usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sehr zufrieden mit Cruise America  (Gelesen 2759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Sehr zufrieden mit Cruise America
« am: 03.08.2007, 21:25 Uhr »
Liebe USA-Freunde,
ich weiß, es gibt einen laaaaangen Thread zum Thema CA. Ich möchte dennoch mal an separater Stellen meine positiven Erfahrungen mit Cruise schildern, Negatives liest man so häufig...

Wir hatten bis letzte Woche ein 25ft Fahrzeug in LA angemietet. Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Alles hat gepasst, von der Anmietung bis zur Rückgabe. Der Reihe nach:

Anmietung:
Es war jede Menge los (Mietstation LA bzw. Carson), so dass wir etwas warten mussten. In der Zwischenzeit haben wir uns das sehr gute Erklärungsvideo reingezogen. Die Übergabe des Fahrzeugs war absolut unproblematisch, wir wurden ausgesprochen höflich behandelt und Nachfragen wurden sehr nett beantwortet. Da wir allerdings schon häufiger mit dem WoMo unterwegs waren, ging die Übergabe sehr schnell, denn das meiste wussten wir.

Nun zum Wichtigsten:

Fahrzeug:
Wir trauten unseren Augen nicht, als wir ins Innere des vorgefahrenden WoMos geleitet wurden. Das Teil war absolut neu im Sinne von komlett unbenutzt. Die Bettmatratze war noch in Folie usw. usf. Entsprechend sauber war natürlich alles. Nun könnte man denken, dass wir großen Glück gehabt haben, was z.T. ja auch stimmt. Allerdings machten alle Fahrzeuge, die bei CA auf dem Hof standen, einen sehr guten Eindruck. Ich hätte auch bedenkenlos jedes andere genommen. Man erkennt das recht schnell, wenn man etwas Erfahrung mit WoMos hat, z.B. am Zustand der Reifen. Das WoMo hat nicht einmal Zicken gemacht, nichts quietschte, alles war tiptop in Schuss und blieb es auch bis zum Schluss (wir waren gut 5 Wochen unterwegs).

Von unserem Reiseanbieter (Canusa) waren wir gewarnt worden, dass Cruise America nicht besonders großzügig sei, was die Ausstattung des Fahrzeugs angeht. Also im Hinblick auf Küchenutensilien etc. Bei CA in LA sah das so aus: Für jede Person, die mitfuhr (also auch für unsere kleinen Kinder), konnte ein Riesensack mit Wäschesachen mitgenommen werden. Wir hatten so viel Handtücher, Schlafsäcke etc., dass wir schon fast nicht mehr wussten, wohin damit. Die Küchenausrüstung war ebenfalls nahezu perfekt, umfangreicher z.B. als bei JC´s. Es fehlt nur ein Toaster - why bother, gibt´s für 8 USD im nächsten Target oder Walmart.

Das Fahrzeug war zu 3/4 aufgetankt, im Übergabeprotokoll wurde großzügig 1/2 angekreuzt. Gut für uns.

Rückgabe:
Unproblematisch und sehr höfliche Behandlung. Leider sind uns während der Fahrt einige Teller kaputt gegangen und ein paar Tassen mussten auch dran glauben. Wir hätten die natürlich bezahlt, mussten wir aber nicht. Einfach die noch vorhandenen Küchensachen auspacken und in eine große Tonne legen, wo auch schon andere Sachen von anderen Mietern drin waren. Das interessierte wirklich keinen im Ansatz, ob wir nun mit 5 Tellern zu wenig oder 3 zu viel antreten. Die Kontrolle des Fahrzeugs war nicht besonders intensiv, lediglich die Problemzonen (Windschutzscheibe, Alkoven) wurden inspiziert. Einmal kurz ins Innere geguckt, ob alles besenrein ist, dann war alles ok. Ein kleines Problem trat auf, als der Rückgabe-Angestellte darauf bestand uns eine halbe Stunde für die Außenreinigung in Rechnung zu stellen. Wir wussten nicht, das wir von außen reinigen müssten, allerdings sah unser Fahrzeug wirklich aus wie Sau. Na ja, 5 Wochen Südwesten eben... Im Office wurde uns diese halbe Stunde Reinigung großzügig erlassen, weil man uns offenbar unseren Irrtum geglaubt hatte. Macht auch nicht jeder Vermieter, sehr kulant finde ich.
Wir haben uns große Sorgen gemacht wegen des Reinheitszustands (innen) bei der Rückgabe, schließlich hatten wir ein niegel-nagelneues Fahrzeug übernommen. Alles, was am Ende nicht mehr optimal war, musste natürlich von uns verursacht worden sein - da hat man wirklich keine Argumente. Der für den Check-in zuständige Angestellte meinte allerdings, dass man nicht erwarten würde, dass das WoMo auch genau so zurück gegeben würde, wie es angemietet wurde. ("That´s impossible, we know that" - das waren seine Worte)

