usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: Nange am 07.09.2001, 17:19 Uhr

Titel: Tour im Westen (2)
Beitrag von: Nange am 07.09.2001, 17:19 Uhr
Danke für eure schnelle Antwort.Sind alle aufgeführten N.P.auch "unbedingt" zu besuchen oder sollte man einen gegen einen anderen tauschen? Was sollte man sich in L.A ansehen und was nur bei zu viel übriger Zeit? Wieviel Zeit sollte man für den Besuch des Grand Canyon, Yosemite und Bryce Canyon einplanen, wenn kleinere Wanderungen und stressfreies Geniessen auf dem Plan stehen?
Bis bald. Nange(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm38.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm30.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm30.gif)
Titel: Re: Tour im Westen (2)
Beitrag von: Wolfgang am 07.09.2001, 22:48 Uhr
Hi Nange,

alle Nationalparks auf Deiner Reise sind unbedingt besuchenswert. Auf Deine Reisedauer von 25 Tagen ist die Tour gut abgestimmt. Auch Reihen sich die Parks gut hintereinander zu einer Rundreise.

Unter dem Gesichtspunkt kleinerer Wanderungen, Besuch der Visitor Center und Zeit zum Genießen würde ich für die Parks folgende Zeit einplanen:
Grand Canyon    2 Tage
Yosemite        3 Tage
Bryce Canyon    2 Tage

Ich bin kein Freund von Städten und so bin ich der Meinung, daß es nicht viel gibt was man sich in L.A. anschauen MUSS. In jedem Reiseführer ist L.A. beschrieben. Was einem gefällt kann sich jeder selbst dort heraussuchen. Dem einen gefällt Disneyland, der andere sieht sich lieber die Universal Studios oder Hollywood an oder, oder. Aber ein MUSS gibt es in L.A. nicht. Einige werden hier bestimmt widersprechen, aber das ist die Meinungsvielfalt im Forum.