Du kannst ja im Unterforum "Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel!" nochmal ein Thread aufmachen, mit genauen Reisedaten, wann Übernahme, wann Abgabe? Early pickup gebucht oder erst WoMo am Nachmittag?
Du willst mehr Natur und SFO soll mit rein...? Beißt sich... Da hättest Du anders planen müßen, zb nen Gabelflug Phoenix hin, ab San Francisco zurück.... Nun ist zu spät, muß man gucken was noch geht...
Also, SFO ist ja erstmal nicht schlecht und immer empfehlenswert, aber nicht in dieser Kombination und in der Zeit! Ich konnte SFO auch erst bei der 5. Reise machen, evtl. als Trost
Du kommst sicher nochmal wieder und kannst dann entspannt SFO machen mit richtiger Planung.
Es ist immer das Problem das man alles auf einmal sehen will, der ganze Westen in 2 Wochen funktioniert aber nicht. Die Entfernungen sind recht groß, was auf einer Straßenkarte gar nicht so rüberkommt und harmlos aussieht...
Vergiss die Zeit nicht die Du fürs Einkaufen brauchst, wenn Du das erste mal drüben bist kommst Du aus einem WalMart nicht unter 2 Stunden wieder raus. Du mußt den ganzen Kram dann einräumen, Du brauchst Zeit für Fotostopps, kleine Pausen, Essen usw. und den ganzen Tag im WoMo sitzen will man ja auch nicht bzw. abends erst auf dem CG ankommen, schnell was essen, schlafen, früh gleich weiter ist ja auch nicht der Bringer und nicht Sinn und Zweck einer WoMo-Reise.
Weiterhin brauchst Du Zeit für Einkäufe in Outlet-Centern, 4 Leute die da shoppen wollen dauert auch sicher 3-4 Stunden pro Center. Ein recht gutes Outlet ist zb. an der I10 in Banning, kurz vor Palm Springs (Yoshua Tree), hab ich mal mit berücksichtigt.
Du kannst mit WoMo nicht so schnell fahren wie mit PKW. Ok, auf der Interstate geht schon Vollgas (sind dann so um die 85 Meilen/Stunde bis er abschaltet....), aber der Spritverbrauch steigt drastisch an und ist bei einem WoMo eh schon sehr hoch, dazu die stark gestiegenen Spritpreise und der Sheriff wartet auch hinter dem nächsten Werbeschild und will Geld... Viel schneller wie 75 Meilen geht es meist eh nicht, oft deutlich langsamer. In Nationalparks hast Du oft nur eine Spur/Richtung, Überholen mit WoMo kannst Du meist vergessen, Du hast Staus in Nationalparks, hast Probleme mit der großen Karre einen Parkplatz zu finden. Das dauert alles seine Zeit und wenn Du einen sehr engen Zeitplan hast wird es dann stressig und frustig wenn Du auf einmal merkst das Ziel xy gar nicht mehr machbar ist.
Deine Kinder wollen in LA sicher in einen Freizeitpark wie 6Flag oder Universal-Studios? Schon wieder ein Tag weg, solltest Du Deinen Kindern aber sicher gönnen...
Wenn SFO unbedingt mit rein muß wird der Rest wie Grand Canyon, Bryce zu weit, IMHO.
Das würde evtl. so aussehen:
1 Übernahme WoMo, Einkaufen
2 Universal Studios
3 Outlet/Yoshua Tree
4 zb. über Lake Havasu bis Kingman
5 Fahrt Las Vegas
6 Las Vegas
7 Richtung Yosemite, schaffst Du mit WoMo nicht an einem Tag, also Stopp zb. Lake Isabella/ Bakersfield
8 Fahrt Yosemite
9 Yosemite
10 Fahrt nach SFO
11 SFO (2 Tage ist minimum, eher 3 Tage für diese schöne Stadt)
12 SFO
13 Küste runter Richtung LA
14 LA
Muß man dann genau gucken wieviele Miettage Du hast.
SFO rauslassen, IMHO sinnvoller wenn Du mehr Natur machen willst:
1 Übernahme WoMo, Einkaufen
2 Universal Studios
3 Outlet/Yoshua Tree
4 Irgendwo in der Nähe von Sedona/Oak Creek
5 Fahrt Grand Canyon, bist Du vormittags da und kannst dann G.C. machen
6 Fahrt nach Page, (Horseshoe Bend/Lake Powell)
7 Page, Antelope Canyon (sehr empfehlenswert), nachmittags weiter Richtung Bryce
8 Bryce
9 Zion
10 Fahrt nach Las Vegas und Valley of Fire mitnehmen, evtl. da auf dem CG übernachten (ein sehr schöner CG, aber sehr heiß im Sommer, kein Strom für Aircon!)
11 Las Vegas
12 Las Vegas
13 Fahrt nach LA
14 Abgabe WoMo
Mehr ist da nicht drin, meine Meinung. Guck mal in die Highlightdatenbank, da findest Du genauere Infos zu Bryce, Zion, Antelope, Valley of Fire usw.
Der Link von Efty ist sehr gut, schönes Forum mir vielen Hintergrundinfos, auch da solltest Du die Route nochmal einstellen, die werden aber zum gleichen Ergebnis kommen wie ich, nur mal so als Vorwarnung