Fazit: Cruise America - jederzeit wieder. Sehr gute Leistung, netter Service. Wir hatten durchaus den Eindruck, dass man sich um den einzelnen Kunden bemüht.

Ich hoffe, dass ich damit einigen Unschlüssigen helfen konnte - schließlich kann man bei CA im Vergleich zu den Mitbewerbern richtig Geld sparen.

Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

Speedy

  • Gast
Re: Sehr zufrieden mit Cruise America
« Antwort #1 am: 04.08.2007, 21:26 Uhr »
Hallo, auch ich habe den bisherigen Verkehr in Sachen Cruise America verfolgt, nachdem ich bei CANUSA genau diesen Vermieter gebucht hatte.
Wir haben ebenfalls ein 25 ft-Motorhome in Carson bei L.A. übernommen und sind nach dreieinhalb Wochen und viereinhalbtausend Kilometern mehr als zufrieden; aber der Reihe nach:
- Die Übergabe war völlig relaxt und unproblematisch, wir kamen an einem Montag, auch ohne Early-Bird gegen 12 Uhr Ortszeit an und waren nach gut einer Stunde vom Hof.
- Das Fahrzeug war erstmals Ende Juni 2007 zugelassen worden und hatte bei Übergabe nur 3.400 ml auf dem Kilometerzähler.
- Unterwegs gab es null Probleme mit dem Fahrzeug - selbst meine Frau, im Prinzip Camping-Ablehnerin, musste eingestehen, dass man so sehr bequem reisen und sogar schlafen kann.
- Bei der Rückgabe hatten wir Sorge, dass sich alles zu lange hinzieht, weil der Vorlauf am Flughafen vor Ort nunmehr auf vier Stunden verlängert wurden - also die Sorge geschildert und innerhalb von zehn Minuten waren Fahrzeug gecheckt und die Formalien mit den Mietpapieren abgeschlossen. Auch hier sehr großzügige Handhabung der Kontrolle zu Beschädigungen oder der Vollständigkeit der Personalkits.
- In der Zwischenzeit wurde ein Lincolm-Towncar bestellt - wir konnten es kaum fassen: Mit vier Personen, fünf fetten Reisetaschen und vier Rucksäcken ging es zurück zum Airport, Kosten $ 45,-, wie von CA vorhergesagt.

Ich kann nur sagen: Gerne wieder CA - vor dem Hintergrund des Schlechtmachens dieses Anbieters hielt ich es für meine Pflicht, einmal aufzuzeigen, dass man mit Verallgemeinerungen vorsichtig sein sollte.

Ach ja, einen Tag nach meiner Rückkehr war das Pfand für die Anmietung (Kreditkarte) hier bereits wieder gutgeschrieben.

Beppo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Sehr zufrieden mit Cruise America
« Antwort #2 am: 05.08.2007, 11:41 Uhr »
Ich finde es nur gerecht, dass auch mal Positives über Cruise America berichtet wird. Das wird die, die miese Erfahrungen gemacht haben zwar nicht trösten, aber das durchweg schlechte Bild ist meines Erachtens seit einigen Jahren nicht mehr gerechtfertigt.

Die Kontrolle des Fahrzeugs war nicht besonders intensiv, lediglich die Problemzonen (Windschutzscheibe, Alkoven) wurden inspiziert. Einmal kurz ins Innere geguckt, ob alles besenrein ist, dann war alles ok.

Auch hier sehr großzügige Handhabung der Kontrolle zu Beschädigungen ...

