usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wohnmobilanmietung  (Gelesen 1086 mal)

chrito

• Newbie
  • *
Wohnmobilanmietung
« am: 22.04.2009, 20:11 Uhr »
Hallo, bin neu hier im Forum und werde im September und Oktober das erste mal in die USA reisen. Wir haben einen ca. sechswöchigen Wohnmobilurlaub durch den Südwesten geplant (Ausgangspunkt: San Francisco, ca. 3500 Meilen. Wir sind zwei Erwachsene und ein Baby (1 Jahr).
Könnt ihr mir Tipps geben, bei welchem Wohnmobilvermieter man ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat, bzw. wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Weiß jemand, ob man auch kleinere Wohnmobile, evtl. mit Dieselmotor und vernünftigem Verbrauch mieten kann (so wie man sie in Europa kennt)?
Wer hat einen guten Tipp für ein Hotel in S.F. für die erste Übernachtung nach Anreise.
Muss man im September und Oktober die Campgrounds in den Nationalparks reservieren, oder bekommt man auch spontan einen Platz?
Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen auf einmal, aber ich bin halt Anfänger  :D.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet.
Vielen Dank!
Chris

Duc1098

• Gast
Re: Wohnmobilanmietung
« Antwort #1 am: 22.04.2009, 20:37 Uhr »
Hallo

Zitat
Könnt ihr mir Tipps geben, bei welchem Wohnmobilvermieter man ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat, bzw. wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Zuverläsiger Vermieter mit gut vorbereiteten und neuen Fahrzeugen ist Road Bear.
Wenn Du aber einen preiswerten Vermieter suchst, der leider nicht immer den Besten Ruf hat, dann kommt sicher Cruisa America in Frage.

Zitat
Wer hat einen guten Tipp für ein Hotel in S.F. für die erste Übernachtung nach Anreise

Nach Ankunft würde ich, vorallem noch mit Kleinkind, ein Flughafenhotel wählen.

Zitat
Muss man im September und Oktober die Campgrounds in den Nationalparks reservieren, oder bekommt man auch spontan einen Platz

Ist m.M. nicht mehr nötig.
Aber wenn Du dich sicherer fühlst, mach die Reservation; bist einfach nicht mehr flexibel

Zitat
Weiß jemand, ob man auch kleinere Wohnmobile, evtl. mit Dieselmotor und vernünftigem Verbrauch mieten kann (so wie man sie in Europa kennt)?

Das gibt es nur in Canada, Camper/WoMos mit Diesel. CA hat neu jetzt ein 19ft. WoMo, aber mit V8 Maschine.

.

Gruss

Duc1098

Primo7899

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 24.04.2009, 20:15 Uhr »
Hallo Chris

Road Baer hat zwar die besten WoMos aber mit einem Kleinkind würde ich von diesem Vermieter abraten wegen des abgeklebten Bodens.
Bei einem Start in SF ist ein Flughafenhotel fast ein muss. da man von Stadthotels nicht abgeholt wird.

Wir vegleichen immer die Preise von CANUSA und der Camperbörse.
Wir haben schon bei allen großen Vermietern gebucht und nur bei CA hatten richtige Probleme.

Gruß Martin

Duc1098

• Gast
« Antwort #3 am: 24.04.2009, 22:17 Uhr »
Zitat
Road Baer hat zwar die besten WoMos aber mit einem Kleinkind würde ich von diesem Vermieter abraten wegen des abgeklebten Bodens.

Also nur w/ dem Plasticboden, würde ich jetzt nicht einen "guten" Vermieter links liegen lassen. Es gibt da sicher Möglichkeiten, dieses Problem zu überbrücken, falls es überhaupt ein solches wird!

Dass man Preisvergleiche anstellen soll ist eigentlich klar; ob das via Canusa/Camperbörse, ADAC, Nordland etc., gemacht wird ist eigentlich gleich.

Wichtig ist die Wahl des WoMo Vermieters!

Gruss

Duc1098

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #4 am: 25.04.2009, 06:19 Uhr »
Hallo,

zu RVs kann ich als Zeltcamper leider nichts beitragen, aber falls ihr einen Besuch im Yosemite NP plant, würde ich dort vorbuchen. Die Plätze im Yosemite Valley sind sonst garantiert ausgebucht und ihr müsstet einen Platz ausserhalb des Valleys nehmen.

Reservierung geht über www.recreation.gov

Edit: Die Reservierung für die ersten beiden Septemberwochen läuft seit 15. April und im Valley ist zusammenhängend für mehrere Tage am Stück ein Platz mehr zu bekommen.   :shock:
Die Reservierung für den Aufenthalt ab dem 15. September startet am 15. Mai.
Falls ihr um diese Zeit im Yosemite sein könnt, würde ich im Mai schnellstmöglich reservieren.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

LuckyMan01

• Full Member
« Antwort #5 am: 25.04.2009, 07:56 Uhr »
Zitat

Also nur w/ dem Plasticboden, würde ich jetzt nicht einen "guten" Vermieter links liegen lassen. Es gibt da sicher Möglichkeiten, dieses Problem zu überbrücken, falls es überhaupt ein solches wird!

