usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: Schaffner am 25.08.2003, 12:11 Uhr

Titel: USA Südosten, Übernachten ausserhalb von Camping G
Beitrag von: Schaffner am 25.08.2003, 12:11 Uhr
Wir beabsichtigen Anfangs April 04, 2 Personen, eine Reise von Miami nach New Orleans und zurück. Wir haben bei früheren besuchen der USA immer in Motels übernachtet. Die Idee ist einen Van zu mieten für 2 Wochen. Wir beabsichtigen nicht zu kampieren oder zu kochen. Ein gelegentliches übernachten sollte aber möglich sein. Wie gehen wir vor?
Daniel und Sabine
Titel: Re: USA Südosten, Übernachten ausserhalb von Campi
Beitrag von: KlausK am 25.08.2003, 15:40 Uhr
Nun ist das ja nicht gerade die klassische WoMo Route. Als wir im Februar 2002 den gleichen Trip etwas länger machten, haben wir uns mal im Reisebüro (ja, da sind wir damls noch hin) nach WoMo Reisen durch Florida erkundigt. Ich weiß nicht, wie fundiert die Kenntnisse dort waren, jedoch hat man uns wegen mangelnder Infrasruktur abgeraten. Wir sind dann mit dem Auto gefahren und es war echt toll.
Titel: Re: USA Südosten, Übernachten ausserhalb von Campi
Beitrag von: EasyAmerica am 25.08.2003, 20:54 Uhr
Hallo Daniel und Sabine,
vom Übernachten außerhalb von CGs würde ich dringend abraten. Auf Interstate-Rastplätzen kann man das zwar machen, aber zwischen den lärmenden und stinkenden Trucks möchte ich nicht stehen. Die lassen nämlich immer den Motor laufen.

Auf vielen Walmart-Parkplätzen kann man jedoch gut bewacht kostenlos übernachten. Ansonsten solltet ihr CGs aufsuchen.

Gerade in Florida gibt es ein sehr dichtes Netz an CGs. Ich würde mich nicht wundern, wenn es das dichteste CG-Netz der Staaten wäre. Über die Auskunft die Klaus im Reisebüro bekommen hat, kann ich nicht einmal lachen. Hauptsache gegenüber dem Kunden einen kompetenten Eindruck machen. Und sei es mit dem größten Blödsinn.  >:(
Titel: Re: USA Südosten, Übernachten ausserhalb von Campi
Beitrag von: zisch am 25.08.2003, 22:36 Uhr
Hi

Die selbe Antwort wie Klaus haben wir von unserem Reisebüro auch bekommen. Haben dann aber doch einen RV genommen weil wir überzeugte Wohnmobilisten sind. Campgrounds gibt`s dort in Massen. An jeder Ausfahrt der Interstate stehen schon Hinweisschilder. Allerdings ist in Florida wildes campen verboten. Das gilt auch für Rastplätze und wird durch die Polizei kontrolliert.

Gruß Zisch
Titel: Re: USA Südosten, Übernachten ausserhalb von Campi
Beitrag von: Hans am 26.08.2003, 20:59 Uhr

Hallo Schaffners,

von wildem Campen kann ich Euch nur abraten. Für die durchschnittlich USD 10,- bis 15,- für einen Campground habt ihr die Sicherheit, eine ungestörte Nacht verbringen zu können, nicht von Polizisten, Verrückten oder Kriminellen aufgeweckt zu werden, außerdem sanitäre Anlagen, einen Platz zum gemütlich sitzen und zum abends noch ein Bier unter freiem Himmel trinken.
Das wär mir die paar Mäuse auf jeden Fall wert - ist ja schließlich mein Urlaub.
Wenn Ihr unbedingt sparen wollt: siehe oben - Walmart oder ihr durchstöbert den Thread mit den günstigen Nächtigungsmöglichkeiten.

Hans
Titel: Re: USA Südosten, Übernachten ausserhalb von Campi
Beitrag von: Harhir am 26.08.2003, 21:44 Uhr
"Wildcampen" ist hier in den USA im Gegensatz zu Europa nicht gerne gesehen und auch nicht ueblich.
Es besteht aber wie schon erwaehnt die Moeglichkeit auf Walmart Parkplaetzen zu uebernachten. Da allerdings nicht direkt vor der Tuer, sonder nur in den hinteren Ecken.
Auch von Rastplaetzen wuerde ich abraten, da wie schon erwaehnt die Brummi Fahrer die Motoren ihrer Trucks die ganze Nacht laufen lassen. Primaer um die Klimaanlage der Fahrerkabine zu nutzen.

Ich wuerde unbedingt zu einem Campingplatz raten. Privat oder State-/National Parks.

Auch sind nicht alle Vans sehr gut zum schlafen geeignet. Viele Vans haben in der mittleren Reihe nur zwei Einzelsitze, die sich zwar umklappen lassen, aber nicht unbedingt als Bett verwenden lassen. Dies haengt aber vom Fahrzeugtyp und der Ausstattung ab.

So long
Stefan