Trotzdem ein kleiner Wermutstropfen: Ihr wisst hoffentlich, dass diese Aussagen negativ sind. Der Nachmieter hat dann nämlich den Ärger mit eventuell kaputt gegangenen Sachen.
Viele Grüße
Heinz

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Sehr zufrieden mit Cruise America
« Antwort #3 am: 05.08.2007, 11:54 Uhr »
Hmm habe mal gelesen das die CA Stationen unabhängig voneinander
arbeiten, und so wie ihr schreibt scheint es sich um die Station in LA zu handel , könnte ja vieleicht daran liegen das es so unterschiedliche
Meinungen von CA gibt LA hui einige anderen Stationen Pfui.....

PS:Wobei mir eure Erfahrungen wirklich helfen, wir möchten nächstes
Jahr in der Hauptsaison das erste mal mit einen Womo los (22 FT), und die ersten Preise haben mich so ein wenig geschockt..... Nur CA sind die Preise zur Zeit noch bezahlbar..... es soll ab LA gehen  :wink:

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Sehr zufrieden mit Cruise America
« Antwort #4 am: 05.08.2007, 14:18 Uhr »
Ich hab zwar noch nie ein WoMo gemietet. Aber ich geh davon aus das es auch hier wie überall ist - nur wer schlechte Erfahrungen gemacht hat regt sich auf - und schreibt....

Deshalb bin ich auch sehr vorsichtig bei Tripadvisor usw...

Geht mir ja auch so. Beschweren tut man, aber loben nicht so oft.


Wir werden ja bald (hoffentlich) unsere eigenen Erfahrungen mit CA machen. Bleibt uns ja nicht viel übrig - in Anchorage gibts nicht viel mehr...

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: Sehr zufrieden mit Cruise America
« Antwort #5 am: 05.08.2007, 19:58 Uhr »

Trotzdem ein kleiner Wermutstropfen: Ihr wisst hoffentlich, dass diese Aussagen negativ sind. Der Nachmieter hat dann nämlich den Ärger mit eventuell kaputt gegangenen Sachen.
Hallo Heinz,
das ist natürlich vom Grundsatz her richtig. Ich gehe aber stark davon aus, dass eine richtige technische Inspektion sich noch anschließt. Da würden dann sicherlich auch Mängel - die wir jedoch nicht verursacht haben - gefunden und ausgebügelt.

Das ist natürlich nur eine Vermutung, aber CA ist in LA so groß, da liefen jede Menge Techniker im Blaumann rum, die sich gleich auf die abgefertigten Fahrzeuge gestürzt haben und das nicht nur zum Waschen.

Wie gesagt, ich denke schon, dass da noch mal ein gründlicher Check-up folgt. Z.B. müssen ja auch Wasser und Öl kontrolliert werden usw. usf. Ich lege das positiv aus und denke eher, dass sich CA solche Dinge in Gegenwart des Mieters schenkt und da keine Konflikte möchte.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Sehr zufrieden mit Cruise America
« Antwort #6 am: 06.08.2007, 01:50 Uhr »

Trotzdem ein kleiner Wermutstropfen: Ihr wisst hoffentlich, dass diese Aussagen negativ sind. Der Nachmieter hat dann nämlich den Ärger mit eventuell kaputt gegangenen Sachen.
Hallo Heinz,
das ist natürlich vom Grundsatz her richtig. Ich gehe aber stark davon aus, dass eine richtige technische Inspektion sich noch anschließt. Da würden dann sicherlich auch Mängel - die wir jedoch nicht verursacht haben - gefunden und ausgebügelt.
Das ist leider nicht so. Woher sollen die die Mängel kennen, wenn nicht von dem Mieter, der die Karre wochenlang benutzt hat?
Viele Grüße
Heinz

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Sehr zufrieden mit Cruise America
« Antwort #7 am: 06.08.2007, 08:44 Uhr »
Hi Heinz,

wenn ich mal kurz einwenden darf, hier mal ein aktueller Bericht wies auch negativ laufen kann: Hotline bei Cruise America- Erfahrungen! (@Heinz: ich hoffe der Link ist in Ordnung ;) )

Genau diese Übernahmen scheinen der Knackpunkt zu sein, nicht gemeldete Schäden führen zur unmittelbaren Freude der Nachmieter - es erfolgt also keine ausführliche Übernahmeinspektion NACH der Übergabe, zur Hauptsaison müssen die WoMos schnell wieder raus, denn Zeit ist Geld. Ob ne Vermietung gut oder schlecht ist zeigt sich erst beim Service wenn man ein Problem hat und vom Hof des Vermieters abgefahren ist - denn Probleme kann es bei allen WoMo-Vermietern geben, sei es El Monte, Road Bear oder Moturis.

