usa-reise.de Forum

Autor Thema: Road Bear in Las Vegas  (Gelesen 2072 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karin Foitzik

  • Gast
Road Bear in Las Vegas
« am: 11.07.2008, 13:11 Uhr »
Hallo,
nach vielen Jahren Cruise America, die man mittlerweile total vergessen kann, haben wir heuer zum erstenmal bei Road Bear gebucht. Mich würde vor allem die Ausstattung interessieren. Wir haben immer alles mitgeschleppt, vom Schlafsack bis zur Gabel. Bei Road Bear soll die Ausstattung recht gut sein und jetzt überlegen wir ob und was wir mitnehmen. Wie ist das mit dem Bettzeug, ist das neu oder nur gewaschen, oder weder noch ? Wer kann uns dazu was schreiben ?
 Danke für euere Antwort und lG aus Franken
Karin

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Road Bear in Las Vegas
« Antwort #1 am: 11.07.2008, 13:53 Uhr »
Hallo Karin,

wir waren jetzt 2x mit einem Road Bear Fahrzeug unterwegs. Die Ausstattung ist super, sie sah so aus: Toaster, Kaffeemaschine, Porzellangeschirr für sechs Personen, Töpfe, Pfannen, ein Feuerzeug, Schüsseln, Plastikbehälter, Besteck für sechs Personen, Messer, Dosenöffner, Korkenzieher, Gläser, Sieb, eine Taschenlampe, eine große Plastikschüssel, Geschirrspülmittel, ein Spüllappen. Wir brauchten überhaupt nichts dazu kaufen, wir haben uns nur noch ein extra scharfes Messer mitgenommen.
Die Ausstattung an Bettwäsche war für uns OK, ist halt amerikanisch und hat daher hohe "Plastk"anteile. Die Bettdecken sind etwas dünn, da wir immer im Frühjahr unterwegs sind, waren wir froh, in Denver noch zwei extra Decken zu bekommen.
Wichtig ist es Geschirrtücher mitzunehmen, die amerikanischen kann man vergessen. An Handtüchern gibt es ein mittelgroßes Duschtuch und ein Handtuch sowie eine Art Waschlappen pro Person.

Hilft Dir das weiter? Wenn nicht, frage ruhig noch einmal nach.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Karin Foitzik

  • Gast
Re: Road Bear in Las Vegas
« Antwort #2 am: 12.07.2008, 12:14 Uhr »
Hallo Efty,
vielen Dank für deine Infos. Klingt gut. Da werden wir heuer sicher nicht wie die Packesel verreisen.
Ob wir noch unsere Schlafsäcke mit nehmen, die sind aus Baumwolle, mal schaun.

LG aus Franken Karin







America

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Road Bear in Las Vegas
« Antwort #3 am: 12.07.2008, 14:45 Uhr »
Hallo Efty,
auch wir waren im Mai diesen Jahres nach vielen Urlauben mit Cruise das erste Mal mit Roadbear ab Vegas unterwegs. Wir hatten ein günstiges Angebot über Canusa. Da war die Ausstattung gereits inclusive.
Wir waren rundherum zufrieden. Die WomOs mit Slide Out hinten und an der Seite waren fast nagelneu, die Einweisung in schweizerisch war super und die Ausstattung nicht zu überbieten. Da kann ich Karin nur Recht geben. Auch das Bettzeug mit Bezug und Decke war nagelneu (in blau gehalten) und wir haben (fast) nie gefroren.
Außerdem hatten unsere Womos einen Fernseher, den wir aber nur selten gebraucht haben.

Wir hatten auch die 1. Füllung Propan inclusive gebucht, das hat aber Roadbear nicht davon abgehalten, trotz unseres Protestes uns das Gas noch mal zu berechnen (18 $). Wir haben das Geld aber dann von Canusa problemlos zurück bekommen. Das Problem war dort bereits bekannt.

Ansonsten kommt für uns nur noch Road Bear in Frage.

Gruß Jochen

Karin Foitik

  • Gast
Re: Road Bear in Las Vegas
« Antwort #4 am: 13.07.2008, 11:38 Uhr »
Hallo Jochen,
auch dir danke für dein feetback. Wir haben auch bei Canusa ab Vegas gebucht. Sind schon total gespannt auf unser rollendes Zuhause. Das mit der Ausstattung klingt gut , war auch im Preis inklusive. Danke auch für den Gas-Hinweis.
Einen schönen Sonntag und lG aus Franken
Karin

America

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Road Bear in Las Vegas
« Antwort #5 am: 14.07.2008, 08:38 Uhr »
Hallo Karin,
mir ist noch was eingefallen. Das Kabel von der Kaffeemaschine ist so kurz, dass Du ein Verlängerungskabel brauchst, ansonsten müßtest Du die Kaffeemaschine mit einem Topf o.ä. unterbauen, damit Du den Stecker in die Steckdose stecken kannst. Gleiches galt für den Toaster bei unseren Freunden - bei uns war das Toasterkabel lang genug.
Also, bei Übernahme ausprobieren und dann gfls. gleich beim ersten Großeinkauf das/die Kabel mitkaufen (kosten ca. 3 $).

