usa-reise.de Forum

Autor Thema: Transfer von Cesar Palace zu ElMonte Las Vegas: Taxi Preis?  (Gelesen 1419 mal)

Daddy

• Gast
Hallo zusammen

Leider hat ElMonte keinen Transferservice vom Cesar Palace. Weiss jemand von Euch wieviel ein Taxi kostet bis zur ElMonte Station? Lohnt es sich eventuell mit dem Taxi einfach zu einem der Transferhotels (fast alle bekannten ausser MGM/Mirage, Cesars) zu fahren? Zu Fuss ist das schlicht weg nicht machbar mit Autositz, Kleinkind und 4-5 Gepäckstücken.

Danke für Eure Tipps

Florian

tobie

• Platin Member
Re: Transfer von Cesar Palace zu ElMonte Las Vegas: Taxi Pre
« Antwort #1 am: 14.03.2005, 17:26 Uhr »
Hallo Daddy

Taxi kostet  rund 28$.
Aber Achtung. Schnell ist man an der Station vorbeigerauscht. Die ist wirklich sehr unscheinbar.

Wenn Ihr den Las Vegas Boulevard fahrt und den St.Rose Pkwy (146)kreuzt, haltet die Augen auf. kurz nach der Kreuzung liegt die Station auf der rechten Seite.

Nicht jeder Taxifahrer kennt ElMonte :?

tobie

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #2 am: 15.03.2005, 12:14 Uhr »
Hi Florian,
ich bin mittlerweile dazu übergegangen, die Wegbeschreibungen von der El Monte Homepage auszudrucken. :wink:
Ihr könnt natürlich auch mit dem Taxi die kurze Strecke zum Beispiel zum Luxor fahren und dort auf den EL Monte Transfer warten. Das ist mit kleinen Kindern natürlich nicht sehr aufregend. Wir haben mal von 7 bis kurz nach 8 Uhr morgens auf den Shuttle vor dem Luxor gewartet und am Seiteneingang ist es langweilig für Kinder (und Erwachsene.) :wink:
Tschüß
Karin

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 15.03.2005, 19:10 Uhr »
Hi zusammen,

die Ausgangsfrage wirft für mich gleich eine weitere Frage auf. Kann denn jeder den Shuttle von El Monte ab einem Transferhotel nutzen ?

Das kann ich mir kaum vorstellen. Meiner Meinung nach wird nur derjenige abgeholt, der in einem der Transferhotels übernachtet hat. Sonst könnte El Monte auch gar nicht seine Touren planen. Stellt euch vor, der Shuttle soll in 3 Transferhotels insgesamt 6 Leute abholen, doch bereits am ersten Hotel haben sich ein paar "Fremdübernachter" zum Transfer eingefunden. Schon sind alle Zeitabsprachen hinfällig.

Das ist von mir reine Spekulation. Wer weiß Genaueres  :?:
Gruß

Wolfgang

Nobby

• Platin Member
    • http://www.womo-welt.de/
« Antwort #4 am: 16.03.2005, 00:38 Uhr »
Hallo zusammen,

Zitat von: Wolfgang
Meiner Meinung nach wird nur derjenige abgeholt, der in einem der Transferhotels übernachtet hat. Sonst könnte El Monte auch gar nicht seine Touren planen.

Niemand vom Vermieter wird nachprüfen von wo aus ich anrufe bzw. wo ich für die Nacht eingebucht war.
Der Fahrer bekommt eine Liste mit Namen und Anzahl der Personen, die er an den jeweiligen Hotels abzuholen hat. Diese Liste wird nach den Hotelangaben erstellt, die der Vermieter vom Vermittler bzw. direkt per E-Mail vom Kunden erhält.
Einfach dazustellen wird also nicht gehen, da muß schon eine Vorabinfo erfolgen und die wird wohl auch noch am Vorabend des Transfertages möglich sein.
Mit einem Kleinkind würde ich mir das allerdings überlegen, denn gerade in Las Vegas war unser Transfer vom Luxor aus zu ElMonte nicht gerade pünklich. :x
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Brigitte und Peter

• Full Member
« Antwort #5 am: 16.03.2005, 11:50 Uhr »
Hi Nobby,

Du machst uns Angst bzgl. der Pünktlichkeit des Transfers von ElMonte.
Wir hatten eher das Gegenteil erhofft. Nämlich, dass wir durch frühzeitige Kontaktaufnahme (z. B. schon per E-Mail von Zuhause aus und sofort nach Ankunft im Hotel Luxor), eine frühe Abholung schon am Vormittag erreichen könnten. Wir haben kein Early-Pick-Up gebucht, dafür aber ein Premium-Fahrzeug (war im Frühbucher-Rabatt mit drin). Wir übernehmen an einem Donnerstag, also wohl nicht an einem "Rush-Hour"-Tag!??
Wir wollen an dem Nachmittag nämlich noch bis zum Zion NP. Hast Du Erfahrungen, ob sich ElMonte auf eine frühere Abholung einläßt, wenn man vorab schon ein E-Mail hinschickt?

Frage an alle die schon öfter mit dem WoMo in Las Vegas gestartet sind. Ist in der Nähe der ElMonte Station ein Safeway oder ein Ralph's Supermarkt o. ä., für den ersten Großeinkauf?
Viele Grüße von

Brigitte und Peter

OOOhh, from Germany? Did you come with the train?

haching112

• Silver Member
« Antwort #6 am: 16.03.2005, 12:22 Uhr »
Hi Brigitte und Peter,

zur Frage bezüglich eines Morgen Transfer, ohne Buchung, kann ich Euch nicht weiter helfen. Bei uns war der „Early Pick UP“ pünktlich. Abgeholt worden sind wir vom Luxor.

