usa-reise.de Forum

Autor Thema: Stadtfahrten mit WoMo?  (Gelesen 2414 mal)

hangtreiber

• Newbie
  • *
Stadtfahrten mit WoMo?
« am: 20.08.2007, 21:13 Uhr »
Nabend,

ne Anfängerfrage: Wenn ich in der Nähe von San Francisco übernachte auf einem CG und ich will den nächsten Tag zur Golden Gate Bridge oder zu Alcatraz, fahre ich dann mit dem WoMo dahin oder nehme ich ein anderes Gefährt? Wie ist das generell auf den CGs, gehen die Leute da davon aus, das man länger bleibt oder leben die damit, das Abends jemand kommt und morgens wieder fährt? Bleibt dann mein Platz bestehen, wenn ich für 2 Tage reserviert habe?

Okay. Das waren mehr als nur eine Frage :)

Grüße

Der Hangtreiber

youngster

• Gold Member
Re: Stadtfahrten mit WoMo?
« Antwort #1 am: 20.08.2007, 21:37 Uhr »
Re n´amd

also ich würde mit dem Wohnmobil bis zur nächsten Haltestelle des öffentlichen Nahverkehrs fahren, der in San Francisco sehr ordentlich ist. Ansonsten zahlst Du Dich an Parkgebühren dumm und dämlich. Ggf. solltest Du einen 3 - oder 7-Tagespass kaufen. Gibts am Union Place.

Wenn Du auf einem CG eincheckst bzw. reservierst, wirst Du ja wohl wissen, wieviele Nächte Du bleiben willst und das mitteilen. Dann bleibt natürlich Dein Standplatz für die Dauer des Aufenthalts bestehen.

Grüßle
Wolfgang

Bibs

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 20.08.2007, 21:51 Uhr »
Huhu,

wir haben aus dem Grund SF diesmal außen vor gelassen, weil wir mit WoMo nicht in die Stadt reinwollen  :wink: Ich würde also auch auf alternative Verkehrsmittel umsteigen oder mir halt sogar noch zusätzlich für die kurze Zeit einen Mietwagen nehmen, wenn Ihr eine Besichtigung der Stadt plant (und das lohnt sich  8)) Kommt ja auch drauf an, wie sehr Ihr in der Nähe seid von SF  :wink:
Viele liebe Grüße von Bibs

09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #3 am: 20.08.2007, 23:11 Uhr »
Im Stadtgebiet gibt es nur einen CG, den Candlestick RV Park. Von dort gibt es einen Shuttle zur Innenstadt.
Viele Grüße
Heinz

hangtreiber

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 21.08.2007, 13:44 Uhr »
Servus,

wir werden auf dem San Francisco RV Resort sein. von dort isses eben ein Stück bis Alcatraz oder zur Brücke. Ich würde das schon fahren, aber ich weiß halt nicht, wie gut man mit dem WoMo bis dahin durchkommt.

Eine Innenstadtbesichtigung ist mit dem WoMo erst mal nicht geplant, aber eben die o.g. Attraktionen.

Grüße

Der Hangtreiber

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #5 am: 21.08.2007, 13:52 Uhr »
Ich würde das schon fahren, aber ich weiß halt nicht, wie gut man mit dem WoMo bis dahin durchkommt.
Das Fahren ist nicht das Haupt-Problem, sondern das Parken. Im Juni 2007 wollte man am Hafen für unser WoMo von uns das Vierfache des Stundenpreises für einen Pkw. Der Stundenpreis für den Pkw war 10 $.  :o An der Golden Gate ist das Parken umsonst.
Viele Grüße
Heinz

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #6 am: 21.08.2007, 14:18 Uhr »
Ggf. solltest Du einen 3 - oder 7-Tagespass kaufen. Gibts am Union Place.

Meinst du etwa Union Square? Wo soll es da welche zu kaufen geben?
Ich kaufe meine Pässe immer an der Endhaltestelle Market Street der Powell Cable Car Linien, dort ist ein Visitor Center direkt an der Ecke Market / Powell.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

hangtreiber

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 21.08.2007, 14:53 Uhr »
Zitat
Das Fahren ist nicht das Haupt-Problem, sondern das Parken. Im Juni 2007 wollte man am Hafen für unser WoMo von uns das Vierfache des Stundenpreises für einen Pkw. Der Stundenpreis für den Pkw war 10 $.  :o An der Golden Gate ist das Parken umsonst.

