usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: industriegigant am 06.11.2004, 12:17 Uhr
-
Ich suche einen Vermieter, der Trucks mit Camper vermietet (also diese Huckepackcamper) oder Autos ( am besten Geländewagen) mit Wohnanhänger!
Wir wollen keinen Motelurlaub mehr, wollen aber auch nicht auf Unpaved Roads verzichten, und mit Wohnmobil kann man die wohl vergessen. Ich hätte wirklich keine Lust, mich zB im Monument Valley auf einen dieser Touribusse zu setzen oder eine Hole-in-the-Rock-Road nicht mehr befahren zu können.
Wer kennt da jemanden?
Vielen Dank im Voraus.
-
Hi,
willkommen in der Wohnmobilfraktion. :D
Jaja, Geländegängigkeit ist schon was Feines! :D Berücksichtigen muss man wie bei den Mietwagen auch, dass alles Fahren außerhalb geteerter Straßen auf eigenes Risiko- sprich ohne Versicherungsschutz- geschieht. :cry: Das kann aber einige hier im Forum nicht unbedingt abschrecken.....wir fahren auch so manche Wege...... :)
Das vorweg:
-Pick Up Camper sind die Trucks mit Wohnkabine Huckepack. Die vermietet in den USA Cruise Amerika. Um sie anzusehen, schau mal bei www.canusa.de oder www.camperboerse.de rein. Geeignet sind sie meist für zwei Personen. Die haben sogar ein ziemlich großes Bett. In Canada gibt es auch Anbieter dafür, ebenso in Alaska- je nach Größe mit Dusche oder ohne. Leider kann man bei den Mietmodellen das Haus obendrauf nicht abnehmen, man muss es auch auf Geländefahrten mitnehmen. Somit könnte man bei starken Steigungen doch eher in Trubble geraten als mit einem Geländewagen.
-Jeep plus Wohnanhänger würden wohl hier im Forum viele -wir auch- mieten, ist uns aber bei den gängigen Anbietern noch nie begegnet. :?
-Fifth Wheel: Truck mit Aufleger: gibt es in Kanada bei einem oder zwei Anbietern: Hier kann man den Wohnteil stehenlassen und mit dem Truck losfahren. In den USA sind alle Forenanstrengungen bisher im Sande verlaufen.
Ein Tipp am Rande für den Womoneuling:
Anders als PKWs haben Wohnmobile extrem starke Preisschwankungen im Laufe eines Jahres. Meide die Hochsaison, wenn es geht. :!:
Dafür gibt es für die Nebensaison extreme Schnäppchen wie z.B. Überführungsangebote etc.
Man zahlt nicht nur eine einfache Miete, sondern Extras für Transfers, Kits, Early Pick Ups, Preparation Fees, Meilenpakete..... Das kann einen Grundpreis stark erhöhen, aber es gibt auch Frühbucherangebote, die es beinhalten. :wink:
Frag ruhig nach, wir werden Dir schon helfen! :D
Tschüß
Karin
-
Hi industriegigant,
wir werden im nächsten Jahr einen 5th Eheeler in Calgary mieten und dann nach Süden bis Höhe Las Vegas und wieder zurück fahren. Ich bin sehr gespannt, ob sich der Aufwand lohnt.
-
Hallo,
zunächst einmal vielen Dank für die ersten Hinweise.
@ Heinz
Schön, dass du dir in Calgary einen 5th Wheeler mietest.
Noch schöner wäre natürlich ein kleiner Hinweis gewesen, BEI WEM...
-
Hallo zusammen,
@industriegigant,
...klickst Du hier (http://www.canusa.de/default.asp?anr=318) oder hier (http://www.canusa.de/default.asp?nav_anr=2797&anr=2756). :) :)
-
@ Heinz
Schön, dass du dir in Calgary einen 5th Wheeler mietest.
Noch schöner wäre natürlich ein kleiner Hinweis gewesen, BEI WEM...
BEI MIR! (http://www.usa-routenplanung.de/wohnmobile.htm) :wink: :oops:
-
@ nobby
Danke. Allerdings ist Candan dummerweise ein kanadischer Verleiher. OK man kann zur Not auch erst nach Kanada fliegen, aber wir suchen eigentlich eher was in den Staaten.
Truck + Camper werden von Cruise America angeboten, allerdings scheinbar nur ab April und nur bis September. Wir wollten aber gerne 4 - 5 Monate hauptsächlich in der Nebensaison fahren (übrigens auch erst 2006, da habe ich Sabbatjahr :D).
Ich frage mich gerade, ob es mit einem Campervan möglich ist, wenigstens trockene, halbwegs in Schuss befindliche Unpaved Roads zu befahren.
Ist die Bodenfreiheit bei Campervans entscheidend besser als bei Motorhomes?
Kann man mit einem Campervan zB vernünftig einen Monument Valley - Loop oder eventuell ein Stück Hole-In-The-Rock-Road befahren?
