War in einigen der aufgezählten Parks schon:
Bahia Honda ist schön, bietet allerdings kaum Schatten, je nach Jahreszeit liegt man dann schon morgens um 6 im eigenen Saft (Zelt). Ausserdem ist es sehr mückig, unbedingt ein gutes insect repellant mit DEET verwenden. Am schönsten sind die Stellplätze an der Südseite direkt am Meer, diese sind allerdings idR mit RVs besetzt und müssen wie die meisten anderen Plätze rechtzeitig reserviert werden. Die Ausstattung des Platzes ist recht gut, Sanitäranlagen und Duschen dazu 2 Strände...
Cayo Costa kenne ich nur von Tagesausflügen, auch dort seit dem letzten Hurricane wenig Schatten. Die Insel ist nur per Boot zu erreichen. Alles, insbesonder Trinkwasser muss mitgebracht werden. Aber es ist sicher genial dort ein paar Nächte zu verbringen.
Noch 3 Tips von mir:
- Long Key SP auf den Florida Keys. Z.T. recht primitive campsites direkt am Meer. Es gibt einen Holzturm auf dem man Nachts einen genialen Sternenhimmel bewundern kann. Der Geruch wegen der Mangroven/Sumpf kann allerdings empfindliche Naturen stören (riecht sehr faulig), ebenfalls sehr viele Moskitos.
-Liegt zwar nicht auf einer Insel, aber an einer Quelle/Fluss: Alexander Springs campground im Ocala National Forest. Im Quelltopf kann man baden und schnorcheln/tauchen, auf dem Fluß Canoefahren (Verleih im Park).
-Ob dieser campground noch exisiert weiss ich nicht, ich war leider noch nie selber dort, habe aber immer davon geträumt: Dry Tortugas. Nur Erreichbar per Boot aus Key West. Auch hier muss man alles selber mitbringen.
Viel Spass beim Planen, solltest Du noch Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung!