usa-reise.de Forum

Autor Thema: Versicherungen  (Gelesen 709 mal)

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
Versicherungen
« am: 06.01.2006, 19:32 Uhr »
Habe mal mit Hilfe der Suchfunktion nach Beiträgen "Versicherungen WoMo" gesucht! Eigentlich wenig/nichts gefunden! (wenn Irrtum -sorry!)

Ich möchte einen wichtige Aspekt für die WoMo-Miete hier erwähnen!

Neben den Überlegungen wegen Größe, Kosten, Vermieter usw. usw. sollte man die Versicherunsfragen nicht außer Acht lassen: wie versichern die Vermieter Insassen, wie sind Schäden durch Unfälle (Eigen verschulden - Fremd verschulden), Unwetter usw. versichert!

Ganz wichtig, wie hoch ist die Selbstbeteiligung!!! Wie kann ich sie, je nach Vermieter reduzieren? Gibt es Schäden, die von Reduzierung der Selbstbeteiligung ausgeschlossen sind?

Da es sich im Schadensfall um mehrere 100 $ handeln kann, ist dass schon ein Punkt, wo ich denke, dass er beachtet werden sollte!
Gruß Matze

San Francisco!!

emmipiel

• Silver Member
Re: Versicherungen
« Antwort #1 am: 11.01.2006, 23:48 Uhr »
Hallo Matze,
gerade die Versicherungsfragen sind besonders wichtig. Da stimme ich dir voll zu.
Ich bin ja mehr der broken englisch Sprecher und habe jetzt schon den totalen Horror das irgendwas passiert und ich mich nicht besonders verständlich ausdrücken kann und wenn mandann noch weiß die eigene Tasche wird ziemlich bluten finde ich das Horror hoch zehn.

Ein Trick den ich für unsere Tour im Mai angewandt habe ist die Kreditkarte des ADAC, ich weiß allerdings gerade nicht ob es die nur für Mitglieder gibt. Wenn man die Gold Karte hat, sind entliche interessante Versicherungsleistungen  mit dabei. Von der Reiserücktritt, auch für WOMO´s oder Mietwagen, Unfall etc.

Ich rechne ja immer gerne unterm Strich und da lohnt sich die Investition auf jeden Fall.

Ich hoffe das war jetzt nicht unerlaubte Werbung, wenn ja kann der Moderator den Beitrag ja löschen. Ich meins auf jeden Fall nicht bös. :oops:

Bis denne
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....