usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: Anonymous am 29.12.2006, 15:28 Uhr
-
Hallo zusammen,
wir haben bei RB für 20 Tage ein Womo gemietet. Es geht zwar noch einige Zeit bis zur Übernahme im Sept. 07 dahin, aber ich hätte da dennoch schon ein paar Fragen:
- gibt es bei RB sowas wie ein early pickup? Wir sollen zwar "kostenlos" vom Hotel am Flughafen abgeholt werden, nur wann wird nicht mitgeteilt. War schon jemand damit konfrontiert und wie ist das abgelaufen?
- gibt es in der Nähe von RB ein gutes Einkaufzentrum um sich mit Lebensmittel und auch Klamotten eindecken zu können? Vielleicht einen Walmart.
- erste Station soll San Francisco selbst sein. Dazu brauchen wir natürlich einen CG. Wahrscheinlich für 2 Nächte. 3 passende Plätze habe ich mal ausgewählt
1.Candlestick Rv Park teuer, aber mit shuttle
2.Golden Gate Trailerpark Preis unbek., mit Muni?
3.Pacific Park Rv Resort Preis unbek., mit Muni?
oder kennt jemand besseres? Was wäre empfehlenswert? Platz muss nachts nur einigermassen ruhig sein und eine gute Anbindung in die City haben.
- anschliessend sind der Hwy 1 und eine Reihe Nationalparks wie Kings Canyon / Sequoia, Yosemite, Death Valley und Joshua Tree auf dem Programm. Gilt der NP-Pass -50 USD- auch für kleinere State-Parks?
- Der Tioga-Pass ist bis Ende 09 offen?
Soviel mal.
Gruss Runabout
-
Bin nicht Gast. Irgendwie durch einen Automatismus herausgeflogen.
Gruss Runabout :D
-
Hi Runabout,
wir waren im August in SFO. Die ersten drei Tage übernachteten wir im SFO Marriott an der Market Street in Downtown. Am Übernahmetag fuhren wir mit der BART (U-Bahn) frühmorgens nach South Hayward. Von der BART Station wurden wir kostenfrei von einem Mitarbeiter der Vermietstation abgeholt - waren auch nur 5 Minuten mit dem Van. Die Übernahme des Wohnmobils war gegen 09:30 Uhr abgeschlossen und wir fuhren vom Hof der Vermietstation ein paar Straßen weiter zu WalMart. Die Beschreibung bekommt ihr an der Station.
Early Pick up und Transfer von der BART Station klärten wir am Vortag mit einem kurzen Anruf ab.
Der kostenfreie Transfer vom Flughafenhotel zur Vermietstation klappt meines Wissens frühestens 13:00 Uhr, da auf dieser Fahrt zuerst die Rückkehrer zum Flughafen gebracht werden. Early Pick up geht also nur bei eigener Anreise und vorheriger Abklärung.
Viel Spaß bei der Planung!
Ralf
-
Hi Runabout,
jetzt ging es mir wie Dir, zuerst einloggen und nach dem Erstellen der Antwort als Fremder dazustehen!
Viel Spaß bei der Planung
Ralf
-
Hallo Runabout,
was willst du mit einem Womo in SF?
Übernachte erst 3 Tage in einem Hotel und nehme dann das Womo. In SF kommst du ohne fahrbaren Untersatz fast überall hin. Zum Flughafen kommst du mit der BART (Ubahn) ohne Probleme.
Jürgen
-
- anschliessend sind der Hwy 1 und eine Reihe Nationalparks wie Kings Canyon / Sequoia, Yosemite, Death Valley und Joshua Tree auf dem Programm. Gilt der NP-Pass -50 USD- auch für kleinere State-Parks?
