usa-reise.de Forum

Autor Thema: Campingpläzte im März/April?  (Gelesen 2153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daniela

  • Gast
Campingpläzte im März/April?
« am: 12.03.2003, 17:38 Uhr »
Hallo zusammen

Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich fliege nächste Woche nach Los Angeles und habe da ein Motorhome gemietet. Wir hatten vor, die Nationalparks (Bryce, Arches usw) zu besuchen. Jetzt habe ich aber gehört, dass viele Campgrounds dann noch geschlossen sind. Hat da jemand Erfahrungen? Könnte ich da Probleme mit den Unterkünften bekommen? Die Plätze in den Parks sollten aber offen sein, oder?
Hoffentlich könnt ihr mich ein bisschen beruhigen.
Gruss

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Campingpläzte im März/April?
« Antwort #1 am: 12.03.2003, 18:21 Uhr »
Hallo Daniela

Schau mal bei www.nps.gov
Dann den Link :Visit your Parks
Da kannst Du alle Parks die besuchen willst einzeln aufrufen.
Jeweils unter Camping müsstest Du alle AKTUELLEN Infos dazu bekommen.

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Campingpläzte im März/April?
« Antwort #2 am: 12.03.2003, 20:56 Uhr »
Hallo Daniela
Mit den CG wirst Du keine Probleme haben. Ich war schon viele Male Ende März/April im Südwesten mit dem WoMo unterwegs. Ich werde auch dieses Jahr am 27.März für 31/2 Wochen dort sein. Du musst Dich einfach etwas südlicher halten. Den Tioga-Pass kannst Du natürlich um diese Jahreszeit vergessen.
Im Bryce wird die Dumpstation nicht in Betrieb sein und sehrwahrscheinlich Schnee auf den Wanderwegen liegen. Aber der Bryce mit Schnee ist ein wunderbarer Anblick. Als tolle Alternative wäre in der Bryce-Gegend der Kodachrome SP mit wunderbarem CG. Der liegt einige hundert Höhenmeter tiefer und ist in dieser Zeit viel angenehmer.
Ich habe gesehen, dass Du wie ich aus der Schweiz kommst. Wenn Du Fragen hast  sende mir eine Mail. Wir könnten uns dann evtl. telefonisch austauschen.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Daniela

  • Gast
Re: Campingpläzte im März/April?
« Antwort #3 am: 13.03.2003, 09:01 Uhr »
Ups, wo ist bitte der Tioga Pass? *ratlosbin* Habe ich weder im Reiseführer noch auf der Karte gefunden.

Holle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Campingpläzte im März/April?
« Antwort #4 am: 13.03.2003, 09:07 Uhr »
Hallo Daniele,

das ist der Pass, welche durch den Yosemite durchführt (West-Ost Verbindung oder umgekehrt  ;)). Ich glaube es ist der Highway 120.

Grüßle Holger

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Campingpläzte im März/April?
« Antwort #5 am: 13.03.2003, 12:19 Uhr »
Genau. Ich habe den Tioga-Pass nur erwähnt, weil Du keine Route gepostet hast und der Tioga-Pass meistens in die Standardrundreise der ersten WoMo-Rundreise im Westen gehört.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Daniela

  • Gast
Re: Campingpläzte im März/April?
« Antwort #6 am: 13.03.2003, 12:57 Uhr »
Ach so. Nein da wollte ich eh nicht hin. Geplant ist evtl. Death Valley, Las Vegas, Zion, Arches, Canyonlands, Mesa Verde, Monument V., evtl. Gran Canyon und dann runter nach Phoenix oder so. Mal schauen wie's mit der Zeit und dem Wetter aussieht. Aber danke für eure Infos. Dann werde ich wohl keine Probleme haben. Ach ja, noch was. Das stimmt schon, dass die meisten CG in den Nationalparks über eine Dumping Station verfügen, oder?

Holle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Campingpläzte im März/April?
« Antwort #7 am: 13.03.2003, 13:19 Uhr »
Hallo Daniela,

der Arches besitzt keine. Da solltet Ihr besser vorher die Behälter leeren. Ansonsten könnt Ihr dies bei einem privaten Campground jederzeit gegen eine geringe Gebühr erledigen.

Grüßle Holger