Hallo Romani,
zelten ist eine klasse Idee.
Aber in Deiner Reisezeit müsst ihr bei einigen Zielen auf niedrige Nachttemperaturen gefasst sein. Deshalb sind gute Schlafsäcke (und am besten noch Fleecedecken, zum drüber legen oder auch in den Schlafsack) Pflicht.
Von den aufgezählten CGs kenne ich nur den Fruita CG, der ist klasse, und den Devils Garden im Arches, der sowieso Spitze ist. Hier sollten auch die Temperaturen erträglich sein.
Im Bryce würde ich an Eurer Stelle überlegen, am Kodachrome SP zu zelten. Ist nicht nur schöner sondern auch ein klein wenig wärmer gelegen.
Im Canyonlands SP kenne ich vom Vorbeifahren (und wir haben mal 'ne Runde auf dem CG Loop gedreht) den Willows Flat CG, der sehr idyllisch wirkt. Wir haben uns damals geärgert, dort nicht gezeltet zu haben.
Im Mon. Valley wegen der Dixies auf das Zelten dort zu verzichten, ist geradezu unverzeihlich. Natürlich weiß ich nicht, wie die Klos nächsten Mai/Juni sind, bei uns im letzten August waren sie einwandfrei und kein bisschen eklig. Waschen müsst ihr Euch dann halt aus dem Wasserkanister (diese 2-3 Gal. Kanister Trinkwasser aus den Supermärkten).
Aber das Erlebnis bei Sonnenaufgang wiegt ein paar mini kleine Unbequemlichkeiten doch locker wieder auf. Und irgendwie gehört das doch zum zelten dazu. Wenn es immer super komfortabel ist, wäre es doch langweilig.
DAS willst Du Dir wirklich von einem Dixie Klo vermasseln lassen?
Nicht wirklich, oder?
Wie gesagt, bei der Reisezeit ist Zelten in Höhenlagen sicher ... hmm ... kalt, um es mal vorsichtig zu sagen, zumindest in den Nächten. Bei der Ausrüstung kann ich dir sicher Ratschläge geben, wenn auch nicht über die Lage von Walmart zwischen SFO und Yosemite. Da hilft sicher der Store Finder bei walmart.com.
Was habt ihr denn bereits? Und wie wollt ihr zelten? Also auch mit essen kochen und/oder grillen oder einfach nur als Ü Gelegenheit.
Viele Grüße, Petra