usa-reise.de Forum

Autor Thema: WoMo-Kauf mit Rückkaufgarantie  (Gelesen 722 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sabsi8

  • Gast
WoMo-Kauf mit Rückkaufgarantie
« am: 21.10.2003, 20:16 Uhr »
Hallo an alle,

wer hat Erfahrung oder Infos bzgl. eines WoMo-Kaufs in USA mit Rückkaufgarantie? Wie hoch ist der 'Verlust'? Welche Firmen könnt ihr empfehlen? Auf was muss ich achten - neben den versteckten Gebühren, Versicherungen, Sales Tax?, etc?

Wir würden das WoMo gerne für 1 Jahr behalten und ca. 15.000 - 20.000 Meilen fahren (habe zwar keine Ahnung, wieviel wir wirklich fahren, aber ich setze hier mal lieber zuviel an). Es sollte auch min. ein 25ft WoMo sein. Habe schon einige Vermieter angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten. Aber vielleicht hat ja der ein oder andere hier im Forum Erfahrungen damit?

Thanks und soo long
Sabsi

Astro

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 474
Dein Angebot
« Antwort #1 am: 21.10.2003, 21:47 Uhr »
In welcher Gegend möchtest du das Wohnmobil denn kaufen?
Am besten den RV trader aus der Gegend kaufen. Dort sind jede Menge drin. Du kannst dich dann ja mal mit verschiedenen Händlern in Verbindung setzen und verhandeln.
Auf jeden Fall würde ich aber den Führerschein dort machen. Das spart mind. 40% Versicherungsprämie und kostet nur ein paar Dollar.

Habe auch ein Wohnmobil in USA gekauft (Dallas).
RAM 1500 Limited 2019
Ford Mustang GT 2013
PlMouth Roadrunner 1969

Sabsi8

  • Gast
Re: WoMo-Kauf mit Rückkaufgarantie
« Antwort #2 am: 22.10.2003, 15:13 Uhr »
Hallo Astro,

wo wir kaufen, ist uns eigentlich egal. Wir wollen uns dann auf jeden Fall in warmen Gefilden tummeln, aber das hat ja mit dem Kauf nichts zu tun.

Wir haben halt die Bedenken, dass uns sehr viele Huerden bevorstehen, wenn wir drueben kaufen. Der amerikanische Führerschein muss gemacht werden, eine Versicherung muss gefunden werden, das Auto muss angemeldet und eine Abgasuntersuchung gemacht werden, etc etc. Davor schrecken wir ein bisschen zurück, vor allem aber aus Unwissenheit, was da alles auf uns zukommt ???. Du kannst unsere Bedenken aber gerne ausräumen. Wie war das denn bei dir? Hat der Händler alles für dich gemacht? Wie schnell bekommt man einen Termin zur FS-Prüfung und was kostet diese?

Jetzt hängen wir also voll in der Entscheidung, ob hier kaufen und rüberverschiffen oder ob drüben kaufen. Hat alles für und wider!

Sabsi


SUNGLOW

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
    • www.usa-camper.de
Re: WoMo-Kauf mit Rückkaufgarantie
« Antwort #3 am: 25.01.2004, 20:57 Uhr »
hallo

also das mit dem kauf ist nicht das Problem auhc nicht die veruicherung die frage ist wie lange denn ihr muest ca 1500 USD verlust rechen inkl Versicherung wenn ihr sowas macht.
Beispiel Kauf 15000usd fur das fahrzeug 5 Monate benuttzt dann bekommt ihr ca 7500 wieder und hab 7500 bezahlt.
Die Versicheruing koennt ihr beim Abieter meistens abschliessen und Fuhrerschein ist nicht notwenidig das ihr den macht .
Eigentlich ist das Problem los.
Es kommen nur Extra kosten auf euch zu wenn ihr das Fahr zeug auf euch regestriert steuern und die richten sich nach stadt und land
Los Angeles hat 8.25% steuern also bei 15000 USD waren es 1237USD steuern und DMW ca 80 USD.

Last euch angebote machen und vergleicht