Hallo Runabout,
Der NP-Pass wird im nächsten Jahr wohl nicht mehr für 50 $ zu haben sein, kannst Du hier nachlesen:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=22087
Für die Stateparks gilt der NP-Pass nicht, da musst Du extra berappen. Preise sind da unterschiedlich, so ca. 3-5 Dollar pro Tag. Kann man auf den Statepark-Internetseiten der jeweiligen Staaten nachlesen:
http://www.parks.ca.gov/
http://www.pr.state.az.us/
http://parks.nv.gov/
http://www.stateparks.utah.gov/default.php
-
Danke zunächst an alle.
In einem einschlägigen Forum erfährt man halt mehr als in manchem Reiseführer.
@ Ralf: So wie Du, werden wir es vermutlich auch machen. Mir war bislang nicht bekannt dass auch eine Subway dorthin fährt.
@ Jürgen 703: Wie lange wir in SFO bleiben wollen, ist völlig offen. 3 Nächte bestimmt nicht. Wir sind eigentlich keine Grossstadtfans. Schöne Landschaften, NP´s mit Wandermöglichkeiten sind uns näher. Einmal den gesamten John-Muir-Trail...
@ Willi: Preissteigerungen, wo gibt es die nicht. Statepark ist nicht Nationalpark, gut wenn man es vorher weiss.
Happy NEW YEAR 2007 to everybody !
Gruss Runabout :lol:
-
Hallo Ralf,
auch wir mieten nächstes Jahr (juchu, bald kann ich sagen "dieses" Jahr) ein Wohnmobil von Road Bear in San Francisco. Nach unserer Ankunft dort haben wir die ersten drei Tage einen Mietwagen. Wir haben vor, am Tag der Wohnmobilübernahme mit dem Mietwagen wieder zum Flughafen zu fahren, um uns dann dort vom Shuttle des Vermieters abholen zu lassen. Wenn ich jezt aber deinen Bericht lese, wird das wirklich erst um 13 Uhr stattfinden, da ja erst gegen 11 Uhr der Transfer zum Flughafen stattfindet, und wir ja dann erst bei dem "Rücktransfer" dabei sind. Wir dachten eigentlich, es wäre früher :? .
Eine Möglichkeit hätten wir aber noch. Wenn wir auch morgens bei Road Bear anrufen, mit dem Mietwagen direkt zur Station fahren (morgens) und dann erst unseren Mietwagen wieder bei der Alamostation am Flughafen abgeben. Dann wäre unter Umständen die Übernahme schon wesentlich früher . Allerdings müssten wir bei dieser Variante mit Mietwagen und Wohnmobil erst wieder zum Flughafen fahren. Ist vielleicht auch wieder recht umständlich Was wäre wohl die bessere Lösung? Wo spare ich wohl mehr Zeit? :zuck:
Grüßle
Monika :winke:
-
Eine Möglichkeit hätten wir aber noch. Wenn wir auch morgens bei Road Bear anrufen, mit dem Mietwagen direkt zur Station fahren (morgens) und dann erst unseren Mietwagen wieder bei der Alamostation am Flughafen abgeben. Dann wäre unter Umständen die Übernahme schon wesentlich früher . Allerdings müssten wir bei dieser Variante mit Mietwagen und Wohnmobil erst wieder zum Flughafen fahren. Ist vielleicht auch wieder recht umständlich Was wäre wohl die bessere Lösung? Wo spare ich wohl mehr Zeit?
Hallo Monika,
glaube eigentlich nicht, dass Du damit besonders viel Zeit einsparen kannst. Selbst bei einer Einsparung von 2-3 Stunden wäre mir diese Variante eigentlich zu umständlich. Kommt natürlich auch drauf an, wohin und wie weit es danach noch weitergehen soll.
(http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/smilie_new_006.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
-
Hallo Willi,
du würdest glaub ich die Variante bevorzugen, morgens gemütlich frühstücken (wir sind im Best Western Lighthouse Hotel in Pacifica) - kleines Spaziergängle am Strand, gegen mittag gemütlich zur Alamostation - Mietwagen abgeben und mit dem Shuttle von Road Bear zur Vermietstation. :pfeifen:
Ich glaub fast auch, daß es weniger stressig ist, als die andere Variante. Wir kommen halt unter Umständen etwas später auf Tour. :?
Vom Fahren her wollen wir eigentlich nur Richtung Yosemite fahren. Wie weit, das werden wir sehen. Also müssen wir am ersten Tag keine bestimmte Entfernung zurücklegen.
Grüßle
Monika :winke:
-
Hallo Willi,
du würdest glaub ich die Variante bevorzugen, morgens gemütlich frühstücken (wir sind im Best Western Lighthouse Hotel in Pacifica) - kleines Spaziergängle am Strand, gegen mittag gemütlich zur Alamostation - Mietwagen abgeben und mit dem Shuttle von Road Bear zur Vermietstation. :pfeifen:
Ja schon, aber wie hast Du mich so schnell durchschaut ? (http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_024.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
-
Tja Willi,
die Schwaben (und alle, die eben so im Groben dazugehören) liebens eben eher gemütlich, oder?? :socool:
Grüßle
Monika :winke:
-
Hi Monika,
sicher ist da was dran, aber nur mit Gemütlichkeit hat es auch nicht zu tun.
Wenn ich richtig informiert bin, seid Ihr mit "Ersttätern" unterwegs. Vermutlich in zwei WoMos ? Denke einfach, die Rückkehr zum Airport mit dem Camper zur Rückgabe des PKW`s ist einfach nur umständlich.
Gönne den Neulingen lieber mehr Zeit, sich mit den vielen Eindrücken vertraut zu machen.
Kann im übrigen durchaus verstehen, daß das Warten auf den PickUp nervig ist, das geht uns auch immer so. Man könnte mit der Zeit nach Camperübernahme soviel nützliches machen - Einrichten, Einkaufen, Losdüsen ...
P.S. habt Ihr den (die) Campground(s) im Yosemite vorgebucht ?? (http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_029.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
-
Willi, Willi, ich glaube, du hast ja sooo recht.......
Aber vielleicht finden wir noch was passsendes, was wir morgens noch anstellen können mit dem Mietwagen, denn ich denke mal, vor 12 Uhr müssen wir sicher nicht an der Mietwagenstation sein.
Einen Campingplatz im Yosemite haben wir noch nicht vorgebucht. Weil wir noch nicht wissen, ob der Tiogapass auf hat oder nicht. :?
Aber eigentlich ist es ja egal , Ob der Tiogapass geöffnet ist oder nicht, übernachten müssen wir auf alle Fälle im Yosemite. :oops:
Welcher Campingplatz wäre denn geeignet im Yosemite? Wir kommen irgendwie von San Francisco aus rein in den Nationalpark und wollen dann auf jeden Fall zum Glacierpoint und wahrscheinlich auch mal ins Valley reinfahren um die Wasserfälle zu sehen, die sicher um diese Jahreszeit ganz mächtig sprudeln.
Ist der Tiogapass noch gesperrt, werden wir am nächsten Morgen über Fresno und dem Lake Isabella zum Death Valley müssen.
Ich glaub, wir reservieren besser einen Platz vor. Hat mir jemand zufällig einen Reservierungslink zur Stelle?
Danke und ein nettes Grüßle
Monika :winke:
-
Einen Campingplatz im Yosemite haben wir noch nicht vorgebucht.
Das würde ich aber langsam machen :?
MfG Volker
-
Ja Volker, ich war ja so dumm seither.
Ich war tatsächlich der Meinung, ich kann ja gar nicht vorbuchen, weil ja der Faktor mit dem Tiogapass noch offen ist. Dass wir aber trotzdem einen Campingplatz brauchen, auch wenn wir über Fresno fahren...... :oops:
Oh Gott, jetzt muss ich mich aber beeilen.
Ich denke, die im Valley sind bestimmt schon ausgebucht. Weiß jemand einen Platz, der nicht soo stark frequentiert wird?
Monika
-
Hallo Monika,
hast Du es hier schon versucht ?:
http://www.nps.gov/archive/yose/trip/camping.htm
Online reservations can be made through http://reservations.nps.gov/ from 7:00 a.m. to 7:00 p.m. Pacific time. Reservations may also be made by calling 800/436-7275 (301/722-1257 outside the United States) or 888/530-9796 for TDD users.
