Hallo Kristin,
ich gehe mal davon aus, dass ihr mit dem Wohnmobil und nicht mit dem Wohnwagen unterwegs seid.
Bei ElMonte dürfte das Küchenkit und das PersonalKit im AllInclusiv-Set enthalten sein. Das bedeutet: die komplette Küchenausstattung für die angegebene Zahl der Mitreisenden (also zB. 2 Personen = 2 Teller), und so weiter.
Das Personal Kit beinhaltet dann Decken, Handtücher, Kopfkissen usw. Es ist also alles vorhanden.
Wir fahren immer mit ElMonte und es klappte immer.
Was Campingplätze in LA betrifft, so war der Malibu Beach CG 2006 der beste. Hoch über dem Meer aber natürlich ohne Stand und bei den Wassertemperaturen auch nicht weiter schlimm. Schön war halt nur die Aussicht. Die aber wurde sauteuer erkauft. Drei Nächte waren wir da, aber da LA ohnehin nicht unser Ding ist (die Kinder wollten in die Universalstudios und nach Holywood und wir ins Getty Center) war das halt eine einmalige Ausgabe und wird sich gewiss nie wiederholen.
In Las Vegas war die Auswahl ebenfalls gering. Der Oasis CG schien noch die beste Alternative, verglichen mit dem am Circus Circus. Da gibt es einen Shuttlebus in die Stadt, so dass man das WOMO nicht irgendwo in Seitenstraßen parken muss.
Aber um auf dem aktuellen Stand zu sein empfehle ich den Grundmann aus dem Reise Know How Verlag. Gerade für Anfänger ist das eigentlich die Bibel und wer schon oft auf diese Art dort unterwegs war, der schätzt die Hinweise und Tipps immer noch. Das Schätzchen heißt "USA, der ganze Westen".
Viel Spaß dort und überlegt euch, ob ihr euch LA wirklich antun wollt. Meiner Meinung nach ist das schönste an dieser Stadt der Name. Aber darüber wurde hier im Forum schon oft diskutiert.
Vermutlich habt ihr den Flug auch schon gebucht und da hoffe ich, dass ihr die WOMO-Übernahme nicht gleich am nächsten Tag vereinbart habt. Hilfreich ist es, die ersten 2 oder 3 Tage in SF zu bleiben und von einem gut gelegenen Hotel aus die Stadt zu erkunden. Wenn das erledigt ist, dann möglichst mit Early Pick Up - oder manchmal heißt das auch Early Bird - sich früh morgens nach Dublin bringen zu lassen. Das ist ein ganzes Ende außerhalb der Stadt. Da bekommt man das WOMO, sieht das Einführungsvideo an ( das man sich tunlichst zu hause schon mehrfach im Internet angesehen hat, unterschreibt die Papiere, rollt auf der Hauptstraße nach rechts ungefähr eine Meile und kauft dann linker Hand beim Safeway groß ein. Daneben ist eine Filiale des AAA, legt dort seine ADAC Mitgliedskarte vor und deckt sich kostenlos mit den nötigen Straßenkarten ein. Danach geht die Reise los. Solltet ihr für die erste Nacht oder die ersten Nächte in SF noch kein Hotel gebucht haben, dann empfehle ich das preiswerte "Holiday Inn Golden Gateway" mit direktem Anschluss an die Cable Car und Frühstückscafe auf der Rückseite des Blocks. Vom Flughafen zur Innenstadt empfiehlt sich die BART. Im Flughafen gibt es auch gleich die Möglichkeit, ein 3-Tage Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel zu kaufen, mit dem man dann gleich von der BART-Station zur Van Ness Avenue fahren kann, an der das Hotel liegt. Hat man aber vor SF am Ende der Reise zu erkunden, dann hat man das WOMO am Hals und nächtigt auf dem Candlestick CG. Da gibt es auch einen Shuttle Service in die Stadt, den die öffentlichen Verkehrsmittel benötigen für diese Fahrt über eine Studen. - ist aber auch mal ganz interessant. Nur für den Preis des Campingplatzes dort könnte man auch ins Hotel und hatte für diese Tage die WOMO-Miete gespart. Nach der Rückgabe des WOMOs, das um 11:00 leergeräumt und vollgetankt und ohne Abwässer in den Tanks zu übergeben ist (man verbringt die letzte Nacht deshalb schön dicht an Dublin auf einem CAmpingplatz) wird man kostenlos zum Flughafen oder in die Stadt gebracht.
Sollten weitere Infos gewünscht werden, nur mailen.
Viele Grüße aus Herne,
Alfred