Das stimmt schon, diese Plätze mit Stromanschluss sind für Womos. Ganz klar, mit dem PKW oder Zelt hättest Du keine Möglichkeit, Dich dort anzuschliessen, da diese Anschlüsse eben speziell für Womos konstruiert sind. Wie willst Du auch einen PKW oder ein Zelt an eine Stromleitung anschliessen???
Meinst du, ich verstehe es dann falsch, dass ich z.B. hier: http://www.ohio.reserveworld.com/SearchCriteria.aspx
auch Plätze für Zelte mit Elektroanschluss buchen kann? Ich dachte bis jetzt, dass ich dann einfach eine Verlängerungsschnur ins Zelt lege?
So einen ähnlichen Verteiler wie Wolfgang verlinkt hat, haben wir uns auch zugelegt (unserer hat noch zwei USB - Anschlüsse). Damit sollte das Problem zu lösen sein.
Ich dachte bisher auch immer, dass es in den USA durchaus auch Electric Sites für Zelte gibt. Auch wenn wir die bisher noch nie genutzt haben, stehen gerade in den State Parks Stromanschlusskästen.
Wenn ich einen solchen Platz belege und dafür entsprechend mehr zahle als für eine Non Electric Site, wer will mir das Verwehren mein Zelt dort aufzubauen ?
Wir sind bisher immer ohne Strom ausgekommen, haben alle unsere Geräte entweder per 12 V Ladegerät aufgefrischt oder laden diese über einen Spannungswandler auf.
Wenn die Campingrundreisegruppen von Trek America oder Suntrek bsp. campen, dann trifft man die weiblichen Teilnehmer am Abend vor allem in den Waschräumen wo sie es sich sehr gemütlich gemacht haben und darauf warten dass diverse Handys, Fotoapparate aufgeladen sind. Wenn man dann bsp. nach dem Duschen die Haare fönen möchte, muss man freundlich fragen, ob man evtl. mal eine der Steckdosen benutzen darf die gerade von den Ladegeräten blockiert sind.
Wenn niemand da war den ich hätte bitten können und alle Steckdosen durch Ladegeräte belegt, habe ich die auch schon mal kurzzeitig ausgesteckt um mir die Haare zu fönen. Mein Mann ist da nicht so nett, der zieht die Ladegeräte zum fönen aus, steckt sie aber nicht mehr ein.
Was mich jetzt aber mal konkret interessieren würde:
Falls wir im Winter spontan zu einem Campingtripp nach Florida aufbrechen sollten, benötigen wir jetzt zwingend Strom auf dem Stellplatz um bsp. einen Babynahrungswärmer zu betreiben.
Was brauche ich in den USA für Kabel um mich auf den gut ausgestatteten Plätzen in Florida an Strom anschliessen zu können ?
Für Europa habe ich mich umfassend informiert, da gibt es spezielle CEE-Anschlusskabel über die man dann mittels Adapter auch eine normale Schuko-Verteilersteckdose anschliessen kann und ein solches Kabel haben wir uns angeschafft, sodass wir jetzt erstmals beim Zelturlaub Strom haben werden. Das sind die gleichen Kabel mit denen man auf europäischen Campingplätzen auch Wohnwagen und Wohnmobile ans Stromnetz anschliesst.
Aber ich gehe mal davon aus, dass in den USA ein gänzlich anderes System vorliegt, da ja auch die normalen Steckdosen 1. andere Spannung und 2. eine andere Form haben.
Was braucht man in den USA und wie nennt sich so ein Kabel und wo kann man so etwas kaufen ?
Bei BassPro evtl. ?
Muss man da was beachten, weil es ja auf den Campgrounds Stromanschlüsse mit unterschiedlichen Ampere-Zahlen gibt ?