-
Jetzt will ich versuchen, ob ich am Mittwoch, den 30. Mai 2007 im Upper Pine CG noch 2 Stellplätze bekomme, aber das Rerservierungssystem zeigt mir ein Datum bis höchstens 14. Mai an. Das kann doch nicht sein!! Warum kann ich nicht den 30. Mai reservieren?? Ist das erst ab einem späteren Zeitpunkt möglich? Bin ich noch zu früh dran? :roll:
Eure total durcheinandergekommene Monika :winke:
-
Hallo Monika,
sorry, Du bist offensichtlich wirklich noch zu früh:
Yosemite Reservation Booking Window
If you call on:
January 15
You can make reservations with arrival dates between: January 16 - June 14
If you call on:
February 15
You can make reservations with arrival dates between: February 16 - July 14
If you call on:
March 15
You can make reservations with arrival dates between: March 16 - August 14
If you call on:
April 15
You can make reservations with arrival dates between: April 16 - September 14
.........
Das heißt, eine Buchung ist erst ab dem 15. Januar möglich.
Kannst Du auf meinem obigen Link auch nachlesen:
Dann war der ganze Stress ja wohl unnötig und es tut mir leid, Dich verwirrt zu haben
-
Hallo Willi,
genau auf diese Seiten bin ich grad auch gestossen. Und wenn ich es richtig interpretiert habe, ist dieses Reservierungssystem auch neu. (allerdings ist mein Englisch nicht so sonderlich gut, so daß ich vielleicht auch was durcheinandergebracht habe).
Aber lieber zu früh als zu spät dran!!! :D
Was meint ihr zu dem Upper Pine Campground?
Wir wollen von Ri San Francisco kommend auf alle Fälle zuerst zum Glacier Point und danch ins Valley, drum denke ich, daß dann ein Campground im Valley das Beste wäre. Am nächsten Tag können wir dann entweder über den Tiogapass oder über Fresno weiterfahren.
Ausser vom Upper Pine CG habe ich noch keine Beurteilung in der Datenbank gelesen.
Grüßle an alle und Willi, mach dir keine Sorgen, die Verwirrung lässst bereits wieder nach...... :D
Monika :winke:
-
Wenn ich die Karte vom Yosemite Valley anschaue, ist es glaub ich egal, ob ich den Upper Pine, den Lower Pine oder den North Pine Campingplatz nehme. Oder muss ich bei irgendeinem der dreien irgendetwas besonderes beachten? (Größe Womo o.ä.)
Bei dem North Campground scheint es mir, als ob er näher an einem kleinen Bach wäre, was ja auch ganz reizvoll ist, oder?
Wer kennt die drei Plätze und kann mir helfen?
Grüßle
Monika
-
Also meiner Meinung nach sind alle Campgrounds im Yosemite Valley zwar nicht die allerschönsten, weil das Tal halt sehr überlaufen ist. Wir hatten mal 3 Nächte gebucht und sind wg. der Menschenmassen nach zwei Tagen freiwillig abgereist.
Grundsätzlich ist die Entscheidung, einen CG im Valley zu buchen aber nicht verkehrt, weil die Anbindung in alle Richtungen dann recht gut ist. Wir hatten den Camper damals einfach auf dem Campground stehen lassen und haben verschiedene Wanderungen, wie z.B. die zu den Vernal und Nevada Falls vom Campground aus zu Fuß gemacht.
Auch den Shuttle-Bus haben wir dort für die eine oder andere Strecke benutzt.
-
Wenn ich die Karte vom Yosemite Valley anschaue, ist es glaub ich egal, ob ich den Upper Pine, den Lower Pine oder den North Pine Campingplatz nehme.
Im Prinzip sind alle gleich überlaufen. Wenn ich die Auswahl hätte, würde ich den Upper Pines meiden, weil das der Größte ist.