usa-reise.de Forum

Autor Thema: Storage in USA  (Gelesen 759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sabsi8

  • Gast
Storage in USA
« am: 12.11.2003, 17:59 Uhr »
Wer hat Infos bzgl. Storage eines WoMo's in USA? Auf die Seite von Storage USA (www.sus.com) bin ich schon gestossen, aber es gibt doch bestimmt noch mehr, oder ???? Gibt es auch die Möglichkeit, sein Gefährt auf einem Campingplatz für mehrere Wochen zu 'parken'? Wer hat Erfahrung damit? Was kostet so was? Wo lasst ihr euer WoMo zwischen den Urlauben denn immer so stehen?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Sabsi

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Storage in USA
« Antwort #1 am: 13.11.2003, 18:31 Uhr »
Hi Sabsi,

das mit dem Storage würde mich auch interessieren. Habe in unserem Urlaub des öfteren Preise vom Highway aus gesehen. Dort waren aber nur Zahlen ( z.B. 50 $ ) angegeben. Ich weiss aber nicht ob die pro Tag / Woche / Monat gelten.
Wir werden hier aber bestimmt bald genaueres hören.
Wo wollt Ihr Euer WoMo kaufen?

Gruss

Uwe



Sabsi8

  • Gast
Re: Storage in USA
« Antwort #2 am: 14.11.2003, 21:56 Uhr »
Hallo Uwe,

wir wollen unser Womo Anfang Januar in Florida kaufen und begeben uns dann erstmal auf eine dreimonatige Reise nach Kalifornien. Dort soll das Womo dann für ein paar Monate in ein Storage, bevor wir dann im Sommer wieder weiterfahren.

So wie ich mich erinnere, waren die Preise (also ca. 50 Dollar) pro Monat. Bei sus.com kommt es allerdings auch auf die einzelnen Filialen drauf an; es gibt billigere :) und auch teurere :(. Aber es gibt sicherlich noch Alternativen.... lassen wir uns mal überraschen, was die anderen Mitglieder so alles wissen ;)

Soo long
Sabsi

Astro

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 474
Re: Storage in USA
« Antwort #3 am: 16.11.2003, 21:30 Uhr »
Auch wir haben Interesse.
So weit ich weiß gibt es auch Unterschiede darin, ob das Fahrzeug einfach frei auf dem Gelände steht, oder ob es unter Dach steht, was auf Grund von extremen Naturereignissen manchmal wichtig sein könnte.
Kann man den " Storage Companys" trauen???
Wer hat Erfahrungen???
RAM 1500 Limited 2019
Ford Mustang GT 2013
PlMouth Roadrunner 1969

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Storage in USA
« Antwort #4 am: 17.11.2003, 17:14 Uhr »
Hi,
ich verfolge die laufenden Threads zum Wohnmobilkauf aus eigenem Interesse genau. ;D
In Las Vegas hat man uns mal zu denken gegeben, eventuell ein klimatisiertes Storage anzudenken- von wegen Haltbarkeit des Womos, stimmt das?
Tschüß
Karin, s.u. ;D

Bernhard Jaud

  • Gast
Re: Storage in USA
« Antwort #5 am: 09.12.2003, 19:09 Uhr »
Hallo miteinander,

wir haben uns 99 in den USA ein Wohnmobil gekauft und fahren seitdem damit zweimal im Jahr im Frühjahr und Herbst durch Nordamerika. Zwischen den Fahrten stellen wir das Vehikel an verschiedenen Orten unter und haben dadurch diesbezüglich einige Erfahrung. Im Winter steht es meist in südlichen Gefilden, im Sommer je nachdem wo wir im Frühjahr waren und im Herbst weiter machen wollen.
Das Finden von Storageplätzen ist normalerweise kein Problem. An fast jedem größeren Ort gibt es die Möglichkeit das Fahrzeug unterzustellen. Man muß allerdings irgendwie von einem größeren Flughafen hin- und herkommen, entweder mit Mietauto öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Preise richten sich nach Angebot und Nachfrage und ob der Platz überdacht ist oder nicht, ob er gut bewacht und in welcher Nachbarschaft er sich befindet. Wir haben so zwischen 40 und 90 $ pro Monat bezahlt.
Wir haben uns meist erst vor Ort um einen Platz gekümmert. Im Telefonbuch sind alle Storageplätze zu finden. Sicherheitshalber muß man einen Tag für die Suche einplanen. Aber auch im Internet sind wir fündig geworden und man kann dann per email oder Telefon sich über die Belegung informieren.
San Francisco und Bay Area ist z. B. relativ ungünstig, und wir sind in diesem Fall auf Santa Rosa ausgewichen und mit dem Mietauto dann zum Flughafen gefahren.
In Las Vegas gibt es sehr viele Storageplätze, ein guter überdachter kostet aber mindestens 80$. Dort sollte man auch darauf achten, daß der Platz ständig bewacht ist. Einmal wurde einiges aus unserem Motorhome geklaut, aber unsere Versicherung hat den Verlust bezahlt.
Es gibt auch manchmal die Möglichkeit das Fahrzeug innerhalb eines Campingplatzes unterzustellen, aber wir haben es bisher nicht gemacht. Es ist vielleicht sogar sicherer, da doch immer Leute da sind.
Nordamerika, USA, Kanada, Alaska ist doch für Wohnmobilreisen das beste Land und an der Storage des Mobils soll es nicht scheitern.

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Storage in USA
« Antwort #6 am: 20.12.2003, 16:59 Uhr »
Hallo zusammen,

auf diesem Campground in Moab wird Storage für 25$/Monat angeboten.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt