usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwest Tour: Im Gegenuhrzeigersinn um den Grand Canyon  (Gelesen 585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daddy

  • Gast
Hallo Zusammen

Ich möchte nochmals von Eurer Erfahrung profitieren. Wir möchten in drei Wochen um den Grand Canyon rumfahren und die umliegenden Parks besuchen.
Jetzt stellt sich uns die Frage machen wir dies im Uhrzeigersinn (LV-Brice-Arches-MV-Page-GC-Sedona-LV) oder umgekehrt.
Haben wir ständig die Sonne im  Gesicht wenn wir von Arches Richtung Zion fahren? Im Gegenlicht sieht ja die Gegend schon anders aus als wenn man die Sonne im Rücken hat?
Könntet Ihr mir da eine Empfehlung abgeben?
Danke

Florian

HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Südwest Tour: Im Gegenuhrzeigersinn um den Grand Canyon
« Antwort #1 am: 24.03.2005, 11:12 Uhr »
Es soll ganz gute Sonnenbrillen zu käuflichen Erwerb geben.

So "gesehen" ist es egal in welcher Richtung.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Südwest Tour: Im Gegenuhrzeigersinn um den Grand Canyon
« Antwort #2 am: 24.03.2005, 13:21 Uhr »
Hi, Florian!

Ich denke, es ist wirklich egal wie Ihr diesen Rundkurs fahren wollt! wenn Ihr Euch an verschiedenen Punkten aufhaltet um diese ganzen Sehenswürdigkeiten anzusehen, wird sich bei Weiterfahrt auch die Position der Sonne verändert haben und Euch blenden oder nicht mehr blenden!
Also ist es unerheblich, welche Richtung und sonst: Sonnenbrillen oder die Blende im Auto! Für Fotos dann vielleicht entsprechendes Zubehör für Gegenlichtaufn.
Deine geplante Tour ist ansonsten die klassische und für viele die "Einsteigertour"! Lohnt sich wirklich, diese Punkte anzufahren, ich würde mich auch noch ein wenig im Zion NP aufhalten, uns gefiel er ganz gut!
Gruß Matze




San Francisco!!

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Südwest Tour: Im Gegenuhrzeigersinn um den Grand Canyon
« Antwort #3 am: 24.03.2005, 14:25 Uhr »
ich würde das kurzfristig entscheiden und vom Wetter abhängig machen. Wenns im GC schlecht ist dann halt erst anders rum. Wenns natürlich im Bryce und im GC schlecht ist, stehst Du wieder da. Du bist halt noch recht früh dran im Jahr.

Mit den Wochenenden brauchst Du dann auch nicht großartig aufpassen, sonst wäre das mein nächster Tip gewesen, nicht am Wochenenden im NP auftauchen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures