usa-reise.de Forum

Autor Thema: Truck Camper für 4 Personen  (Gelesen 2151 mal)

th0emu

• Junior Member
  • **
Truck Camper für 4 Personen
« am: 12.08.2011, 20:42 Uhr »
Hallo,

Wir planen nächstes Jahr bei Fraserway einen Camper für unsere Reise durch den Yukon & Alaska zu mieten.
Bei unseren bisherigen Reisen mit einem Fraserway-Camper hatten wir jeweils ein MH-22 gemietet, aber
für den Norden hatten wir an einen Truck Camper TCB oder TCS gedacht. Beim Anschauen der Bilder kamen uns
aber gewisse Zweifel auf ob diese Modelle gross genug sind.
Wir sind 4 Personen (2 Erwachsene, 2 Jugendliche (11 & 13).

- Wie gross sind die Bunk Beds im TCB?
- Der Tisch sieht sehr klein aus - Können 4 Personen gleichzeitig Essen (es ist ja nicht immer schönes Wetter)?
  (beim TCS wäre zumindest der Tisch grösser).
- Sind die Betten im TCS für 4 Personen gross genug?
- Wie steht es mit den Stau-Möglichkeiten

Was sind Eure Erfahrungen mit diesen beiden Modellen?

Grüsse   /   th0emu
Gruss   /   th0emu

BeateR

• Platin Member
Re: Truck Camper für 4 Personen
« Antwort #1 am: 12.08.2011, 21:54 Uhr »
Hallo,

ich bin ja ein absoluter Fan vom Truck-Camper und wir haben diesen auch schon ein paarmal gemietet. Aber, ganz ehrlich, für 4 Personen ist er glaube ich nicht so geeignet.

Die Staumöglichkeiten sind schon gut, auch am Tisch können 4 Personen, zwar eng, aber trotzdem, essen. Aber mit den Betten wirds schon schwierig. Zwei kleinere Kinder könnten dort ja nich schlafen, aber bei zwei Teenagern sehe sich da doch Schwierigkeiten.

Gruss Beate

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 13.08.2011, 10:31 Uhr »
Meine Frau und ich hatten vor einigen Jahren einen dieser Camper. Aus dieser Erfahrung heraus würde ich sagen, dass so ein WoMo völlig ausreichend ist für 2 Personen.

Aber 4 Personen... :roll:  Ich denke, da wird es zu eng. Sicherlich geht es noch am Tisch, fürs Essen. Aber Schlafen und besonders der Aufenthalt insgesamt, ist doch sehr beengt. 11 und 13 jährige Kinder benötigen doch auch schon etwas mehr Platz.

Ich würde, bei 4 Personen, wieder zu einem MH 22 raten - auch wegen Stauraum!!
Gruß Matze

San Francisco!!

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #3 am: 13.08.2011, 11:04 Uhr »
Die Staumöglichkeiten sind schon gut, ...
Die Staumöglichkeiten sind dann gut, wenn man die hintere Sitzbank dafür benutzen kann. Aber da sitzen ja die Kinder.
Viele Grüße
Heinz

th0emu

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 13.08.2011, 20:40 Uhr »
Danke für die Antworten! Ich denke jetzt doch wieder ein MH-22 zu mieten.

Aber da hätte ich noch eine kleine Folgefrage:
Wie fährt man eigentlich mit einem Motorhome richtig vom Highway auf einen Parkplatz
bei einem Restaurant / Mall ?

Bei der letzten Reise schrammte das Motorhome ein paar Mal am Boden auf, da es am Strassenrand
zu viel runter ging und/oder es danach zu "steil" auf den Parkplatz hoch hin ...

Gruss   /   th0emu
Gruss   /   th0emu

BeateR

• Platin Member
« Antwort #5 am: 13.08.2011, 21:34 Uhr »
Die Staumöglichkeiten sind schon gut, ...
Die Staumöglichkeiten sind dann gut, wenn man die hintere Sitzbank dafür benutzen kann. Aber da sitzen ja die Kinder.

