die Zusatzversicherung zum Wegfall des Selbstbehalts hat sich zumindest bei mir gelohnt. 5 EURO/Tag bei 24 Tagen = 120 EURO. Obwohl ich schon mehrere Male mit größeren Wohnmobilen unterwegs war, habe ich diesmal die Eingangstreppe an einem Bordstein demoliert, sowie beim Rückwärtseinparken im Yosemite die hintere Stoßstange und die Leiter verbogen. Roadbear hat mir daraufhin ca. USD 500 (ca. 370 EURO) abgezogen, die mir durch die Versicherung anstandslos ersetzt wurden.
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
wir hatten dieses Jahr das Problem, dass sich während der Fahrt über einen Gebirgspass bei heftigstem Wind die Markise aus der Verankerung gelöst hat. Dadurch entstand ein Miniriß am Tuch. Ich hatte damals über die Road Bear-Hotline mir telefonische Hilfe
eingeholt wie wir bei dem Sturm die Markise einrollen können. Bei der Fahrzeugrücknahme wurde der Riß notiert und musste von uns auch bezahlt werden. Sehr ärgerlich, da wir während unseres ganzen Urlaubs nie die Markise benutzt hatten.
Ich fragte den Road-Bear Mitarbeiter, wenn wir die Kasko mit 0-Selbstbeteiligung genommen hätten, ob wir dann diesen Schaden nicht hätten bezahlen müssen. Dies verneinte er, und meinte das solche Schäden nicht dazu zählen würden, die von der Kasko bezahlt werden.
Da wir nächstes Jahr wieder ein WoMo bei Road Bear gebucht haben, würde ich schon die 0-$ SB nehmen, wenn Sie wie in Deinem Falle
die Kosten eines Schadens übernimmt. Jetzt weiss ich halt nicht was bezahlt wird und was nicht.
Gruß Marcus