usa-reise.de Forum

Autor Thema: Campground-Empfehlung für Page  (Gelesen 4094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Campground-Empfehlung für Page
« Antwort #15 am: 17.05.2010, 11:56 Uhr »
Es gibt hier ja diverse Berichten von Leuten, die sich da auch mit einem SUV fast eingegraben haben.  

Lurvig

Liegt da wohl eher an mangelnder Fahr Erfahrung!
Wir sind mit SUV dort gewesen - kein Problem.
Und ich würde auch mit WoMo dort hin fahren.

Traue mir eh auch einige Strecke mit WoMo zu, z.B. Shaver Trail ...auch wenn es nicht sein muß!  :D :D
Gruß Matze




San Francisco!!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Campground-Empfehlung für Page
« Antwort #16 am: 17.05.2010, 12:28 Uhr »
Liegt da wohl eher an mangelnder Fahr Erfahrung!

seh ich anders. Habe mich auch fast(!) eingegraben dort und habe durchaus recht umfangreiche SUV-Fahr-Erfahrung, auch auf üblem Untergrund. Aber egal, darum solls nicht gehen.
Fahrt mit dem RV hin, das ist ok. Ich würd´s halt nicht tun. fahre ja aber eh kein RV ;-)

Lurvig

Schmihei

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Campground-Empfehlung für Page
« Antwort #17 am: 17.05.2010, 12:39 Uhr »
Wir werden uns wohl für Wahweap RV Park oder den Lake Powell CG entscheiden, obwohl wir normalerweise eher zu kleineren Campgrounds tendieren. Sand hin oder hier ist nicht der Entscheidungsgrund, wir müssen mal wieder an Wasser und Strom. Bei der Beschreibung des Lake Powell CG hab ich gefunden: "Full Hook-up w/Cable". Als Neuling kann ich mit dem Kabel nicht so viel anfangen, übersetzen kann ich schon "Kabel", nur was das letztendlich bedeuten soll?? Soll das heißen, dass es dort Fernseh-und Internetanschluss gibt oder was kann Kabel in dem Fall noch bedeuten? Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.  :oops:

LG Heidi  :bahnhof:

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Campground-Empfehlung für Page
« Antwort #18 am: 17.05.2010, 13:25 Uhr »
Hallo Heidi,

Cabel bedeutet, dass es dort Kabelfernsehen gibt. Wenn Du einen Fernseher dabei hast, bekommst Du das Kabel für die Kabelkanäle. Internet auf den Campgrounds ist meistens W-Lan und wird als WiFi bezeichnet.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Campground-Empfehlung für Page
« Antwort #19 am: 17.05.2010, 13:46 Uhr »
Hallo Heidi,

Cabel bedeutet, dass es dort Kabelfernsehen gibt. Wenn Du einen Fernseher dabei hast, bekommst Du das Kabel für die Kabelkanäle. Internet auf den Campgrounds ist meistens W-Lan und wird als WiFi bezeichnet.

Gruß

Efty  :wink:

 :clap: :daumen: :daumen:
Gruß Matze




San Francisco!!

Schmihei

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Campground-Empfehlung für Page
« Antwort #20 am: 17.05.2010, 13:57 Uhr »
Typisch Amerikanisch! Camping stelle ich mir eigentlich anders vor! Im RV bin ich eigentlich nur zum Schlafen, ansonsten in der Natur.

 :rv:                       :zeltfeuer:   


und vielleicht ab und zu mal eine anständige Dusche   :dusche:

LG Heidi  :rotor:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Campground-Empfehlung für Page
« Antwort #21 am: 17.05.2010, 14:01 Uhr »
Wir werden uns wohl für Wahweap RV Park oder den Lake Powell CG entscheiden, obwohl wir normalerweise eher zu kleineren Campgrounds tendieren. Sand hin oder hier ist nicht der Entscheidungsgrund, wir müssen mal wieder an Wasser und Strom.

dann bleibt auch nur der Wahweap CG, denn man Lone Rock gibts keine RV hookups. Oder irre ich da schon wieder? ;-)
Als SUV-Camper braucht man ja den ganzen Kram nicht.

Lurvig

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Campground-Empfehlung für Page
« Antwort #22 am: 17.05.2010, 14:17 Uhr »
Typisch Amerikanisch! Camping stelle ich mir eigentlich anders vor! Im RV bin ich eigentlich nur zum Schlafen, ansonsten in der Natur.