Jetzt zur Einkaufsmöglichkeit, bei El Monte wird Euch eine Beschreibung zum nächsten Walmart Supercenter mitgegeben. Dieses ist einfach zu finden.

Wal-Mart Supercenter Store, 2310 E Serene Avenue,Las Vegas, NV 89123

Über den Store Locator http://www.walmart.com/ könnt Ihr Euch informieren. Dort bekommt Ihr alles was Ihr braucht.

Jetzt noch eine Anmerkung von mir. Ihr wollt noch bis zum Zion am selben Tag kommen? Das ist meiner Meinung zu weit, bedenkt Ihr übernehmt den RV gegen Mittag, dann noch Einkaufen, da vergehen mindestens für das Einkaufen ohne Anfahrt 2 Stunden. Mein Tipp fahrt nur bis zum Valley of Fire State Park und geht den Tag gelassener an.

HolgerS

• Silver Member
« Antwort #7 am: 16.03.2005, 13:06 Uhr »
Ich würde sogar die erste Übernachtung in LV machen (KOA am CC z.B.). So habt Ihr in Ruhe Zeit, alles einzuräumen und die Kiste auf Fehler zu überprüfen.

Nix ist ärgerlicher als wenn man erst nach 200 km feststellt, dass am WoMo irgendwas nicht in Ordnung ist.

Brigitte und Peter

• Full Member
« Antwort #8 am: 16.03.2005, 16:08 Uhr »
Danke an Haching und HolgerS,

Wir werden noch mal über die Strecke bis zum Zion NP nachdenken.
Obwohl wir ja eigentlich auf eine Tip-Top-RV hoffen, wenn man schon ein Premium-Fahrzeug gebucht hat.
Der eigentliche Grund weshalb wir am ersten Tag schon bis zum Zion wollen, ist dass wir am übernächsten Tag in Salt Lake City sein möchten. Und die Strecke Zion - SLC ist noch länger als LV - Zion. (Also Donnerstag ab LV und Samstagabend in SLC.) Am Sonntagmorgen steht das USA-weit live im Radio übertragene Konzert des Mormon-Tabernakel-Chores auf dem Programm. Denn wenn wir auf dem Weg zum Yellowstone schon durch SLC kommen, wollen wir uns diesen Chor noch einmal ansehen und anhören. Er ist nämlich sehr beeindruckend, auch für nicht Mormonen.  :wink:
Viele Grüße von

Brigitte und Peter

OOOhh, from Germany? Did you come with the train?

HolgerS

• Silver Member
« Antwort #9 am: 16.03.2005, 16:54 Uhr »
Ob das alles mit der Übernahme zeitlich so klappt ohne Early Pick" hängt auch ganz davon ab, wieviele andere Übernahmen vor Euch wären.

Wir hatten im September auch die frühe Übernahme inklusive, haben es aber vorgezogen auf das Abholen zu verzichten und auf eigene Faust mit dem Taxi zu EM gefahren. Um 10 Uhr morgens waren nur 5 Leute vor uns aber wir sind trotzdem erst um 12:30 vom Hof gekommen.

Während der Übernahme stellte sich heraus, das am nächsten Morgen 33 Übergaben an eine holländische Reisegruppe anstanden ..............

Wenn Euch sowas passiert kommt Ihr u.U. vor 15 Uhr nicht los.

Ich würd mir Zeit lassen im Urlaub.

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 16.03.2005, 20:29 Uhr »
Hi,

wie wäre es mit folgender Vorgehensweise.

Ihr ruft am Morgen bei El Monte an und fragt nach den anstehenden Übernahmen und ob euer WoMo schon für die Übernahme bereit steht. Sind es viele Übernahmen, dann macht ihr den "normalen" Transfer, Stehen aber nur wenige Übernahmen an, würde ich mir ein Taxi leisten und zur Station fahren, denn El Monte wird euch sicherlich nicht Vormittags abholen.
Gruß

Wolfgang

Joe

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 20.03.2005, 15:57 Uhr »
Hallo haching112,

wir wollen nach WOMO-Übernahme am Memorial-Day-Wochenende (Samstag) von Las Vegas zum Valley of Fire State Park fahren. Werden schätzungsweise gegen 16:00 Uhr dort ankommen.
Haben wir da noch Chancen einen Campingplatz zu bekommen?
(Alternative in Overton am Lake Mead?)

Ober besser die erste Nacht in Las Vegas einplanen?

Gruss, Joe

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 20.03.2005, 17:03 Uhr »
Hi Joe,

ich vermute, du wirst am Memorial-Day-Wochenende im Valley of Fire keinen Stellplatz bekommen. Daher würde ich mir in Las Vegas einen Stellplatz vorab reservieren.
Gruß

Wolfgang

HolgerS

• Silver Member
« Antwort #13 am: 20.03.2005, 18:04 Uhr »
Rechtzeitig im KOA/CC vorbuchen spart ausserdem noch einige $.

bejay

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 20.03.2005, 18:35 Uhr »
Hallo Joe,

ich bin auch der Meinung, daß an diesem Wochenende am Nachmittag im Valley of Fire nur mit großen Glück ein Campsite zu bekommen ist.  
Erfahrungsgemäß ist aber das kein Problem, da es auf alle Fälle genügend Platz für RVs links und rechts der Straße (Northshore Road Henderson-Overton) auf der großen Mesa gibt, ca. 5 mi nach der Abzweigung zum Valley of Fire und 5 mi vor Overton. Er ist  auch bei Dunkelheit nicht zu übersehen, da immer genügend Wohnmobile in der Gegend stehen. Man hat viel Platz, es ist kostenlos  und die Aussicht ist auch nicht schlecht.
Am nächsten Tag könnt ihr es dann immer noch im Valley of Fire probieren.

Gruß
Bejay