usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aufenthaltsdauer - Campingplätze?  (Gelesen 661 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Aufenthaltsdauer - Campingplätze?
« am: 19.09.2004, 17:12 Uhr »
hallo,

ich werde bald zum ersten mal mit einem womo unterwegs sein und habe jetzt eine etwas blöde frage  :oops: : ich lese immer davon, dass bei vielen campgrounds keine reservierungen möglich sind. wie sieht das aber aus, wenn ich im nationalpark am campground ankomme und den rv-stellplatz für beispielsweise 4 tage miete? geht das, oder müsste ich meinen wagen dann die ganze zeit dort abgestellt lassen weil ich immer nur tag für tag zahlen kann? das wäre natürlich ziemlich blöd, denn ich muss ja im nationalpark verschiedene orte anfahren. wenn ich dann nachmittag zurückkomme kann der campground schon voll sein und ich muss raus aus dem park.

vielen dank für eure antwort,
tom

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Aufenthaltsdauer - Campingplätze?
« Antwort #1 am: 19.09.2004, 18:48 Uhr »
Hi Tom

das mit den Reservierungen bezieht sich eben nur auf Reservierungen :wink:
Wenn du deinen Platz vor Ort bekommst, kannst du ihn natürlich für 4 Tage bezahlen und musst NICHT jeden Abend zurück :wink:  


tobie

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Aufenthaltsdauer - Campingplätze?
« Antwort #2 am: 19.09.2004, 21:59 Uhr »
Hi Tom,

in den Nationalparks musst du den Stellplatz nicht Tag für Tag neu bezahlen, sondern kannst ihn z.B. gleich für 4 Tage belegen. Das WoMo musst du nicht stehen lassen, die Parks lassen sich ja nicht ablaufen  :wink:
Gruß

Wolfgang

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Aufenthaltsdauer - Campingplätze?
« Antwort #3 am: 20.09.2004, 09:44 Uhr »
Hallo Tom,

z.B. im Bryce kann man immer nur für eine Nacht bezahlen. Da muss man dann am nächsten Morgen direkt wieder einen Briefumschlag mit Geld (ausfüllen und Geld rein) in die vorgesehene Box werfen und den Abreißabschnitt an den Pfosten beim Stellplatz und den anderen ins Board bei der entsprechenden Stellplatznummer einstecken. So ist der Platz dann wieder für die nächste Nacht reserviert. Manche WoMo-Fahrer lassen dann noch Stühle oder so am Tisch stehen, damit jeder direkt erkennen kann, dass der Platz belegt ist.

Am Besten fragst Du immer bei Einfahrt in den Park bzw. bei "Erstbezug" des Stellplatzes, wie das auf diesem speziellen CG funktioniert. Vor allem auf den CG's, auf denen Du bei Rangern reservierst sollte eine Reservierung direkt für mehrere Tage kein Problem sein. Auf jeden Fall solltest Du bei einem Aufenthalt von mehreren Tagen kein Problem haben immer den gleichen Stellplatz zu bekommen.
Gruß
Thorsten


Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Aufenthaltsdauer - Campingplätze?
« Antwort #4 am: 22.09.2004, 21:42 Uhr »
Hi,

viele der nichtreservierbaren Campingplätze haben Selbstregistrierung und da kann man natürlich üblicherweise gleich für mehrere Tage vorausbezahlen.

In diesem Fall bleibt der Abschnitt vom Kuvert einfach in der Früh am Stellplatz, damit die Belegung klar ist. ICH würde zusätzlich noch etwas dort lassen um die Belegung schon von weitem klar zu dokumentieren, also am besten ein paar Campingstühle oder eine Tischdecke oder ähnliches.

Hans

Anonymous

  • Gast
Re: Aufenthaltsdauer - Campingplätze?
« Antwort #5 am: 24.09.2004, 14:41 Uhr »
super, vielen dank für eure info!
gedacht habe ich mir es ja so, ...aber eben nicht gewusst  :wink: