usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: doro am 22.08.2005, 16:47 Uhr

Titel: Stromversorgung auf den CG
Beitrag von: doro am 22.08.2005, 16:47 Uhr
Hallo zusammen,

auf unserer Wohnmobilreise durch den Südwesten werden wir überwiegend auf staatlichen Campingplätzen in den Nationalparks übernachten. Jetzt habe ich der Highlightdatenbank bei fast allen Plätzen "No Hookup" gelesen. Bedeutet das, man hat keinen Strom oder bezieht sich das nur auf den Wasseranschluß. Dann hätte ich nämlich ein echtes Problem mit meiner ganzen Digitalausstattung + GPS. Wir haben zwar einen Spannungswandler für den Zigarettenanzünder, aber oft fährt man ja nicht solange, bis alles aufgeladen ist.

Weiß jemand, wie das mit dem Strom auf den Campground ist?

Danke für eure Antwort


Doro
Titel: Re: Stromversorgung auf den CG
Beitrag von: Stephan_ am 22.08.2005, 16:57 Uhr
Hallo Doro,

no hookup bedeuted tatsächlich, dass es keinen Stromanschluss am Stellplatz gibt. Strom gibt es natürlich auf dem WC etc. Allerdings muss man da seine Ladestation halt auch bewachen :-)

Der Spannungswandler arbeitet auch wenn der Motor nicht läuft. Allerdings solltest du dann gelegentlich den Batteriestand prüfen, dass nicht zu viel Strom verbraucht wird (damit das WoMo auch wieder anspringt).

stephan
Titel: Re: Stromversorgung auf den CG
Beitrag von: groovy am 22.08.2005, 17:13 Uhr
Zitat von: Stephan_
Strom gibt es natürlich auf dem WC etc.

Hallo,
das kann sein,muß aber nicht.

MfG  Volker