Selbst alten Hasen, wie Karin, kann so was passieren, trotz Check-Liste und erkanntem Fehler!
CU

Volker G.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Sehr zufrieden mit Cruise America
« Antwort #8 am: 06.08.2007, 09:19 Uhr »
(@Heinz: ich hoffe der Link ist in Ordnung ;) )
Ja! Unser Thomas steht da drüber.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Sehr zufrieden mit Cruise America
« Antwort #9 am: 06.08.2007, 09:25 Uhr »
BTW: Nur so zur Info, wer mit dem WoMo zu lange über Schotterpisten fährt, darf sich nicht wundern wenn es auch andere tun - da meldet man natürlich Schäden erst mal nicht :shock: die müsste man ja zahlen, auch mit Versicherung den Selbstbehalt kostets trotzdem.
Folge ausgeschlagene Halterungen für Schubladen/Schränke und lösen des Abgas/Abluftschlauchs des gasbetriebenen Kühlschrank ...
CU

Volker G.

Bratzenvater

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Sehr zufrieden mit Cruise America
« Antwort #10 am: 26.08.2007, 20:11 Uhr »
Hallo Gemeinde,
ich habe auch schon fleissig in eurem umfangreichen Forum gestöbert und da ich meine
eigenen Erfahrungen mit Cruise America schildern wollte (und mich nicht an die anderen
Threads dranhaengen wollte). dacht ich, mach ich mal einen neuen auf.
-------------------------
EDIT
Themen zusammengeführt
Heinz
Moderator
--------------------------

Wir sind gerade aus USA zurückgekommen und habe haben eine Tour mit einem
gemieteten C30 von Cruise America mehr im Osten der USA absolviert.

Ich versuche mal meine/unsere Erfahrungen zusammenzufassen.

Warum CA ?: War halt am günstigsten

Reisedauer : 26.07. bis 20.08.07, 25 Tage

Start:         Cruise America Miami

Route:        Palm Beach, Cape Canaveral, St.Augustine,
                 Okefennokee, Stone Mountain, Atlanta (nur Georgia
                 Aquarium), Cherokee, Asheville, Linville Falls, Boone
                 Natural Bridge KY, Indianapolis (-> Verwandtschaft ;-))
                 Streetsboro OH, Evangola SP,
                 Niagara Falls,  Robert H. Treman SP

Stop:          Cruise America New York (Queens)
                 
Wir waren bereits am 25.7 nachmittags bei CA in Miami, um den Termin
für den nächsten Tag abzusprechen. Am "Gelände" (eher mehr ein
Hinterhof) sind wir trotz Navi-Unterstützung 3 mal vorbeigefahren, kein
Hinweisschild, keine CA-Fahne o.ä, gut versteckt.

Nach Anruf und erneuter Wegbeschreibung fanden wir es dann.
Dort beobachteten wir eine
holländische Familie bei der Abgabe ihres CA-Womo. Diese hatten offen-
sichtlich einige Probleme in ihren 3 Wochen bei ihrer Florida-Rundreise.
Insgesamt 4 Tage davon hatten sie in Werkstätten verbracht, weil es
Problem mit der Batterie (mehrfach), Dichtigkeit der Dusche und vor allem
mit der Klimaanlage (die ging wohl gar nicht UND DAS IN FLORIDA !!) gab.

Ich hatte mich mit der Frau kurz unterhalten und die wirkte relativ entspannt,
trotz der Defekte. Ich hatte zumindest mitbekommen, dass die Holländer die
4 Tage Werkstatt erstattet bekommen hatten, aber ich war erstmal bedient.

Zudem die Gefahr bestand, dass wir dieses Gerät, kurz gewaschen und gereinigt
dann am nächsten Tag ausgehändigt bekommen. Gott bewahre.

