usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Neuling macht sich Gedanken über den Generator  (Gelesen 5983 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: USA-Neuling macht sich Gedanken über den Generator
« Antwort #15 am: 14.02.2004, 14:13 Uhr »
Zitat von: Bianca
! Aber pauschal kann man wahrscheinlich gar keine Aussage treffen.

Gruß,

Bianca


Da hast du wohl Recht :)  Wir waren letzten Sommer ( August ) im Südwesten unterwegs und dennoch hätte sich bei uns die " Flatrate" nicht gerechnet.

Abgesehen davon hatten wir auch ne Kleinigkeit zu bemängeln, sodas die wenige Laufzeit , wie bei Nobby :wink:  auch nicht berechnet wurde.

Cin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: USA-Neuling macht sich Gedanken über den Generator
« Antwort #16 am: 19.02.2004, 20:02 Uhr »
Hi,
jetzt habe ich mal die ganzen Antworten gelesen und mir dabei natürlich so meine Gedanken gemacht. Und dabei fällt mir ein, dass wir hier in Europa bei unseren Touren eigentlich nie einen Generator vermisst haben. Aber da gab es ihn halt auch erst gar nicht  :lol:
Aber es sieht wohl dann doch so aus, als ob wir doch mit den 3$/h hinkommen werden.
Gestank und Lärm lieben wir nämlich auch nicht.  :dagegen:
Also, die Entscheidung ist wohl gefallen.
So, und jetzt werde ich als neues Thema mal die Frage 2 von 1000 einstellen  :wink:
Liebe Grüße
Cin
Viele Grüße
Cin

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: USA-Neuling macht sich Gedanken über den Generator
« Antwort #17 am: 22.02.2004, 21:34 Uhr »
Ich hasse Generatoren. Wenn die schönsten und einsamsten CGs von diesen stinkenden Lärmteufeln heimgesucht werden, nehme ich Reißaus und suche mir einen anderen Stellplatz. Den Amis die Generatornutzung zu untersagen wäre schlimmer, als in Deutschland ein Tempolimit zu fordern.

Ich brauche keinen Generator. Sollte es wirklich mal mehrere Nächte nacheinander unerträglich heiss sein, dann muss ich eben zwischendurch mal auf einen privaten CG mit Stromanschluss.
Viele Grüße
Heinz

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: USA-Neuling macht sich Gedanken über den Generator
« Antwort #18 am: 11.07.2004, 11:13 Uhr »
Vor 2 Jahren stellte sich die Frage der Nutzung des Generators bei uns nicht...wir haben ihn garnicht benutzt (war ja auch Mitte August bis Mitte September)......dieses Jahr steh ich nun vor der Frage ,ob ich den Generator zu 3$/h oder 5$/Tag miete.....(in einer Woche gehts nämlich los  :D  )

So weit ich mich erinnern kann muss man schon vorher sagen,ob man den Tagestarif wählt...oder irre ich mich  :?:

....noch mal ich.....
hab eben noch mal in den Unterlagen von Canusa nachgelesen:Für die Benutzung des Generators werden 3$ pro Stunde ,maximal jedoch 5$ pro Tag berechnet....
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: USA-Neuling macht sich Gedanken über den Generator
« Antwort #19 am: 11.07.2004, 12:12 Uhr »
Hi Jürgen,

das mit den Preisen ist richtig. Du musst aber beim Mietbeginn angeben ob du nach Tagen oder Stunden bezahlen willst. Wir sind bis jetzt mit der Stundenweisen Abrechnung am besten gefahren.

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: USA-Neuling macht sich Gedanken über den Generator
« Antwort #20 am: 11.07.2004, 13:14 Uhr »
Hallo zusammen,

wir werden bei der Übernahme, wie immer, die stundenweise Abrechnung wählen. Bei 27 WoMo-Tagen müssten wir für die Flatrate 135.-$ bezahlen, das entspräche 45 Std. und die läuft der Generator bei uns mit Sicherheit nicht.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

henni_tina1

  • Gast
Re: USA-Neuling macht sich Gedanken über den Generator
« Antwort #21 am: 03.03.2009, 04:48 Uhr »
Hallo Foris,

ich habe gerade mal in unseren aktuellen WoMo Cruise America Mietbedingungen geschaut... wir haben nur die Wahl zwischen $3/Tag oder $6/Tag.
Stimmt das und wenn ja was ist dann der Unterschied?

Danke für eure Hilfe

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: USA-Neuling macht sich Gedanken über den Generator
« Antwort #22 am: 03.03.2009, 08:39 Uhr »
Zitat
Und vor allem, was machen die Nachbarn auf dem CG mit uns, wenn wir den Generator anschmeissen? Oder ist es da drüben einfach üblich?

Die ärgern sich.

Jedenfalls halten wir als Zeltcamper einen möglichst grossen Abstand zu Wohnmobilen, da wir schon mal wegen rücksichtslosen Generatoreinsatz schlaflose Nächte zugebracht haben.
Auf den meisten Plätzen in den Parks ist der Generatoreinsatz zeitlich limitiert, sodass Abends ab 20.00 Uhr spätestens 22.00 Uhr Ruhe einkehren muss.
Auf manchen National Forest Plätzen gibt es keine Bestimmungen über die Generator-Zeiten, was dann manche RVler dazu verleitet, das Ding die ganze Nacht brummen zu lassen.  :(

Je nach Reiseroute benötigt man im Sept. m.E. überhaupt keinen Generator, zumindest nicht für die Klimaanlage, da es Nachts auf dem Colorado Plateau soweit abkühlt.

Zum Thema Storm kann ich nichts sagen, aber laufen die essentiellen Geräte wie Kühlschrank/ Herd etc. nicht ohnehin auf Gas ?

