usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer kann helfen?? USA-Osten im April-Mai 2005  (Gelesen 1334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Re: Wer kann helfen?? USA-Osten im April-Mai 2005
« Antwort #15 am: 02.12.2004, 14:41 Uhr »
@Ozzy
Selbstverständlich zweifle ich Deie Erfahrungen nicht an. Meine sind einfach anders. Sie beziehen sich auf 2 x 3-Monats-Kauf/Rückkauf-Reisen, die ich für meine Nichte organisiert habe und auf 31 selbst gebuchte WoMo-Mieten bei allen relevanten Vermietern.
Die Kauf/Rückkauf-Angebote wurden bei world-wide-wheels und adventure-on-wheels gebucht und wurden 1998 und 2000 durchgeführt. Da dies doch schon einige Zeit her ist, habe ich die Links auf Deiner HP besucht und die Konditionen dort studiert. World-wide-wheels und Transatlantic empfehlen solche Angebote ausdrücklich erst ab einer Reisedauer von 6-7 Wochen. Das Alter der Fahrzeuge wird mit Jahrgang 1992 - Neu angegeben wobei selbstverständlich der Wertverlust bei einem neueren Fahrzeug erheblich grösser ist als bei einem älteren was sich selbstverständlich auf den Preis auswirkt.
Die Garantiebedingungen bei z.B. "Transatlantic" sagen, dass nur der Motorblock, das Getriebe und die Achsen unter die Garantie fallen. Nebenagregate wir z.B. Lichtmaschine, Batterie, Starter, Klima etc. etc. haben keinen Garantieschutz.
Die angebotene Haftpflichtversicherungs-Prämie ist je nach Alter des Käufers unterschiedlich hoch. Die Leistung beträgt aber generell $50`000 pro Schadenfall. Ich muss Dir sagen, mit so einer Deckung möchte ich im Land der Riesen-Haftpflichtsummen nicht unterwegs sein. Diese Zahlen betreffen den von Dir als Link angegebenen Verkäufer "Transatlantic".
Bei adventure-on-wheels hatte ich damals die höchstmögliche Versicherung $ 100`000 pro Person bzw. $ 300`000 pro Schadenfall abgeschlossen und war sehr froh, dass meine Nichte ohne Unfall von ihrem Trip zurückkehrte.
Andererseits bietet Moturis (als einer der wirklich guten WoMo-Vermieter) in der absoluten Nebensaison einen D-21 Super-Van für 85 Tage inkl. aller Versicherungen und 3000 Mi für $2500 an. Da hast Du ein Fahrzeug das max. 1 Jahr alt ist, eine Haftpflichversicherung für 5 Mio$ und eine Vollkasko mit einem Selbstbehalt von 200$. Ein defekter Kühlschrank, eine nicht funktionierende Wasserpumpe, eine Klima die nicht läuft etc. sind da kein Thema -die Garantie ist umfassend.
Allerdings hast Du völlig recht. Eine Offerte anfordern kostet nichts. Man sollte sie aber dann auch ganz genau prüfen und studieren.
Gruss

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 714
    • womo-abenteuer
Re: Wer kann helfen?? USA-Osten im April-Mai 2005
« Antwort #16 am: 02.12.2004, 14:45 Uhr »
Sorry
Hatte vergessen mich einzulogen.
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Ozzy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Wer kann helfen?? USA-Osten im April-Mai 2005
« Antwort #17 am: 02.12.2004, 15:43 Uhr »
Hallo Fredy!

Gute Antwort, danke!
Hut ab, Du hast Dich wirklich genau informiert!

Ich kann hiermit bestätigen, dass mich die Firma Transatlantic nicht überzeugt hat bezüglich Konditionen und Preis. Was dort wirklich toll war, war die Beratung und die Betreuung.
So kundenorientiert und kompetent wurde ich an keinem anderen Ort bedient.
Bei uns war aber der Preis ausschlaggebend, weshalb wir bei world-wide-wheels gelandet sind. Zu 70% der Kosten erhielten wir dasselbe Fahrzeug.

Da world-wide-wheels nur eine Agentur ist, lief die Abwicklung über die Firma autoteam USA. Der Inhaber und Geschäftsleiter der autoteam USA ist ein ausgewanderter Schweizer. Wenn man nun direkt bei ihm bucht, ist es nochmal ein Stück billiger.

Der Transatlantic-Link ist bei uns nur noch deshalb zu finden, damit man sich da beraten lassen und einige gute Tipps erhalten kann. Ausserdem gibt es da Fotos von jedem einzelnen der angebotenen Fahrzeuge (nicht nur typenähnliche).

Wenn man verschiedene Offerten einholt (was man ja in jedem Fall tun sollte), kommt man automatisch zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Dann kann für einen längeren Aufenthalt also durchaus auch ein gutes Moturis-Angebot Sinn machen!

Grüsse,
Ozzy
3 Monate USA - www.xicon.ch