usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein bisschen mehr Komfort auf dem Campground ???  (Gelesen 737 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

c+kh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Ein bisschen mehr Komfort auf dem Campground ???
« am: 12.06.2004, 23:05 Uhr »
Hallo zusammen,

wir sind am 12.06.04 von unserer WoMo-Reise zurückgekommen (seufz  :?  ). Für diejenigen unter Euch, die es vielleicht manchmal ein bisschen komfortabler haben wollen, zwei Tipps:

San Diego: Chula Vista RV Resort http://www.chulavistarv.com (südlich von San Diego): super Campground, Rasen bzw. plattiert, nicht ganz billig (haben 50$ pro Nacht bezahlt). Liegt direkt an der Bucht am Jachthafen, von hier aus ist San Diego mit allen seinen Sehenswürdigkeiten in Minuten erreichbar, es gibt auch eine Art S-Bahn bis SD, wenn man sein RV nicht mitnehmen will.

Zion NP: Zion River Resort http://www.zionriverresort.com/index.html : Sehr schön, sehr sauber, Rasen bzw. plattiert, direkt am Fluss gelegen und nur ein paar Meilen bis zum Zion. Der Preis für einen RV Platz lag bei unserem Aufenthalt zwischen 40 und 43$, es gibt auch Cabins und Tipis, ausserdem einen Shuttle-Bus-Service zum NP.

Dass beide CG Pool und absolut saubere Restrooms haben, muss wohl nicht extra erwähnt werden  :D

Viele Grüsse
Claudia und Karl-Heinz

eubank

  • Gast
Re: Ein bisschen mehr Komfort auf dem Campground ???
« Antwort #1 am: 13.06.2004, 04:17 Uhr »
So ist es oft bei den RV Resorts. Da hat man mehr Komfort, oft aber mit weniger Natur. Die Resorts sind fast immer teurer als die RV Parks und Campgrounds.
:)
Lynn

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Ein bisschen mehr Komfort auf dem Campground ???
« Antwort #2 am: 13.06.2004, 08:30 Uhr »
Hallo zusammen,

auf allen unseren WoMo-Touren streuen wir immer mal einen privaten CG ein, um u.a. am Pool zu relaxen. Einmal pro Reise werden auch ein paar Teile gewaschen.
Ansonsten ziehen wir die schönen, weiträumigen Naturplätze vor und geniessen am Abend das Prasseln des Lagerfeuers.  :)  :)

@Claudia&Karl Heinz,
wenn Ihr Eure Highlight-CGs in die HDB (Highlightdatenbank) eintragt und bewertet, bleiben sie für die Nachwelt erhalten.  :D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Robert

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: Ein bisschen mehr Komfort auf dem Campground ???
« Antwort #3 am: 14.06.2004, 12:13 Uhr »
Hallo zusammen

Bin vor knapp 3 Wochen von meiner Tour durch den Südwesten mit dem RV zurückgekommen. Wir wollten im Zion ein Stellplätzchen...alles voll. Bin dann Richtung St. George gefahren und auch an diesem Campground vorbeigekommen. Wie man schon auf dem Bild sieht...der Platz ist nagelneu. Sicher von der Versorgung und Pool....sehr schön...aber ich leg da mehr wert auf größere Flächen und Bäume ringsrum und vor allem der Preis von 40 Dollar ist mir ehrlich zu hoch.
Wir steuerten dann nen Campground kurz vor St. George für 10 Dollar an mit Wasser und Abwassermöchlichkeit....ging genauso.

Aber wie schon erwähnt....wenn man sich mal nen Tag Auszeit geben will und die Reisekasse es erlaubt....ist solch ein Nobelplatz schon angebracht.

Gruß Robert

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 714
    • womo-abenteuer
Re: Ein bisschen mehr Komfort auf dem Campground ???
« Antwort #4 am: 14.06.2004, 15:40 Uhr »
Hallo
Unabhängig vom Preis, ist ein privater CG für mich eigentlich immer 2. Wahl. Ich schätze den wesentlich grösseren Platz der staatlichen CG mit Feuerstelle und oder Grill. Auch die Abwasseranschlüsse am Stellplatz sind nicht so nach meinem Geschmack. Wenn der Nachbar seinen
Schlauch da reinhängt, riecht es manchmal nicht so angenehm. Wir lieben das Lagerfeuer, den Rotwein und den Lachs vom Grill. Wenn ein Nachbar dann noch Gitarre spielt, uns die Sterne buchstäblich auf den Kopf fallen und in der Ferne ein Kojote heult ist unser Glück fast vollkommen. Dies passiert einem auf so durchorganisierten Privat-Plätzen nie.
Die wöchentliche Wäsche erledigen wir irgendwo, unterwegs, in einem kleinen Kaff mit einer "Coin-Laundry". Da kommen wir mit "locals" ins Gespräch und erledigen im benachbarten Supermarkt unsere Einkäufe.
Aber natürlich - jeder wie er mag!
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

c+kh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Ein bisschen mehr Komfort auf dem Campground ???
« Antwort #5 am: 17.06.2004, 23:20 Uhr »
Hallo zusammen,

wir haben auf unserer Tour ca. 3200 Meilen hinter uns gebracht und natürlich auch meistens auf anderen Campgrounds übernachtet. Überwiegend haben wir die Ideen aus diesem Forum und aus der Highlight-Datenbank bekommen, vielen Dank nochmal dafür an alle Beteiligten. Beispielsweise der Mather Campground im Grand Canyon war echt Klasse, Gott sei Dank hatten wir vorher reserviert...  :D

Fredy: Was die Dumping-Schläuche der Nachbarn angeht - erstens hatten wir gerade auf diesn CG's nur wenige, und bei den meisten Resorts musst Du entweder eine Manschette für den Schlauch haben (gegen den "Duft") oder Du musst die Dumping Station benutzen. Was das Gitarrenspiel und das Grillen angeht: beides hatten wir auch auf den privaten CG's, allerdings benutzen wir immer unseren eigenen Grill (16$ im Supermarkt), weil die "öffentlichen" meist doch etwas versaut sind.

Robert: Hättest Du genauer hinsehen können, wäre Dir aufgefallen, dass man die alten Bäume am Fluss erhalten hat, ansonsten hast Du natürlich Recht, dass der Platz neu ist, aber in ein paar Jahren ......

Ansonsten wollten wir die Anregung nur an andere WoMo-Fahrer weitergeben, die genau wie wir hin und wieder mal eine "Pause" einlegen wollen  :D
 
Viele Grüße an alle
Claudia und Karl-Heinz