usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: carlos34 am 25.07.2004, 19:20 Uhr
-
Hallo zusammen,
wir fahren im August das erste Mal mit dem WoMo (El Monte) in den Südwesten. Ich hätte da ein paar Fragen:
- Gibt es viele Einbrüche in Wohnmobile bzw. ist es ratsam beim Verlassen immer die Wertsachen (Bargeld, ,Flugtickets, Kamera, Video etc.) mit sich zu führen? Ist das in den Städten ggf. anders zu beurteilen ?
- Wir wollten von hier aus nur einen CG beim Grand Canyon reservieren.
Reicht es bei den anderen NP aus, 2-3 Tage vorher anzurufen oder ist das zu knapp ?
- Gibt es in den USA Brot/Brotchen zum Aufbacken bzw. hat so ein RV eine Art Ofen an Bord (El Monte, 25 ft)?
Vielen Dank im voraus
Gruß Carlos
-
Hi Carlos,
bis jetzt wurden wir noch nicht mit einem Einbruch in einen RV konfrontiert. Die wichtigsten Reiseunterlagen haben wir immer in Kopie mit dabei. Diese Kopien bleiben bei längerer Abwesenheit vom RV, in diesem zurück. Die Originale haben wir, in der Phototasche, dann mit dabei.
Bei dem Besuch der Städte blieb der RV immer auf dem CG, denn Parkplätze mit ausreichender Größe sind Mangelware, somit stellte sich das Problem nicht. Meines Erachtens sind CG sehr Sicher.
Bezüglich der Reservation beim GC kann ich Dir keine Auskunft geben da wir nie in der Hauptreisezeit unterwegs sind.
Ob es in den USA Brötchen zum Aufbacken gibt, entzieht sich meiner Kenntnis, ich könnte es mir aber durchaus vorstellen, denn was gibt es dort nicht!
Der RV hat eine Bratröhre die mit Gas betrieben wird in dieser backen wir uns immer das eigene Brot. Für dieses verwenden wir fertige Backmischungen die wir aus Deutschland mitbringen. Dazu ein Tipp, erst Zuhause mal backen und probieren, dann ist es drüben umso leichter und die richtige Geschmacksrichtung steht auch schon fest.
-
Hi,
diese Aufbackbrötchen gibts definitiv drüben (kommen auch aus den USA), einfach mal im Kühlregal nachschauen...
-
Aufbackbrötchen und vieles mehr.
Ich liebe "cinnamon-rolls" :pancake:!
Sind so ähnliche Packungen wie in Deutschland die "knack und back"
Gasbackofen und Mikrowelle sind natürlich auch vorhanden.
Guten Appetit
Twin
-
Hi Carlos,
bei 7 WoMo Reisen hat es noch keinen Einbruchversuch gegeben. Ich halte auch die CGs für sehr sicher. Dennoch nehmen wir bei längerer Abwesenheit (z.B. Wanderungen) sämtliche Wertsachen und Dokumente (Fotoausrüstung, Bargeld, Tickets, Traveller Cheques, Pässe) im Rucksack mit. Beim Einkaufen bleibt die Fotoausrüstung natürlich im WoMo, aber sie bleibt nicht von außen sichtbar liegen, sondern verschwindet hinter irgend einer Klappe.
Die Einbruchgefahr ist in Städten mit Sicherheit wesentlich größer als in den Nationalparks.
Bei vielen CGs der Nationalparks, State Parks, National Forests usw. reichen 2 Tage zum Reservieren nicht aus, da muss man mindestens 3 Tage vorher anrufen.
In der Hauptreisezeit würde ich reservieren, denn man kommt oft erst am späten Nachmittag zu einem CG und der kann dann schon "full" sein.
Die Brötchenfrage ist ja schon geklärt und das WoMo hat mit Sicherheit einen Backofen.
-
Haben Wohnmobile eigentlich eine Alarmanlage, die bei Aufbruchversuchen warnt?
stephan
-
Hi Stephan,
nein, RV's die man mieten kann haben keine Alarmanlage.