Hallo Robert,
bis jetzt hatte ich auf meinen RV Trips einmal einen Schaden an der Blackwater Leitung. Den Defekt habe ich erst festgestellt als ich vom Einkaufen zurückkam. Vorher muss ich den ganzen Fäkalientank Inhalt auf die Straße verteilt haben da die Leitung unter der Fahrt abgerissen ist.
Mein Mitgefühl hat immer noch der, der damals hinter mir war und den Sch…dreck abbekommen hat. Muss sehr übel gewesen sein.
Die Verleihfirma, El Monte, wurde von mir sofort verständigt, nach etlichen Telefonaten, hin und her, wurde eine Werkstatt gefunden. Diese lag aber abseits von meiner Reiseroute, daher verblieben wir so, dass ich auf dem Weg dorthin selbst auch noch nach einer Werkstätte suche. Ich wurde fündig und hatte dann einen Reparaturaufenthalt von einem Tag. Bei der Abgabe wurden mir für die Umstände zwei Tage erstattet und die Reparaturkosten übernommen.
Der zweite Schaden war ein doppelter Reifenschaden. Nach dem obligatorischen Anruf beim Vermieter wurde mir ein Abschleppwagen geschickt, dieser wechselte den Reifen und stellte gleich noch einen zweiten Schaden am inneren Zwilling fest. Dieser war vorher nicht sichtbar. Am Nächsten Tag wurden zwei neue Reifen aufgezogen und alles war wieder in Ordnung. Bei der Rückgabe, wieder eine Erstattung von zwei Tagen und der Kosten.
Mein Fazit, RV Urlaub ist immer ein kleines Abenteuer. Die Abwicklung eines Schadens macht außer viel Telefonieren keine Probleme, die verlorenen Tage bekommt man auf Nachfrage ersetzt.
Bin Heuer wieder mit einem RV in den Staaten unterwegs.