usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wann Wohnmobil buchen?  (Gelesen 1020 mal)

Richi

• Full Member
Wann Wohnmobil buchen?
« am: 08.11.2005, 13:26 Uhr »
Hallo Leute,

ich bin derzeit am planen für den USA-Urlaub 2006!
In der Rubrik Routenplanung habt Ihr mir schon Tipps bezüglich der Route gegeben.

Vielleicht könnt Ihr mir auch bei der Wohnmobilbuchung helfen.

Auf der Hompage von Camperbörse habe ich bereits einige Angebote gefungen.
Sollte man noch warten bis zur Buchung, oder bereits jetzt buchen?

Reisezeit:
20.05.2006 bis 03.06.2006
Start und Ende ist Las Vegas.

Vielen Dank!

Grüße!

Richi

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wann Wohnmobil buchen?
« Antwort #1 am: 08.11.2005, 13:48 Uhr »
Hallo Richi,
in den letzten Jahren war es günstiger früh zu buchen.
Viele Grüße
Heinz

cleetz

• Platin Member
« Antwort #2 am: 08.11.2005, 14:54 Uhr »
Hab grad mal geguckt, mein WoMo hab ich ja vor 2 Monaten schon gebucht und das gleiche Angebot ist jetzt geringfügig teurer. Nur 15 Euro, aber immerhin  :wink:
Gruß
Carsten

Piti

• Senior Member
« Antwort #3 am: 08.11.2005, 20:08 Uhr »
wir haben für nächstes Jahr (für Anfang April) gebucht; man sollte schon frühzeitig anfangen zu vergleichen - ich hau hier auf den Putz, als hätt ich voll die Ahnung - war aber eben unsere Feststellung, obwohl es das erste Mal war  :lol:  eben weil auch die Frühbucherpreise und somit satte Rabatte oder Schmankerl jetzt noch mitzunehmen sind. wir zahlen deshalb jetzt zB für unbegrenzte Meilen grad mal 299 € als  Frühbucherpreis

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
« Antwort #4 am: 09.11.2005, 06:57 Uhr »
Hallo Richie,

eine generelle Aussage ist sicherlich schwierig. Ich habe im letzten Jahr ca. ein halbes Jahr vor dem Termin (Oktober) gebucht. Da hatte ich Kosten von ca. 72 Euro pro Tag inklusive früher Transfer, unbegrenzt Meilen und 1. Hotel.

Für das nächste Jahr habe ich im Oktober für Mai gebucht und habe ca. 81 Euro pro Tag zu zahlen (ohne 1. Hotel).

Die Flexrate ist ab Erscheinen im September innerhalb von 2 Wochen um 2 Punkte gestiegen. das macht so ca. 6 Euro/Tag aus.

Vielleicht sinken die Preise auch wieder, wenn die Nachfrage nicht so hoch ist. Aber mir ist es lieber frühzeitig zu buchen, dann habe ich bereits zu einem frühen Teitpunkt einen Überblick über die tatsächlichen Kosten.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

monika

• Bronze Member
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
« Antwort #5 am: 09.11.2005, 13:38 Uhr »
Ich von meiner Seite plädiere auch eher fürs Frühbuchen - denn nur so kommt man in den Genuß nicht unerheblicher "Frühbucheraktionen".
Wie ist es mit dem Flug, Richie. Hast du den schon gebucht?

Monika  :winke:

Richi

• Full Member
« Antwort #6 am: 09.11.2005, 14:38 Uhr »
Hallo,

Flug ist auch noch nicht gebucht.

Leider kann ich die Reise noch nicht fix machen, da meine Freundin wahrscheinlich erst im Januar genau weis wann sie urlaub hat.

Grüße!

Richi