Hallo zusammen,
also ich habe mit dem neuen System auf recreation.gov einen Zeltplatz im Watchman CG/Zion reserviert, und zwar einen "Standard Electric 32FT River". So wie ich das gesehen habe, sind fast ausnahmslos überall Symbole und Angaben für RVs, weil die halt auch überall "zelten" können. Meiner Meinung nach kann man alle Plätze im Zion auch mit Zelt benutzen (vielleicht bis auf ein paar wenige Plätze direkt am Eingang links, als ich letztes Mal dort war, parkten dort übergroße RVs, solche Riesenhäuser mit Rädern.)
Während des Anmeldeverfahrens muss man auch irgendwann angeben, mit welchen "equipment", sprich Zelt oder RV, etc. man anreist, wie viele Fahrzeuge, wie viele Leute usw. Und da man ja nur eine Kategorie wählen kann und keinen speziellen Zeltplatz mit Nummer, wird einem der richtige Zeltplatz aus der gewählten Kategorie beim Check-in zugewiesen.
Das System auf recreation.gov finde ich übrigens sehr komfortabel, toller neuer Service. Man muss auf jeden Fall einen Account eröffnen, um reservieren zu können. Am ersten Abend ging irgendwann nichts mehr (Server busy), aber am nächsten Morgen klappte es einwandfrei, als die Amis schliefen. Man bekommt auch eine Bestätigungsmail, die aber irgendwie falsch formatiert war, so dass der geschrieben Text sich auf wenige Zeilen überlagerte. Tip: Einach den Inhalt der Mail kopieren mit Strg+c und z.B. in Word einfügen - dann kann man die vier Seiten Text auch lesen
Wer mal sehen will, wie der Reservierungsvorgang aussieht, kann sich die gute Hilfe hier mal ansehen:
https://www.recreation.gov/brands/rec.gov/help/RAWebHelpStart.htmlZum Bryce Canyon: 2003 waren wir auf dem Sunsest CG, der hat uns sehr gut gefallen. Man muss sich selbst registrieren an der Einfahrt, den Zettel an einen Pfosten mit einer Wäscheklammer befestigen. Die Kontrolle erfolgt dann morgens von einem vorbeifahrenden Aufräumtrupp. Der CG liegt zwischen Bäumen, hat die übliche Feuerstelle und ne Bank. Duschen gab es glaube ich keine.
Vor dort aus kann man auch schnell Sunrise & Sunset Point erreichen, das Auto benutzt man aber schon. Ich fand den Zeltplatz sehr schön.
Auf jeden Fall sei warme Kleidung und ein geeignter Schlafsack empfohlen, weil der Bryce doch recht hoch liegt. Im September sank die Temperatur bis auf 0 Grad herunter. Kein Vergleich mit dem warmen Zion, dort hatten wir in der nächsten Nacht +20 Grad, und das nur ein paar Kilometer weiter.
Viele Grüße,
Jeremy