Nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Unsere Erfahrung mit WOMOs in den USA bezieht sich auf 2x 4 Wochen im Süd- bzw. Nordwesten und 1x 2 Wochen in Forida.
Wir hatten immer ein ElMonte Fahrzeug. 25er, 23er, 27er.
Das erste war nahezu neu (4000 Meilen) und erforderte viel kleine Schraubereien bei unwichtigen Punkten. Vorhänge, Leisten usw.
Das zweite hatte fast 80000 Meilen drauf und war so gut, dass ich es direkt gekauft hätte. Nicht die kleinste Kleinigkeit zu bemängeln! Und im Spritverbrauch ebenfalls kaum zu schlagen.
Das dritte Fahrzeug war um die 35000 Meilen gefahren und ebenfalls ohne Mängel. In diesem Fall hatten wir wegen der guten Erfahrungen zuvor ein 23gebucht, aber es war keines verfügbar. Man gab uns also aufpreisfrei das 27er.
Nun kenne ich die neue Station von ElMonte in Salt Lake City ganz gut. Ich hatte sie nämlich lange gesucht weil die Infomappe noch die am alten Standort angab.
Dazu folgender Tipp: das ist keine reine ElMonte Station sondern ein WOMO-Händler, der die ElMonte Agentur nebenbei betreibt. Dort stehen folglich nicht all zu viele Fahrzeuge auf dem Hof. Wenn ich also meine Tour dort beginnen würde, dann buche ich das 23er und gehe davon aus, dass dieses Fahrzeug nicht verfügbar ist. Also erhalte ich ein größeres.
Mir würde das leid tun (wegen der guten Erfahrungen), fast alle User hier aber würden sich freuen. Du vermutlich auch! Es liefe wohl auf ein 25er oder 27er hinaus.
Zum großen Salzsee noch ein Hinweis. Vergiß das Baden dort. 1. ist die Wassertiefe in der Nähe des Campingplatzes minimal. 2. Sind dicht über dem Wasser unbeschreiblich viele kleine Fliegen, so dass es mich geschüttelt hat. 3. Ist dort kein Schatten vorhanden und nur der Sonnenuntergang ist sehenswert. Der Salzsee war im Gegensatz zur Stadt die einzige Enttäuschung in mehr als vier Wochen.
Schau mal im Internet nach, ob zum Zeitpunkt eures Aufenthalts in SLC der Pioneer Day gefeiert wird. Da gibt es was für die Augen!!!
In SF würde ich das WOMO nicht mehr nutzen sondern zuvor abgeben.
Die ElMonte Station dort ist in Dublin und gut 30 Meilen von SF entfernt. Man transportiert euch aber kostenlos zum Flughafen und von dort fährt die BART in die Stadt.
1. Sind die Campingplätze weit außerhalb und sehr teuer bei Parkplatzatmosphäre.
2. Gibt es kaum teurere Hotels in bester Stadtlage (Cable Car Station vor der Tür), zB das Holiday Inn Golden Gateway.
3. Ist der Flughafen von der Innenstadt aus durch die BART schnell und preisgünstig zu erreichen.
Der Badetag in Page wird vor allem eurem Kind eine willkommene Pause sein. Außerdem läßt sich dann die perfekte Uhrzeit für den Besuch des Lower Antelope Canyon abpassen.
Viel zu bedenken und zu entscheiden. Du wirst es schon richtig machen.
Viele Grüße aus einem verregneten Herne,
Alfred