Wir hatten bei unseren verschiedenen Anmietungen bisher nur einmal einen TC mit einer "hinteren Sitzbank". Meistens war hinten der Eingang und die Sitzgruppe auf der Seite.

Und die Staumöglichkeiten waren z.B. neben den Betten im "Obergeschoss".

Beate

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #6 am: 13.08.2011, 23:17 Uhr »
Wie fährt man eigentlich mit einem Motorhome richtig vom Highway auf einen Parkplatz
bei einem Restaurant / Mall ?
Etwas schräg und vor allem langsam.
Viele Grüße
Heinz

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 14.08.2011, 16:50 Uhr »
Wie Easy America sagt, sollte es klappen.  Man kann im Zubehoerhandel Rollen kaufen, die an der Anhaengerkupplung angebracht werden (mit dem Stift fuer die Hitch), und dann das Aufsetzen verhindern, weil das Fahrzeug dann auf die Rolle aufsetzt.

Aber wenn man entsprechend vorsichtig an die Auffahrt faehrt, klappt das.  Ich habe mit meinem 31 Fuss Class A noch nie Probleme gehabt.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #8 am: 14.08.2011, 16:56 Uhr »
Man kann im Zubehoerhandel Rollen kaufen, die an der Anhaengerkupplung angebracht werden (mit dem Stift fuer die Hitch), und dann das Aufsetzen verhindern, weil das Fahrzeug dann auf die Rolle aufsetzt.
Wenn es nur die nutzlose Anhängerkupplung wäre, wär das ja sogar ziemlich egal, außer, dass man nichts kaputt machen will. Aber leider kann es so empfindliche Teile, wie die Abwassertanks bzw. -Rohre treffen.
Viele Grüße
Heinz

BeateR

• Platin Member
« Antwort #9 am: 14.08.2011, 18:09 Uhr »
Ach ja, wir haben uns einmal bei der Einfahrt in einen Picknickplatz die gesamte hintere Treppe abgerissen. (War ein Truck-Camper mit Einstieg hinten und die Treppe war mit den seitlichen Stützen zum Absetzen der Campunit verbunden).

Und das geschah noch dazu am Dempster Highway.

Zum Glück kam kurz drauf ein Einheimischer mit Pick-Up vorbei, der das Teil aufladen konnte (in den TC hätte es gar nicht reingepasst).
Und das Personal der nächsten Fähre hat es dann wieder angeschweisst, oder angeschraubt. Wir sind halt an diesem Nachmittag dann 3 Stunden immer mit der Fähre hin- und her gefahren, bis das Teil wieder fest war.

Der TC war von Canadream. Wir haben das natürlich gemeldet, der Chef hat es sich angeschaut und gemeint, das wäre eine sehr saubere Arbeit. Und wir mussten nichts bezahlen.

Gruss Beate

PS: Wir sind absolut nicht schnel gefahren. Wir haben es nichteinmal gemerkt, nur einen kleinen Schlag. Als wir dann umdrehten, um wieder raus zu fahren, lag das Teil zu unseren Überraschung mitten am Weg.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 14.08.2011, 21:25 Uhr »
Man kann im Zubehoerhandel Rollen kaufen, die an der Anhaengerkupplung angebracht werden (mit dem Stift fuer die Hitch), und dann das Aufsetzen verhindern, weil das Fahrzeug dann auf die Rolle aufsetzt.
Wenn es nur die nutzlose Anhängerkupplung wäre, wär das ja sogar ziemlich egal, außer, dass man nichts kaputt machen will. Aber leider kann es so empfindliche Teile, wie die Abwassertanks bzw. -Rohre treffen.
Haengen diese Teile bei C-Claas Motorhomes so tief?  Bei mir sind sie zwischen den Rahmenholmen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River