Da würde ich mir aber noch keine so großen Gedanken machen... winterized heisst nämlich bei den Amerikanern, dass zusätzlich in den Wasserleitungen, Wassererhitzer, Tanks Antifreeze Flüssigkeit gepumpt wird....
Also um die -5° Außentemperatur würde ich mich nicht verrückt machen, nachts das Mobil heizen (max 15°) ergibt immer noch eine gute Schlafqualität, und den Warmwassererhitzer auch durchlaufen lassen, möglichst kein Abwasser in den Tanks es sei den innenliegende beheizte Tanks. Billige RV/Trailer sind nicht immer mit diesem Zusatz ausgestattet. Bei A-Classe besteht diese Gefahr bei diesen niedrigen Minus Temperaturen kaum
Viel wichtiger Großwetterlage beachten, war selbst vor zwei Jahren mit meinem 5th Wheeler im Oktober/November in Moab (Arches) und Bryce/Zion und hatte herrlichstes Wetter... nachts kalt zwar aber dafür kaum Besucher.....
Dafür wurde ich entschädigt für herrliche Farben für Fotos...
Ganz am Rande: Unbedingt zu dieser Jahreszeit Island in the Sky im Canyonland NP von Moab aus, garantiert feuchte Hände...durch das Sonnenlicht und der Farben….