usa-reise.de Forum

Autor Thema: Übergabe "Restbestände" an Nachmieter  (Gelesen 825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Übergabe "Restbestände" an Nachmieter
« am: 28.11.2006, 00:29 Uhr »
Hallo USA  Camper Fans,

war nun bereits 3 Mal mit dem WOMO in den USA unterwegs. Bei der Rückgabe hatten wir allerdings immer etliche Sachen die noch OK waren, die wir aber leider in den Mülleimer entsorgen mußten oder die Dinge dem Putztrupp überlassen mußten. .. bis auf das letzte Mal. Da stand bei der Rückgabe eine Familie mit zwei Kinder und wartete auf ihr Fahrzeug.
Denen haben wir all unsere Sachen überlasen (kostenlos natürlich) die wir nicht mehr brauchten. Kartoffel, Zwiebeln, Toilettenpapier,  Gewürze, Zewarollen, Kaffee, Filtertüten, Geschirr, Getränke, Grillkohlen,  diverse Lebensmittel (selbstverständlich noch verpackt) etc. etc. Die waren super froh darüber; hatten sie doch schon Etliches was sie nicht kaufen mußten.

Ich denke in so einem Forum müßte es doch möglich sein, sich so weit abzustimmen und die nicht mehr benötigten Dinge an nachfolgende Urlauber zu überlassen.

TIPP an die Redaktion. Wäre es möglich dafür einen eigenen Punkt im Forum aufzunehmen.

Liebe Grüße

Helli

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Übergabe "Restbestände" an Nachmieter
« Antwort #1 am: 28.11.2006, 06:41 Uhr »
Hallo Helli,

die Idee ist ja gut, aber ich frage mich, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass es hier User gibt, die genau hintereinander am gleichen Ort vom gleichen Vermieter ein Womo übernehmen.

Da liegt es doch näher, bei der Rückgabe vor Ort nach Leuten zu schauen, die auf die Übernahme warten. So wie ihr es gemacht habt.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

BeaAnni

  • Gast
Re: Übergabe "Restbestände" an Nachmieter
« Antwort #2 am: 29.11.2006, 10:04 Uhr »
Eine solche Übergabe zu organisieren dürfte vermutlich an der logistischen Herausforderung scheitern.

Wir schauen immer, daß so wenig wie möglich Restbestände übrigbleiben. Ganz vermeiden läßt sich das natürlich nie.

Leider ist es unterschiedlich, wie die Wohnmobilvermieter das handhaben. Die Sachen in die Mülltonne werfen zu lassen, ist sicher nicht die beste Variante. Besser, wenn sich z. B. die Putzkolonne die noch verwertbaren Dinge nehmen kann (wie es früher eigentlich generell üblich war). Habe mich mal mit einem Vermieter unterhalten, warum die Sachen nun weggeworfen werden müssen. Er hat das so begründet, daß da manches in den Fahrzeugen verbleibt, was keinem zumutbar ist. Zum sortieren fehlt die Zeit. Daher wandert bei ihm generell alles in die Mülltonnen.

Da man vorher meist nie wissen kann, wie es der jeweilige Vermieter handhabt, schauen wir schon vorher auf dem letzten Campingplatz vor der Rückgabe, ob wir unsere Reste loswerden. Auf den Campigplätzen, die nahe beim Vermieter liegen, übernachten häufig auch Leute, die das Wohnmobil frisch übernommen haben. Mit etwas geübtem Blick kann man solche "Frischlinge" ganz gut erkennen :lol: Und diese Leute fragen wir dann, ob und was sie von unseren Sachen haben möchten. Klar sind da welche dabei, die kurz vorher Vorräte gebunkert haben. Aber nicht alle kaufen gleich am ersten Tag schon alles ein. Jedenfalls sind wir auf diesem Weg eigentlich immer alles losgeworden.

BeaAnni

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Übergabe "Restbestände" an Nachmieter
« Antwort #3 am: 29.11.2006, 10:22 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
die Idee ist ja gut, aber ich frage mich, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass es hier User gibt, die genau hintereinander am gleichen Ort vom gleichen Vermieter ein Womo übernehmen.


Das ist ja Sinn und Zweck des Gedankenanstosses, etwas zu schaffen, wo jemand z.B. eine geplante Reise beschreibt und Interessierte können sich dann da ranhängen, also absichtlich einen bestimmten Vermieter an einem bestimmten Tag in einer bestimmten Stadt wählen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de