Wenn allerdings wirklich noch Steri-Bedingungen gewünscht sind wäre ggf. ein anderes Urlaubsziel doch die bessere Wahl.
Nein, Steri-Bedingungen werden nicht gewünscht, aber Sauger und Fläschchen müssen schon ab und an sterilisiert werden und das funzt bei dem Reer Travel-Gerät mit 12 V nicht.
Dann werden wir die in heissem Wasser auskochen. Wasserkocher am Stromanschluss oder eben Campingtopf auf dem Gaskocher.
Gläschen werden mit 12 V zu langsam warm, da investiere ich lieber 15 USD in einen Wärmer mit 110 V Anschluss und reduziere damit das grosse Geschrei bei Hunger, im Interesse guter Campnachbarschaft.
m aber so einen Platz zu bekommen muss man ihn auch reservieren, wobei zu berücksichtigen ist dass meisten diese Plätze nicht einfach zu belegen sind sondern vergeben werden wenn sie frei sind. Plätze werden nämlich üblicherweise in den USA Online gebucht und reserviert. Was frei aussieht muss noch lange nicht frei sein...
Ich stelle mir das jetzt gerade mal bildlich vor: wir fahren einfach auf einen Campingplatz und bauen ohne Rücksprache mit dem Host einfach so unser Zelt auf einer beliebigen aktuell unbelegten Site auf.
So was habe ich noch nie gebracht und käme auch gar nicht auf die Idee einfach einen freien Platz zu belegen wenn dies nicht ausdrücklich als Vorgehensweise am Info-Board angeschrieben steht.
Von Vorbuchen halte ich eigentlich nichts (und das ist weder mit Zelt noch mit RV zwingend erforderlich), aber da im Winter in Florida Hauptreisezeit ist und viele Snow Birds unterwegs sind, werden wir wohl dieses Mal an noralgischen Punkten eine Buchung tätigen damit wir ein sicheres Ziel haben und mit unserem Baby nicht lange nach einem Platz suchen müssen.
Ich habe das gerade mal im Bahia Honda Park probiert. Da kann man wählen zwischen diversen Stromstärken (15, 20, 30 oder 50). Die Festlegung auf einen bestimmten Equipmenttyp ist bei Buchung nicht erforderlich (man kann optional die Länge angeben). Somit sollte auch für ein Zelt ein Stromanschluss möglich sein, zumal als Sitetyp bei den angezeigten Stellplatznummern "RV or Tent" angegeben ist. Wenn ich dann einen beliebigen Platz auswähle, wird mir für diese Site angezeigt dass die belegt werden darf von "Tents, regular Vans, Pop ups and Trailer less then ..." und die Site hat einen 30 A Stromanschluss und Water aber keinen Sewer (Sewer ist wohl Abwasseranschluss). Fehlt nur noch das passende Anschlusskabel.
Bei den Stromanschlüsse auf Campingplätze wird nur unterschieden zwischen 30A oder 50A Outlets (Anschluß für RV Stecker), wobei wiederum ein
30 Amp Male to 15 Amp Female Round Adapter , ein Verteiler und für
deutsche Gerätestecker einen Reisesteckeradapter für 120V - 230V benötigt wird.
Danke.
Der Anschluss am Stromkasten ist also ein Female wo der Male-Stecker mit den Pins andockt. Am anderen Ende der im Vorzelt endenden Leitung benötige ich dann einen Female-Stecker wo ich mittels Deutsch-US-Adapter entweder deutsche E-Geräte anschliessen kann die 110 V können, oder eben ohne Adapter direkt ein US-Gerät. Deutsches Gerät dass kein 110 V kann dann ggf. über Zwischenschaltung eines Spannungswandlers (aber das wird nicht nötig sein).
Fehlt nur noch ein Campingbedarfhändler mit einer Niederlassung in Fort Lauderdale oder Miami ala Fritz Berger (die CampingWorld hat leider keinen Store in den beiden Städten), aber das finde ich auch über Google raus, falls da niemand einen Tipp hat.
Danke für Eure Hilfe!