Jochen

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Road Bear in Las Vegas
« Antwort #6 am: 14.07.2008, 08:44 Uhr »
oder bei der Übernahme nachschauen und ggf. nach einer anderen Maschine fragen

Beim unserem Roadbear war das Kabel zwar relativ kurz, aber ausreichend.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Road Bear in Las Vegas
« Antwort #7 am: 14.07.2008, 08:50 Uhr »
Unter dem hochklappbaren Brett, links neben der Spüle sind Steckdosen, zumindest im 27ft Wohnmobil. Kaffemaschine und Toaster standen bei uns immer darauf und da reichten beide Stromkabel problemlos.

Übrigens ist Gas immer aufgefüllt. Bei der Abgabe zahlt man je nach Station die verbrauchte Menge oder man "tankt" selber nach. Trotz starkem Heizungsverbrauch in diesem Jahr haben wir noch nie mehr als eine halbe Gasflasche verbraucht.
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Sylta

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Road Bear in Las Vegas
« Antwort #8 am: 14.07.2008, 11:04 Uhr »
Wir brauchten überhaupt nichts dazu kaufen, wir haben uns nur noch ein extra scharfes Messer mitgenommen.

Wir hatten im April/Mai ein 21/23-er RB-WoMo und waren mit der Ausstattung sehr zufrieden.   Ein kleines, scharfes Messer haben wir auch noch gekauft, außerdem ein Schneidebrett.
Allerdings hatten wir einige technische Probleme mit dem Womo..... z.B. ließ sich der Frischwasserschlauch nicht schmerzfrei an- und abmontieren (hatten etliche Kratzer am Handrücken :heulend:), sodass wir uns eine Rohrzange gekauft haben (und einen neuen Schlauch ).... Außerdem waren wir hochgradig abgenervt von der Feuermeldeanlage....die, sobald der Herd angemacht wurde, laut losrappelte :zuberge:. Nach dem zweiten Mal haben wir dann für den Rest des Urlaubs auf das Benutzen des Herdes verzichtet. Inzwischen haben wir gehört, dass man nur einen Schraubendreher benötigt, um die Batterien raus zu machen.....
Da es nachts zum Teil ziemlich abkühlte, haben wir uns zusätzlich Fleecedecken gekauft. Die Bettwäsche von RB war ok, aber wir hatten auch eigenes Bettzeug (zum späteren Entsorgen) mit. Ebenso wie Handtücher, denn die sind relativ knapp bemessen (1 großes, 1 normales, 1 Gästehandtuch, nur 2 Geschirrhandtücher in Plastikqualität)

Gruß
Sylta

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Road Bear in Las Vegas
« Antwort #9 am: 14.07.2008, 11:12 Uhr »
Man sollte am Anfang der Reise den Rauchmelder ab machen, so haben wir es auf jeden Fall gemacht. Der Co2 Melder bleibt ja an und das ist ja auch unglaublich wichtig!

Das Wasserschlauchproblem hatten wir auch, unser Schlauch war am Ende der drei Wochen kaputt, wir mußten ihn aber nicht ersetzen.

Auf Nachfrage bekommt auch zusätzliche Decken, wir hatten im Mai dadurch vier Decken.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Sylta

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Road Bear in Las Vegas
« Antwort #10 am: 14.07.2008, 12:00 Uhr »
Man sollte am Anfang der Reise den Rauchmelder ab machen, so haben wir es auf jeden Fall gemacht.

Hihi.....hinterher ist man immer schlauer,...aber ich hatte zum Thema Rauchmelder vorher nie etwas gelesen. :roll:
Naja...für den nächsten WoMo-Urlaub (2010) weiß ich das..... :lol:

Gruß
Sylta

Lipperland

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Road Bear in Las Vegas
« Antwort #11 am: 15.07.2008, 19:36 Uhr »
Wir hatten letztes Jahr auch von Road bear das Womo und waren sehr zufrieden. Ausstattung war gut und ausreichend. Auch mit den Steckdosen hatten wir keine Probleme, die Kabel waren lang genug. Wir bekamen auch zusätzlich ein Oberbett für kalte Tage, was wir aber nicht brauchten, troz kalter Nächte mit Minusgraden. Von zu Hause haben wir nur unser Küchenmesser und Geschirrtücher mitgenommen, auch ein paar Mikrofasertücher. Wir hatten nur noch ein paar Plastikbehälter und sonstige Kleinigkeiten gekauft, aber dies wird bei jedem anders sein. Je nach Ess- und Kochgewohnheiten.
Was uns fehlte war eine Thermoskanne, da wir ja nicht immer Stromanschluss hatten und den Kaffee dann von Hand aufbrühten.

Karin Foitzik

  • Gast
Re: Road Bear in Las Vegas
« Antwort #12 am: 19.07.2008, 13:24 Uhr »
Hallo,
vielen Dank an alle Schreiber für euere Hinweise.
LG aus Franken
Karin

America

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Road Bear in Las Vegas
« Antwort #13 am: 22.07.2008, 15:56 Uhr »
Hallo,
also um den Rauchmelder während des Kochens abzumachen, braucht man ihn nur eine halbe Drehung zu drehen und kann ihn dann abnehmen. Man braucht keinen Schraubendreher. Man sollte ihn aber anschließend wieder montieren und nicht die ganze Zeit ab lassen. Den CO2 Melder bitte nicht abmachen!!!

Was Efty zum Wasserschlauch gesagt hat, kann ich nur bestätigen. Da ist einiges zu verbessern, ebenso am Stromkabelschacht, der bei unserem 27er Womo mit Slide out sehr eng war, was insbesonders bei Kälte - dann wird er steif -  zu "Verletzungen" führen kann.

Gruß Jochen