Nach entsprechend sorgenvoll durchschlafener Nacht, tauchten wir dann am
Donnerstag wieder dort auf (den Weg kannten wir nun ja) und wurden dann
schon positiv überrascht. Erst gabs das ausführliche und verständliche Ein-
fühungsvideo in Deutsch, dann bekamen wir unser  C30 mit gerade 3000 Meilen
auf dem Tacho (erst 3 Monate alt).
Die Kratzer am Aufbau wurden auf dem Protokoll vermerkt, dann am  Supermarkt
vorbei und los.

Ausser dem etwas rumpeligen Äusseren der CA-Station und der schlechten
Ausschilderung kann ich nichts negatives sagen. Ich schätze aber schon, dass
es bei CA davon abhängt, ob man ein altes oder ein neueres Exemplar eines RVs
bekommt, wir hatten ein neues --> alles ok, das Womo der Holländer hatte schon
mehr Meilen auf dem Buckel.

     Dann sind wir 5200 km auf der oben beschriebenen Route gefahren
     (ohne Details)
     Vielleicht nur soviel : Trotz sinniger Fahrweise (Schnitt 55 mpH) zw. 27 und
                                   30 liter / 100 km. Grumpf, das ist viel !

Am Montag, 20.8. war dann die Womo-Episode vorbei. Vom Westen einfallend
dann quer durch Manhattan (eines der wirklich letzten Abenteuer dieser Erde  :wink: )
wieder 3 mal an der CA-Station vorbeigefahren. Habs am Ende dann doch gefunden,
aber nur deswegen, weil 2 andere CA-RVs zeitgleich auch am Kreisen waren und
den (noch rümplgiren) Hinterhof vor mir fanden.

Abgabe ging flott, Füllstände wurden notiert und waren ok, kleine Defekte hatten wir
nur mit den el. Aussenspiegeln und mit der Scheinwerfereinstellung.
Freundlicherweise hat uns noch ein Mitarbeiter mit dem Auto zur Bahn-Station gefahren,
dann war das Thema durch.

Lange Rede kurzer Sinn : Wenn man bei CA das Glück hat, ein neues und wenig
gefahrenes Model zu bekommen. kann man zufrieden sein.
Es geht aber auch ganz anders (s.o. und die anderen Haufen Beiträge hier im Forum)

so far ...
Bratzenvater




Vimu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Sehr zufrieden mit Cruise America
« Antwort #11 am: 26.08.2007, 20:20 Uhr »
Hi, Danke für den Bericht...

Gott, hoffentlich bekommen wir ein neues WoMo... Abhol- und Rückstation bei der in 2 wochen beginnenden Reise ist Newark NJ.

Weißt du, wass die Holländer erstattet bekommen haben? Werkstattkosten? Nachlass beim Endpreis? Übernachtungskosten?
Am 8. September 2007 geht es los! Endlich! erster USA WoMo-Trip: NYC, Niagara Fälle, über Kanada nach Chicago, ..., Washington D.C., NYC

M&K

  • Gast
Re: Sehr zufrieden mit Cruise America
« Antwort #12 am: 26.08.2007, 20:41 Uhr »
Hallo,
Wir erhielten 2004 von der Cruise Niederlassung Boston für drei Tage Werkstattaufenthalt 100$ pro Tag, das war der Höchstsatz, damit ist alles abgegolten. Ist so auch im Mietvertrag enthalten. Wichtig ist jedoch, dass die Werkstatt bestätigt von wann (Datum/Uhrzeit) bis wann das Fahrzeug in der Werkstatt war.
M&K

Bratzenvater

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Sehr zufrieden mit Cruise America
« Antwort #13 am: 26.08.2007, 22:36 Uhr »
   Gott, hoffentlich bekommen wir ein neues WoMo...
auf jeden Fall würde ich den Empfehlungen aus vielen anderen Beiträgen
folgen, indem man nämlich nicht vom Hof fährt, wenn irgendetwas am
RV zu beanstanden ist. Das sagte der Holländer nämlich auch:

     Wenn man vom Hof fährt ist man verloren (wenn was nicht i.O. ist)

Ich würde das nächste Mal als Option tatsächlich mir eine Übernachtungs-
möglichkeit in der Nähe ausgucken. Dann kann man besser argumentieren.

zu den erstatteten Kosten kann ich nix sagen, ich kannte den Mann ja kaum  :lol:

gruss
Bratzenvater

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: Sehr zufrieden mit Cruise America
« Antwort #14 am: 10.08.2009, 17:03 Uhr »
Liebe USA-Freunde,

ich hole diesen, meinen alten, Thread mal wieder hoch, weil ich aktuelle Erkenntnisse beisteuern kann, die gut zu dem Thread-Titel passen.