 :rv:                       :zeltfeuer:  


und vielleicht ab und zu mal eine anständige Dusche   :dusche:

LG Heidi  :rotor:

Heidi,
das hat aber nichts mit "typisch Amerikanisch" zu tun.
In jedem Land gibt es "Komfortplätze" oder auch "einfache Plätze" für Camper.


chrissi1603

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Campground-Empfehlung für Page
« Antwort #23 am: 30.05.2010, 22:34 Uhr »
Hallo,

wir waren letztes Jahr am Lone Rock CG mit unserem WoMo und hatten nicht die geringsten Probleme dort zu campen (wie auch die übrigen 80% die mit WoMo dort standen) wir waren das erste Mal mit einem WoMo unterwegs und wirklich mehr als vorsichtig!! Man bekommt genaue Anweisung auf welchem Weg man fahren darf und wenn man diese befolgt kann wirklich nichts passieren.

Wir werden auch in diesem Jahr wieder dort campen!

Grüße
Christine

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Campground-Empfehlung für Page
« Antwort #24 am: 31.05.2010, 09:44 Uhr »

Heidi,
das hat aber nichts mit "typisch Amerikanisch" zu tun.
In jedem Land gibt es "Komfortplätze" oder auch "einfache Plätze" für Camper.


Naja, `nen Anschluss für Kabelfernsehen habe ich noch auf keinem Campingplatz in Deutschland gesehen.
Oder bin ich nur nicht auf dem neuesten Stand?

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Campground-Empfehlung für Page
« Antwort #25 am: 31.05.2010, 10:11 Uhr »
Oder bin ich nur nicht auf dem neuesten Stand?

Das wirds wohl sein :wink:.

Gruss Volker

Schmihei

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Campground-Empfehlung für Page
« Antwort #26 am: 31.05.2010, 21:13 Uhr »
Hallo zusammen,

ich muss schon wieder mal etwas blöd fragen, hoffe aber, dass Ihr Verständnis dafür habt, denn wir werden erstmals mit  einem Womo unterwegs sein.  :roll:
Eigentlich dürften wir ja nicht auf Wasser und Strom auf dem Campingplatz angewiesen sein. Dump-Stationen gibt's ja anscheinend fast überall (hab mittlerweile auch die Listen entdeckt), so dass wir im Womo duschen und das WC benutzen können. Hab sogar einen RV dump auf dem Plan vom Lone Rock CG gefunden.
Wie ist das eigentlich mit Strom? Der Kühlschrank hängt ja an der Batterie, gekocht wird mit Gas, eine Kaffeemaschine brauchen wir nicht, dann müssten wir eigentlich ohne Strom auskommen. Zum Laden von Akkus für Foto und Videocamera ... benutzen wir den Spannungswandler am Zigarettenanzünder. Somit sind wir relativ unabhängig und können auch auf Campingplätze ohne Ausstattung gehen. Für was braucht Ihr denn Strom???? Hab ich da was Wichtiges vergessen????

Luxus ist das Womo für uns schon, da wir als Camper bisher vorallem in den einsamen Gegenden Westaustraliens unterwegs waren. Mit 4 Personen gab es dort für ein Allrad-Fahrzeug nur wenige Alternativen. Hatten einen Britz-Allrad-Adventurer mit einem Dachzelt und einem Bodenzelt und kompletter Campingausrüstung (Schlafsäcke, Geschirr, Kühlschrank...) und das war's dann auch schon. Und das war alles im Kofferraum. Platz zum Sitzen und Schlafen im Wageninneren/Kofferraum gab's dort natürlich nicht .... Aber es war klasse und wir haben den Luxus auch gar nicht vermisst. Die einfachen Campgrounds waren die schönsten. Dusche und WC im Auto gab's nicht, oft auch keine Duschen auf den Campgrounds, dann haben wir halt unter einem Wasserfall geduscht, war herrlich. Und es war wunderschön abseits der Menschenmassen. Deshalb kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man z.B. auf Kabelfernsehen nicht verzichten kann!!!! Wenn ich im Urlaub bin, bin ich froh, dass ich nicht erreichbar bin und will auch gar nicht wissen, was gerade so auf der Welt passiert.

LG Heidi  :rotor:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Campground-Empfehlung für Page
« Antwort #27 am: 31.05.2010, 23:54 Uhr »
Hallo zusammen,


Wie ist das eigentlich mit Strom? Der Kühlschrank hängt ja an der Batterie,

LG Heidi  :rotor:


Hängt an der Batterie?? Jedenfalls nicht, wenn der Motor nicht läuft!
Lange würde das wohl auch eine Batterie nicht durchhalten ....
Aber keine Sorgen, nach meiner Erfahrung funktioniert dann der Kühlschrank über Gas.


Für was braucht Ihr denn Strom???? Hab ich da was Wichtiges vergessen????

LG Heidi  :rotor:


Für die Klimaanlage im Wohnbereich des RV benötigt man Strom - diesen bekommt man entweder über den Anschluss auf dem CGr. oder auf einfachen Campgr. über den Generator - bei größeren WoMo`.
Oft ist es aber ab einer bestimmten Zeit nicht erlaubt, den Generator in Gang zu setzen.
Dann kann es schon mal etwas wärmer im Wagen werden ... :D
Gruß Matze




San Francisco!!