonst üblichen (mehr oder minder) "Luxus" des Campingplatzes. So erlebt z.B. im Goblin Valley oder Natural Bridges.
Wie auch immer: Reservieren bietet Sicherheit, macht aber sehr unfelxibel. Ich würde es nicht tun.

Lurvig

Anita

• Gast
« Antwort #6 am: 27.01.2009, 10:59 Uhr »
Hi Lurvig

Merci für deine Imputs... werden so wie es aussieht eher nicht vorreservieren! Finden es schade, wenn wir uns so festlegen müssen und irgendwo wird man wohl noch ein Plätzchen für uns finden, brauchen ja auch keinen "Luxus"  :lol:...!

Grüsse Anita

Duc1098

• Gast
« Antwort #7 am: 27.01.2009, 18:07 Uhr »
Hallo Anita

Ich blase auch ins gleiche Horn wie Lurvig, also keine Reservation notwendig. Habe das seit 30 Jahren jetzt noch nie gemacht, auch in der HS, als wir noch mit der ganzen Familie unterwegs waren.
Es hat immer wieder einen CG in der Nähe, falls der ausgesuchte einmal besetzt sein sollte.

Gruss

Duc1098

Odini

• Full Member
« Antwort #8 am: 27.01.2009, 20:29 Uhr »
Hallo Anita,

ich weis nicht ob der Yosemite auch auf Deiner (Eurer) Strecke liegt, wenn Ja dann...

würde ich den zumindest ein zwei Tage zuvor buchen.

Wir haben (und werden) auch immer diese Touren zur ca. der gleichen Zeit gemacht und standen zweimal im Yosemite vor geschlossenen bzw. vollen Türen.

Das heist dann wieder rausfahern aus den Park und den nächst gelegenen CG ansteuern und früh morgens wieder rein, nervig und Zeitraubend.

also den würde ich wenn man mit Laptop unterwegs ist vorreservieren, oder per Anruf..:)

Schöne Grüsse

Andreas und Claudia

Duc1098

• Gast
« Antwort #9 am: 28.01.2009, 10:15 Uhr »
Zitat
Wir haben (und werden) auch immer diese Touren zur ca. der gleichen Zeit gemacht und standen zweimal im Yosemite vor geschlossenen bzw. vollen Türen.

Das heist dann wieder rausfahern aus den Park und den nächst gelegenen CG ansteuern und früh morgens wieder rein, nervig und Zeitraubend.

Mit rausfahren, meinst Du sicher die CG's im Valley. Wieso muss es den zum Uebernachten immer das Valley sein.?
- White Wolf
-Tuolumne Meadows
- Crane Flat etc.

sind CG's wo sicher ebenso schön gelegen sind; und haben vorallem meistens problemlos Platz, wenn Du zu einer noch vernünftigen Zeit eincheckst.

Nervig, was ist das, ich habe ja Ferien und viel Zeit!!!

Duc1098

Odini

• Full Member
« Antwort #10 am: 28.01.2009, 14:14 Uhr »
@ Duc1098

Ja meinte das Valley.

Na ja wir waren bisher 2x dort das jeweils mit nem 25ft RV und kamen bei beiden mal erst zum späten Nachmittag an, dann hiess es "alles Voll".

Na ja und mit nem RV dann wieder rausfahren wenn langsam die Dämmerung einsetzt.

Auch wenn ich sehr sicher mit so nem 25ft Fahre...Im dunkeln fahr ich mit so einem Reisenteil trotzdem nicht gerne.

War schon zumindest für uns nen bissle stressig. (damals auch noch kein Laptop dabei).

Zumidest war es bei uns so im September.

und nochmal na ja..:)

Yosemite  wird sehr wahrscheinlich eh nicht unser Lieblingspark werden, Wir finden den einfach zu überlaufen, leider  :(.

Grüsse

Andreas

krümel

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 18.02.2009, 08:03 Uhr »
Hallo,
schön das du campen willst.
Wir haben das im September 2007 gemacht und um mal meinen Senf dazu zu geben a) es war super toll (siehe reisebericht) und b) es war ein Glück das wir vorreserviert hatten.
In den Nationalparks war wenn wir abends ankamen alles voll. Außerhalb der Nationalparks wäre ein unterkommen aber nicht so schwierig gewesen. Also mein Tipp: wenn du direkt im Nationalpark zelten/deinen RV abstellen(weiß ja nicht wie ihr campen wollt) willst, reserviere besser v.a. wenn du erst am Nachmittag deine ankunft planst. es wäre doch schade wenn du ankommst und man schickt dich weg weil "campground full".
Schönen Gruß und viel Spaß in USA
Krümel

AKNTEAM

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 22.06.2009, 11:20 Uhr »
Beachte bitte dabei auch, daß sich viele Campingplätze in den Nationalparks ab 15.09. oder 01.10. gar nicht mehr reservieren lassen.

Gruß

A.