usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: Thomas_392 am 17.08.2008, 18:21 Uhr

Titel: WARM DUSCHEN IM YELLOWSTONE
Beitrag von: Thomas_392 am 17.08.2008, 18:21 Uhr
Guten Abend,

ich brauche hier mal Antworten auf eine wirklich wichtige Frage...  :lol:

Wir werden bald im Yellowstone ca. 3 Nächte campen (verschiedene CG) und ich finde im Netz nur unterschiedliche Aussagen bezgl. der Duschsituation. Kann ich irgendwo - gerne auch gegen Bares - warm duschen??? Hoffentlich ... Falls nicht, dann zieht mein Geruch vielleicht noch Bären an!  :shock:

Vielen Dank und schönen Abend
Lene
Titel: Re: WARM DUSCHEN IM YELLOWSTONE
Beitrag von: mannimanta am 17.08.2008, 18:38 Uhr
Also Warmes Wasser gibt es im Yellowstone nun wirklich genug:

(http://www.scienceclarified.com/landforms/images/ueol_02_img0064.jpg)

sorry, sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen... :lachroll:

Die Camping Freaks hier werden das sicher wissen.

CU,
Manni
Titel: Re: WARM DUSCHEN IM YELLOWSTONE
Beitrag von: horst_w am 17.08.2008, 18:43 Uhr
Hallo!

Alle ca. 90 Minuten bei Old Faithful.   :rotierend2:

Horst
Titel: Re: WARM DUSCHEN IM YELLOWSTONE
Beitrag von: Gast am 17.08.2008, 18:43 Uhr
Hallo, Thomas

Ich kann nur vom Madison CG Info geben:
da gab es Sanitärräume, die sogar beheizt waren.

Gruß
Titel: Re: WARM DUSCHEN IM YELLOWSTONE
Beitrag von: man-of-aran am 17.08.2008, 18:45 Uhr
@ manni: BRÜLLER!!!  :lachroll: :lachroll:

@ lene: Null Problemo, das sind ja keine Barbaren dort. Im Canyon Village und im Grant Village hatten wir warme Duschen (wenigstens wenn man die Armaturen richtig bediente, was meine Frau leider nicht tat), eines Mal mit Münzautomat, das andere Mal musste man das Geld bar zahlen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf den anderen CG anders sein sollte.
Titel: Re: WARM DUSCHEN IM YELLOWSTONE
Beitrag von: Canyoncrawler am 17.08.2008, 19:15 Uhr
Hallo Thomas,

Duschen gegen Gebühr gibt es im Yellowstone auf/bei folgenden Campgrounds:
Canyon, Grant, Fishing Bridge/Bridge Bay.

Keine Duschen haben: Madison, Mammoth, Norris sowie alle Plätze die nur Trockentoiletten haben wie z.B. Slough und Pebbles Creek, Tower Fall ...

Ausserdem gibt es bei der Old Faithful Lodge öffentliche Duschen.

Quelle: www.nps.gov/yell

Zitat
Ich kann nur vom Madison CG Info geben:
da gab es Sanitärräume, die sogar beheizt waren.
Das wundert mich, den laut des Campingverzeichnisses auf der offiziellen Yellowstone-Website hat Madison keine Duschen. Eine Verwechslung mit einem der anderen Plätze ?
Beheizte Sanitärräume auf Plätzen des National Park Service sind auch eher unüblich (Ausnahme: die grösseren Dusch- und Laundry-Gebäude). In den Nationalparks kann man froh sein, wenn man fliessend Wasser und eine Steckdose hat.
Auf dem Grant Village CG gab es bei den Sanitärgebäuden bei unserem Besuch vor 8 Jahren auch kein Licht, Taschenlampe war angesagt.

Die privaten Campgrounds in den Ortschaften ausserhalb des Parks bieten auch Duschen gegen Gebühr an (so gesehen auf dem KOA West Yellowstone).
Titel: Re: WARM DUSCHEN IM YELLOWSTONE
Beitrag von: Clinton am 17.08.2008, 22:01 Uhr
Hallo, Thomas

Ich kann nur vom Madison CG Info geben:
da gab es Sanitärräume, die sogar beheizt waren.

Gruß


Das ist definitiv falsch!!!