Hallo zusammen!
Ich bin gerade in diesen Thread gestolpert, den ich immer gesehen, aber nie beachtet habe:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18132.0 Da wird über 53 Seiten darüber gestritten, wie man ein paar EuroFuffzich bei der SUV-Miete sparen kann. Das animiert mich, euch einmal zu zeigen, wie man bei der WoMo-Miete ohne Bestechungsgelder, Tricksereien oder gar Manipulationen richtig Geld sparen kann.
Wir wollen in diesem Jahr eine Tour durch den Osten Amerikas machen. Dabei werden wir u. a. die Städte Halifax, Boston, New York und Montreal berühren. Bei der Vorplanung standen die Termine noch nicht fest; wir haben flexibel die Zeit von Mitte Mai bis Mitte Juni favorisiert.
Halifax war wegen Condor zunächst Favorit für die Anreise. Das WoMo kostete dort bei Cruise Canada (CC) für 3 Wochen mit unbegrenzten Kilometern und Zusatzversicherung 1.915 Euro. Bei Fraserway hätten wir 2.840 Euro zahlen müssen. Andere Vermieter lagen in etwa dazwischen. Bei
dem Preisunterschied von fast 1.000 Euro war CC natürlich eindeutig Favorit.
Bei den Recherchen über mein
WoMo-Berechnungs-Modul stellte ich dann fest, dass das gleiche WoMo bei CC in Toronto 1.423 Euro kosten würde. Das waren noch einmal 500 Euro weniger. Klar! Wir starten ab Toronto! Los gehts! Beeilung beim Flüge suchen:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=44140.0Als ich mir dann zwei Tage später wieder die Preise ansah, war Toronto auf 1.971 gestiegen.
Ich hätte mir in den Hintern beißen können, nicht auf der Stelle gebucht zu haben. Also ging die Vergleicherei von vorne los:
Boston: 2.124 Euro
Toronto: 1.971 Euro
Halifax: 1.915 Euro
New York: 1.859 Euro
und dann kam ich zu Montreal: 1.423 Euro!! Der absolute Tiefpreis war von Toronto zu Montreal gewandert. Dass ich jetzt auf der Stelle gebucht habe, ist wohl klar.
Wer einfach drauflos bucht, zahlt in diesem Fall bei dem gleichen Vermieter je nach Startort bis zu 701 Euro mehr. Im Vergleich zu Fraserway Halifax zahlen wir 1.417 Euro weniger. Allein die Preisdifferenz ist schon ein kompletter All Inclusive Urlaub in Südeuropa.