Edit: habe gerade gesehen dass dies ein Thread aus 2004 ist und zur aktuellen Fragestellung kann ich leider nichts beitragen.  :D
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: USA-Neuling macht sich Gedanken über den Generator
« Antwort #23 am: 03.03.2009, 10:32 Uhr »
ich habe gerade mal in unseren aktuellen WoMo Cruise America Mietbedingungen geschaut... wir haben nur die Wahl zwischen $3/Tag oder $6/Tag.


Ich denke da hast du was Falsches gelesen. Bisher war es immer so, dass man pro Tag im Voraus zahlt, oder es wird im Nachhinein anhand des Betriebsstundenzählers abgerechnet.
Wir haben bisher 2 Mal die Option "pro Tag" gewählt.....einmal ließen wir uns das aufschwätzen und einmal war meine Frau schwanger.
Beides Mal hat es sich nicht rentiert. Daher werden wir in Zukunft immer die "Stunden-Option" wählen.

PS: Außerdem nerven diese Generatoren ungemein.  :?
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


henni_tina1

  • Gast
Re: USA-Neuling macht sich Gedanken über den Generator
« Antwort #24 am: 03.03.2009, 22:19 Uhr »
Ich denke da hast du was Falsches gelesen.

Gelesen hab ich´s nicht falsch... da haben die sich wohl vertippt! :lol:

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: USA-Neuling macht sich Gedanken über den Generator
« Antwort #25 am: 04.03.2009, 19:21 Uhr »
Hallo,

ich habe da mal eine Frage :oops:

Kann es sein dass unser doch über 8 m WOMO keinen Generator hatte. Ich habe gar nicht verstanden worüber ihr redet.Wir mussten jedenfalls keine Preisvariante wählen. Unser Kühlschrank ( wenn Motor aus ) und bei Bedarf Klima lief mit Gas. Ist das die Alternative zum Generator oder bin ich blöd? Wir waren allerdings in Kanada. Da ist es ja nur im Süden mal heiss.
Wäre toll wenn mir das mal einer erklären könnte.

Danke
Merenuge

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: USA-Neuling macht sich Gedanken über den Generator
« Antwort #26 am: 04.03.2009, 23:32 Uhr »
Unser Kühlschrank ( wenn Motor aus ) und bei Bedarf Klima lief mit Gas. Ist das die Alternative zum Generator oder bin ich blöd? Wir waren allerdings in Kanada. Da ist es ja nur im Süden mal heiss.
Richtig! Der Kühlschrank läuft mit Gas. Wenn du am Strom angeschlossen bist, auch über Strom.

In Kanada haben wegen der gemäßigten Temperaturen nicht alle WoMos generell einen Generator.
Viele Grüße
Heinz

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: USA-Neuling macht sich Gedanken über den Generator
« Antwort #27 am: 05.03.2009, 02:39 Uhr »
Eigentlich stand ich einem Generator immer skeptisch gegenüber, besonders in Europa bei den beliebten Wohnmobilstellplätze, Lärm, Angase, etc.

Aber seit meinem Trip im Mai-September letzten Jahres in Kanada-Alaska-USA war ein Generator (Honda 2000i) unverzichtbar. Auf den sehr schönen staatlichen Campingplätze ohne Stromanschluss wäre ein längerer Aufenthalt, aufgrund der niedrigen Temperaturen, ohne Generator gar nicht erst möglich geworden, denn die Gas-Heizung unseres 5th Wheelers benötigt unerhört viel Batteriestrom. Da die Laufzeiten (Generator Hours) der Generatoren klar geregelt sind hält sich die Lärmbelästigung in Grenzen. Im Übrigen haben die dortigen Camper kein so gestörtes Verhältnis zu Generatoren wie wir Deutsche auf unseren europäischen Stellplätzen.
Auch durch die großzügige räumliche Trennung der Stellplätze auf den Campingplätzen, hält sich der Abgasgestank in Grenzen und es muss auch nicht befürchtet werden direkt neben den Auspuff eines Generators seinen Frischlufteinlass zu parken.

Mittellerweile haben wir auch den Gebrauch der Mikrowelle schätzen gelernt der bekanntlich ohne Stromanschluss nicht funktioniert.

Unter normalen Bedingungen im Sommer, mit Verzicht auf Mikrowelle, wird man aber eigentlich einen Generator kaum benötigen und da der Betrieb ohnehin auf vielen Campingplätze nicht nötig ist, da Stromanschluss und die Benutzung eines Generators auf den Staatlichen Plätzen sehr reglementiert wird.

Duc1098

  • Gast
Re: USA-Neuling macht sich Gedanken über den Generator
« Antwort #28 am: 05.03.2009, 10:13 Uhr »
In Canada haben bei den Miet-WoMo wenn überhaupt, nur grosse Modelle ab 30 ft einen Generator.
Normalerweise ist dieser, wie schon Winki sagt, nicht notwendig, ausser man bleibt längere Zeit am selben Platz.
Da ist es wichtig ohne Generator das WoMo wieder zu bewegen, um die Stützbatterie wieder zu laden, welche ja das Gebläse und die Pumpen antreibt.

Duc1098

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: USA-Neuling macht sich Gedanken über den Generator
« Antwort #29 am: 05.03.2009, 11:01 Uhr »
In Canada haben bei den Miet-WoMo wenn überhaupt, nur grosse Modelle ab 30 ft einen Generator.
Das ist so allgemeingültig gesagt nicht richtig. Richtig ist, dass die WoMos wegen der Vielzahl der kanadischen Vermieter sehr unterschiedlich ausgestattet sind.
Viele Grüße
Heinz