Hallo Leute...

Wenn auch ein wenig OT, aber kann mich mal jemand aufklären was es mit diesem Boden auf sich hat?? Und warum man das mit einem Kleinkind besser nicht hätte??? Ich habe gerade Fragezeichen im Gesicht..
Gruß...endlich wieder aus Dortmund

LuckyMan (Marcus)

Duc1098

• Gast
« Antwort #6 am: 25.04.2009, 13:10 Uhr »
Hallo

Der Fussboden wird abgedeckt um ihn zu schonen. Da Road Bear die Flotte alle 1-2 Jahre wieder ersetzt, bleibt so auch der Boden in einem "besseren" Zustand, das hat sicher einen Einfluss auf den Verkaufspreis.
Ich kenne den Manager von Road Bear; er hat mir einmal ein WoMo nach der Abgabe gezeigt, das hat ausgesehen ob Schw....., gehaust hätten.
Nicht alle behandeln das was nicht sein eigen ist, gleich.
Das Empfinden auf einem Plastic zu gehen, ist nicht für alle gleich. Ob das für ein Kleinkind so relevant ist, kann ich nicht beurteilen.

Duc1098

groovy

• Gold Member
« Antwort #7 am: 25.04.2009, 13:27 Uhr »
er hat mir einmal ein WoMo nach der Abgabe gezeigt, das hat ausgesehen ob Schw....., gehaust hätten.

Das lässt sich Road Bear dann aber auch vom Mieter gut bezahlen.

MfG Volker

Alfred

• Gold Member
« Antwort #8 am: 25.04.2009, 14:08 Uhr »
Hallo Chris,
bei ca. 6 Wochen Urlaub werdet ihr vermutlich mehr als nur eine Nacht in SF bleiben wollen. In diesem Fall würde ich die SF Tage an den Anfang des Urlaubs legen und ein Hotel in der Stadt nehmen.  Z.B. das Holiday Inn Golden Gateway. Das liegt direkt neben einer Cable Car Endstation. Außerdem ist es ein Transferhotel von ElMonte. D.H., von dort holen die dich zu ihrer Verleihstation in Dublin ab. Erreichbar ist das Hotel vom Flughafen aus mit der BART in die Stadt und dann noch ein Taxi für ca. 15 Dollar.
Wenn du das WOMO am ende der Tour wieder abgibst, bringt dich ElMonte auch zum Flughafen.
Als Größe empfehle ich ein 22 Fuß Fahrzeug. Das hat bei denen ein festes Bett im Heck ud einen Alkoven, den ihr wohl nicht brauchen werdet. Der Verbrauch betrug bei uns über 3900 Meilen 18 Liter auf 100 km. Das ist günstig. Außerdem bereitet ein solches Fahrzeug kaum Parkprobleme. Unweit der Vermietstation in Dublin ist auch der WALMART für den ersten Großeinkauf und daneben der AAA für die kostenlosen Straßenkarten.
Zu den anderen Punkten wurde schon einiges gesagt.

zzyzx

• Silver Member
    • Drive´n Hike
« Antwort #9 am: 25.04.2009, 14:44 Uhr »
Hi Chris,

für Eueren Reisezeitraum ist das Preis-Leistungsgefüge von Road Bear unschlagbar (Camperboerse).
Den viel zitierten Plastikboden kannst Du getrost negieren, da alle anderen Vermieter auch Plastikbeläge haben und die sind besser zu reinigen, als ein versudelter Teppichboden.

Die preisliche Differenz zwischen einem kleinen und einem mittleren RV liegt bei diesem Anbieter gerade mal bei ca. 200 USD.
Ich persönlich empfehle die mittlere Größe, aufgrund des größeren Kraftstofftanks und Komforts.

Zum Verbrauch als grobe Faustformel: Länge in feet = l / 100 km.
Die Kraftstoffkosten sind gegenüber letzten Jahr fast moderat. In SFO z. Z. 2,30 USD / gal.

Falls Ihr nicht ein paar Tage im wunderschönen SFO bleibt, zu dieser Jahreszeit erheblich kühl, dann nehmt ein Airport Hotel und laßt euch vom Vermieter abholen.

greetz

Michel

chrito

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 27.04.2009, 20:20 Uhr »
Vielen Dank für die sehr hilfreichen Antworten,
das Angebot von Road Bear erscheint mir wirklich sehr interessant.
Was haltet ihr von Moturis mit dem neuen A24-D mit Dieselmotor und sehr niedrigem Verbrauch? Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht, bzw. wisst ihr, ob es genügend Dieseltankstellen gibt? Da gibt es nämlich auch ein günstiges Angebot.

Liebe Grüße Chris