Die hamm ja echt nen Schatten.

Dann wird es wohl die Straßenbahn/U-Bahn/etc. werden.

Kennt jemand von dem genannten CG ne gute Verbindung zum Hafen?

Kann man von der Brücke zum Hafen laufen?

Grüße
der Hangtreiber

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #8 am: 21.08.2007, 15:12 Uhr »
Wenn du mit der Brücke die Golden Gate Bridge meinst, ja, kann man, dauert nur etwa 90 Minuten.

Ansonsten kann man vom Südende der Golden Gate Bridge ab dem Parkplatz auch mit Buslinie 28 nach Fort Mason fahren, von dort sind es nur noch etwa 10-15 Minuten zu laufen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

youngster

• Gold Member
« Antwort #9 am: 21.08.2007, 15:21 Uhr »
@ scoobie

ääääh....genau..in der Nähe vom Union Square an der Endhaltestelle, den meinte ich auch, unten im visitor´s center, da wo auch das cable car cafe ist, bei dem ein netter Obdachloser seine Späßchen mit den Touris macht.

Aber Du hast Recht, man kann den Pass an mehreren Stellen kaufen.

http://www.sfmta.com/cms/asystem/fareprimaries.sfmta?prod=3-Day

Gruß
Wolfgang

groovy

• Gold Member
« Antwort #10 am: 21.08.2007, 15:25 Uhr »

Ansonsten kann man vom Südende der Golden Gate Bridge ab dem Parkplatz auch mit Buslinie 28 nach Fort Mason fahren, von dort sind es nur noch etwa 10-15 Minuten zu laufen.

Hallo,
man kann im Fort Mason gebührenpflichtig und preiswert (bewachter Parkplatz mit Schranke) parken.
Vor dem Eingang des Fort Mason ist der Parkplatz der Marina.Hier kann man gebührenfrei Parken

MfG Volker

Nirak

• Junior Member
  • **
« Antwort #11 am: 21.08.2007, 17:27 Uhr »
Wir sind in SFO immer mit dem  "normalen"  (öffentlichen Nahverkehr-)Bus durch die Stadt gefahren. Einen leicht verständlichen Busfahrplan gibt es im Visitor Center. Die Busse fahren auch in kurzen Abständen, so daß man bei Sehenswürdigkeiten aussteigen kann und nicht lange warten muß, bis der nächste Bus zum Weiterfahren kommt.
Ob man zur Brücke mit dem öffentlichen Bus kommt, weiß ich leider nicht, wir sind dahin mit einem roten Sightseeing-Bus gefahren.

Gruß
Karin

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 21.08.2007, 18:28 Uhr »
Hi,

und es gibt einige bewachte Parkplätze, die lassen gar keine WoMos auf ihr Gelände, weil die Parkplatzlänge und die dazwischen liegenden Fahrgassen nicht für lange Fahrzeuge wie WoMos geeignet sind.
Gruß

Wolfgang

Tashville

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 21.08.2007, 18:55 Uhr »
Ob man zur Brücke mit dem öffentlichen Bus kommt, weiß ich leider nicht, wir sind dahin mit einem roten Sightseeing-Bus gefahren.

Die Golden Gate Bridge ist per Stadtbus erreichbar: Muni Linien 28, 29 und Sonn-/Feiertags die 76. Siehe auch Official Muni Maps.
Is it that things really change? Or does the outside rearrange?
Is perception genuine? Or does truth lie deep beneath the skin?
— Alexander James Adams, Blood and Passion

Juergen703

• Silver Member
« Antwort #14 am: 21.08.2007, 19:04 Uhr »
Zitat
natürlich kommt man mit dem Bus zur Brücke.
Es gibt aber eine Buslinie die man nicht mit den normalen Tageskarten fahren kann. Diese Linie fährt über die Brücke nach Sausalito. Den Bus muss man extra bezahlen.

Wir sind über die Brücke gelaufen und haben uns auf der anderen Seite an die erste Bushaltestelle gestellt. Der Fahrer hat uns ohne zusätzliche Kosten ausnahmsweise bis zur anderen Seite mitgenommen wo die Stadtbusse wieder fahren.

Wo man nicht direkt mit dem Bus hinkommt sind die Twin Peaks. Da muss man noch ein ganzes Stück laufen.

Jürgen
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17