usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: EasyAmerica am 02.09.2002, 00:07 Uhr
-
Ich bin folgendes gefragt worden:
"Warum muss man z.B. bei Fraserway bei der Buchung angeben, ob man ins Yukon oder die Northwest Territories fahren möchte.? Bekommt man dann ein älteres Wohnmobil zugeteilt?"
Das mit dem älteren WoMo kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich habe ansonsten keine Ahnung. Hat das wohl versicherungstechnische Gründe?
-
Hallo Heinz,
ich kenne die Miet- und Versicherungsbedingungen von Fraserway nicht, aber kann es sein das man bei Reiseziel Yukon/NWT eine zusätzliche Gebühr (heißt northern surcharge oder so ähnlich und ist nicht ganz billig) bezahlen muß und deswegen die Frage?
-
Hallo Heinz, hallo Reinhold,
ich denke auch, dass es wahrscheinlich mit dem Aufpreis zu tun hat, den man normalerweise bezahlen muss, wenn man in den Norden Kanadas oder nach Alaska fährt.
Die Fahrzeuge werden dort mehr beansprucht durch die unbefestigten Straßen und die Bodenwellen, die durch Permafrost verursacht werden. Und das wird durch den Aufpreis kompensiert.
Mehr zu diesem Thema gibt es HIER. (http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=kanada;action=display;num=1030969212)
Gruss,
Mona
-
Hallo,
vermeiden kann man diese Gebühr übrigens indem man bei einem Vermieter in Yukon oder Alaska bucht. Wir haben 1999 z.B. bei einem Vermieter in Whitehorse gebucht und brauchten dort keine Extra-Gebühr zu bezahlen. Natürlich sind die Mietpreise dort teurer als in anderen Orten, trotzdem glaube ich kommt das günstiger als die oft happige Northern Surcharge zu bezahlen.
-
Danke, Reinhold, für den tollen Tipp. Das werde ich das nächste Mal ausprobieren.
Gruss,
Mona