Anders formuliert: Wir haben schon wieder sehr, sehr gute Erfahrungen mit CA gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Angemietet wurde dieses Mal in Las Vegas, Mietdauer 5 Wochen.

In Kürze:

(1) Die Anmietung verlief absolut problemlos, obwohl es der "busiest day in the year", nämlich einen Tag vor Independence Day und gleichzeitig Ferienanfang in NRW ("Hilfe, die Deutschen kommen.  :D) war. Ging ziemlich flott und das Personal war zwar im Megastress aber dennoch freundlich und ganz locker drauf.
(2) Das Fahrzeug war dieses Mal alles andere als neu, es hatte schon 89000 Meilen drauf. Insgesamt aber gut in Schuss. Kleinere Mängel in der Innenausstattung haben wir locker genommen, gravierende Mängel gab es keine.
(3) Während der Reise haben uns die Bremsen zeitweilig ein wenig Sorgen gemacht, weil sie nicht nur wie Hölle gequietscht haben (was ich weniger beunruhigend fand), sondern auch manchmal ein ziemlich schleifendes, ächzendes Geräusch gemacht haben. Wir haben dann die Traveller´s Assistance angerufen. Die waren auch gerade sehr busy, haben uns jedoch einen Rückruf versprochen. Ich habe nicht daran geglaubt, aber tatsächlich: Der Rückruf kam pünktlich auf´s Handy. Sehr freundliche Mitarbeiter übrigens, die auch durchaus kompetent erschienen. Die Bremsgeräusche wurden uns als normal erklärt. Gleichzeitig wurde uns aber angeboten, die Bremsen auf Kosten von CA in einer Werkstatt checken zu lassen. Der Mitarbeiter hat uns sogar eine passende Werkstatt rausgesucht, die RVs aufbocken kann, und uns sogar angeboten einen Termin für uns zu vereinbaren. Die Werkstatt war übrigens ganz in der Nähe, wäre organisatorisch gar kein Problem gewesen. Wir haben uns aber entschieden das Ganze erst mal zu beobachten und nichts zu unternehmen. War auch ok so.
(4) Im weiteren Verlauf der Reise leuchtete im Display eine Warnanzeige auf: Wir haben wieder die TA kontaktiert und wieder wurde uns sehr freundlich erklärt, dass wir das nicht beunruhigend finden müssen, sofern die Warnanzeige nicht anfängt zu blinken. ("Just keep going...")
(5) Dann kam die Sache mit dem Steinschlag. Mir ist das jetzt schon mehrfach passiert und ich weiß auch von Anderen, dass das manchmal unvermeidbar ist. Ein Truck vor uns schleuderte einen Stein in die Windschutzscheibe, die auch prompt einen kleinen "Chip" davon trug. Ist bei CA nicht über CDW abgesichert, im Gegensatz zu Alamo übrigens (weiß ich aus eigener Erfahrung). Die defekte Windschutzscheibe bzw. deren Reparatur wurde uns mit 25 USD berechnet, was ich sehr fair finde, wenn ich mir überlege, dass "Windshield Repair" bei freien Werkstätten sonst durchaus (etwas) teurer ist.
(6) Die Rückgabe verlief ebenfalls völlig unkompliziert. Abrechnung der Generator-Stunden, des Windshield-Chips und der Reinigung (die wir nie selbst machen), entsprechender Abzug von der Kaution und ruckzuck Gutschrift auf´s Kreditkarten-Konto.

Fazit: Wir haben nunmehr zwei Mal bei CA gebucht. Ein Mal in LA und ein Mal in LV. Beide Male war alles in Ordnung und der Preis ist einfach heiß...

Würde ich jederzeit wieder machen.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo