usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wohnmobilanmietung  (Gelesen 1086 mal)

chrito

• Newbie
  • *
Wohnmobilanmietung
« am: 22.04.2009, 20:11 Uhr »
Hallo, bin neu hier im Forum und werde im September und Oktober das erste mal in die USA reisen. Wir haben einen ca. sechswöchigen Wohnmobilurlaub durch den Südwesten geplant (Ausgangspunkt: San Francisco, ca. 3500 Meilen. Wir sind zwei Erwachsene und ein Baby (1 Jahr).
Könnt ihr mir Tipps geben, bei welchem Wohnmobilvermieter man ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat, bzw. wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Weiß jemand, ob man auch kleinere Wohnmobile, evtl. mit Dieselmotor und vernünftigem Verbrauch mieten kann (so wie man sie in Europa kennt)?
Wer hat einen guten Tipp für ein Hotel in S.F. für die erste Übernachtung nach Anreise.
Muss man im September und Oktober die Campgrounds in den Nationalparks reservieren, oder bekommt man auch spontan einen Platz?
Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen auf einmal, aber ich bin halt Anfänger  :D.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet.
Vielen Dank!
Chris

Duc1098

• Gast
Re: Wohnmobilanmietung
« Antwort #1 am: 22.04.2009, 20:37 Uhr »
Hallo

Zitat
Könnt ihr mir Tipps geben, bei welchem Wohnmobilvermieter man ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat, bzw. wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Zuverläsiger Vermieter mit gut vorbereiteten und neuen Fahrzeugen ist Road Bear.
Wenn Du aber einen preiswerten Vermieter suchst, der leider nicht immer den Besten Ruf hat, dann kommt sicher Cruisa America in Frage.

Zitat
Wer hat einen guten Tipp für ein Hotel in S.F. für die erste Übernachtung nach Anreise

Nach Ankunft würde ich, vorallem noch mit Kleinkind, ein Flughafenhotel wählen.

Zitat
Muss man im September und Oktober die Campgrounds in den Nationalparks reservieren, oder bekommt man auch spontan einen Platz

Ist m.M. nicht mehr nötig.
Aber wenn Du dich sicherer fühlst, mach die Reservation; bist einfach nicht mehr flexibel

Zitat