-
Hallo zusammen,
@industriegigant,
ooooppss...und wo liegt Deiner Meinung nach Calgary :?: :?: :?:
-
Ja spinn ich jetzt? Liegt das nicht in Canada? :oops:
Jetzt schau ich aber nach... :shock:
-
Na also. :roll:
-
Hallo
Ich habe zwar keine Erfahrung. In Kalifornien kannst Du z.B. mieten bei :
www.familyrv.com (Trailer, 5thWheels und Pick up)
www.joesrv.com
www.valenciarvrental.com (Folding Tent Trailer)
www.rentmyrv.biz (Trailer)
www.midstatervsales.com (Folding Trailer + Trailer)
Wenn Du allerdings 3-5 Monate mieten willst wird das sehr teuer. Moturis hat jedes Jahr ein Angebot in der absoluten Nebensaison. Also ab Ende Oktober bis Mitte März. Bei einer Miete von 85 Tagen kommst Du auf einen Tagespreis von ca. 27US$ inkl. 2-3 tausend Meilen, VIP und One-way.
Gruss
-
Hi,
ich fürchte, die Clearance von Campervans :cry: ist schlechter als von vielen Wohnmobilen. Unsere Wohnmobile hatten sogar eine ziemlich gute Clearance :!: :!: :idea: sogar und gerade unsere 25 Füßler. :D
Der Nachteil ist die Geräuschkulisse: :evil: Der Inhalt der Schränke klappert und scheppert fürchterlich- besonders nett auf Waschbrettpisten- ich spreche da aus Erfahrung: Microwellenteller in tausend Stücke zerschellt... :cry:
Und, wenn das Wohnmobil zu lang ist, dann hat man bei Washes Schwierigkeiten.
Trotzdem- wir sind noch nie hängengeblieben :!: :twisted:
Tschüß
Karin
-
Hallo
Irgendwo in diesem Forum habe ich mal gelesen das bei den Pick Up Camper die man mieten kann der Allradantrieb ausgebaut oder stillgelegt wird. Angeblich wegen des zu hohen Benzinverbrauchs.
Gravel-Roads kann man meitens bei trockenheit recht gut befahren. Der Monument Valley Loop ist überhaupt kein Problem.
Gruß Zisch
-
Hallo
Irgendwo in diesem Forum habe ich mal gelesen das bei den Pick Up Camper die man mieten kann der Allradantrieb ausgebaut oder stillgelegt wird. Angeblich wegen des zu hohen Benzinverbrauchs.
So ist es. Allerdings nicht wegen des Verbrauchs, sondern um zu verhindern, dass man auf die "Piste" geht. Das ist schließlich nicht erlaubt. Und der Allrad wäre geradezu eine Aufforderung zum "muss nicht tun".
Wir haben es auch ohne Allrad getan. Es war keine kluge Entscheidung. Die Autos mit Schneckenhaus oben drauf haben einen sehr ungünstigen Schwerpunkt. Wir hatten oft das Gefühl, die Karre droht umzukippen.
-
www.valenciarvrental.com (Folding Tent Trailer)
Klasse, die haben genau den gleichen Trailer wie ich. Die Viking sind mit die Billigsten auf dem Markt. Aber $75 ist ganz schoen happig. Das sind bei 14 Tagen $1050. Das Teil kostet neu in der Ausstattung wie abgebildet (ohne Markise und ohne Klima) etwa $5000. 5 Mal fuer 2 Wochen vermieten und der Preis ist wieder drin.
Vielleicht sollte ich meinen auch vermieten. :D
-
Hi,
wenn man einen Anhänger mietet, braucht man ja auch noch das Zugfahrzeug dazu. :?
Bei manchen von den Links gehen die wahrscheinlich davon aus, dass man als Amerikaner sein eigenes Auto dazu benutzten kann-oder was meint Ihr? Wie sieht es mit Versicherungen aus, hat jemand da schon mal Erfahrungen gesammelt? Die "Einheimischen" haben ja ihre eigenen Versicherungen, die auf Mietfahrzeuge übertragen werden- so zumindest habe ich im PKW Forum immer gelesen.
Es wäre nämlich schon eine interessante Alternative zu den in Deutschland angebotenen Firmen für mich.
Aber es wäre natürlich schon interessant, wenn einer von uns eigene Erfahrungen gesammelt hätte und hier berichten würde. :D Auch, was da an Gesamtmietpreisen mit Zugauto, Anhänger plus Versicherungen in welcher Zeit mit Meilen....und anderen Zusatzukosten so unter dem Strich herauskommt.
Tschüß
Karin
Tschüß
Karin
-
Ja diese Angebote beziehen sich auf Leute die ein SUV mit Anhaengekupplung besitzen. Ich habe noch nie gehoert, dass man ein solches mieten kann. Evt. nur Vans von U-Haul oder aehnlichen Firmen die auch Haenger vermieten.