Hallo Kiki
Da hast Du z.T. falsche Auskünfte bekommen oder etwas falsch verstanden.
Die Bodenfreiheit ist ähnlich oder gleich wie bei den andern Vermietern. Es ist allerdings so, dass meist eine Anhängevorrichtig vorhanden ist. Diese ist etwas tiefer. Dafür sind an den Stosstangen "Dreikanteisen" angeschweisst die vor Beschädigungen schützen. Es ist aber klar, dass gerade die grossen WoMo einen beträchtlichen Ueberhang haben. (Das gilt für alle!) Schwellen und Supermarktausfahrten sind vorsichtig zu befahren. Wer das unvorsichtig und mit zu grossem Tempo tut, riskiert einen schweren Schlag auf die Rückwand des WoMo mit entsprechenden Schäden.
Beim 25/27 ft WoMo sind die Dusche und das WC getrennt. Dies ist einerseits sehr angenehm, andererseits sind die Abwassertank-Schieber auf der WC-Seite angebracht. Der Abwasserschlauch wird aber auf der andern Seite befestigt. Du musst natürlich den Schlauch nicht unter dem Fahrzeug durchziehen, sondern ganz normal an die Dump-Station heranfahren. Zum öffnen der Schieber musst Du aber ums Fahrzeug herumgehen, was 5 Sekunden dauert. Dies gilt aber nur für`s 25/27 ft. WoMo. Die Sewer-Schläuche von Road Bear sind nicht zu kurz.
Es ist richtig, dass der Teppichboden in den immer neuen Road Bear Fahrzeugen mit einer Bau-Folie abgedeckt ist. Road Bear verkauft im Herbst/Winter alle Fahrzeuge und hat im Frühjahr immer Neue. Der Teppichboden im Dinette-Bereich und im Schlafzimmer sollte beim Verkauf möglichst keine Flecken etc. aufweisen. Im Küchenbereich ist sowieso ein Kunststoffboden. Ich finde die Abdeckung mit Folie eigentlich gut, da die Reinigung des WoMo während der Reise so viel angenehmer ist.