usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: KlausK am 02.09.2003, 13:17 Uhr
-
Wenn man bei CAnusa das Service Plus Paket bucht, ist lt. Beschreibung die kopl. Fahrzeug- und Campingausrüstung mit drin. Was verbirgt sich dahinter, bzw. was muß man noch mitnehmen?
Bitte zu bedenken, daß wir absolute WoMo Greenhorns sind und keine Ahnung davon haben.
THX
Klaus
-
Hallo Klaus,
ich schreibe dir mal auf, was ich alles mitnehme:
Gummihandschuhe (Dumpen)
Geschirrbürste
2 Wischlappen (Küche, Bad)
Feudel (zum wischen des WoMO)
2-3 zus. Geschirrhandtücher
Taschenlampe
Schlafsäcke (aber nur weil ich die Pferdedecken nicht mag und es teilweise recht kalt ist)
Wäschleine
Kaffee ;)
anständigen Korkenzieher
Knoblauchpresse und noch ein paar meiner bevorzugten Küchenutensilien
Bequeme Kleidung und dicke Socken für die Fahrt und den gemütlichen Abend im WoMo!!
Mehr fällt mir z. Zt. nicht ein, werde aber noch mal in mein schlaues Büchlein sehen, was ich mir alles aufgeschrieben haben.
Viele Sachen die ich aufgezählt habe, kannst du sicherlich auch in den Staaten kaufen, aber hier bekomme ich es eindeutig günstiger.
Gruß,
Bianca
-
Hallo Klaus,
es gibt bei El Monte zwei verschieden Typen an Kits
die folgendes beinhalten :
Personal convenience kit which includes blanket, sheets, pillow, pillow cases, hand towel, bath towel, wash cloth, dish towel, glass, campground guide, cereal bowl, dinner plate, salad plate, silverware.
Vehicle kit which includes water pitcher, strainer, potato peeler, bottle opener, 4 pc. Cutlery, pan covers, corkscrew, kettle, 1 qt sauce pan, 2 qt sauce pan, frying pan, Dutch oven, salad bowls, platter, coffee maker, bucket, broom, mop, toilet brush, dust pan, clothes hangers, 2 qt microwave baking dish and for the client to keep a canvas travel bag or backpack, flashlight, and vinyl tablecloth.
Wir nehmen aus D immer nur eine Wäschleine, Taschenlampe und Schlafsäcke mit. Eben aus dem Grund, welchen Bianca beschrieben hat. Ansonsten erhälst Du vor Ort alles (auch den Feudel (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm1.gif))
Gruß
Holger
-
Also wir haben das Plus-Paket für nächstes Jahr nicht mitgebucht,weil wir schon letztes Jahr gute Erfahrungen ohne das Paket gemacht haben . Lieber schleppe ich einen Koffer mehr mit .
Auch ich hab ein schlaues Büchlein ( nix PC !!! ) , in dem ich mir einige Sachen notiert hab:
Tischdecke,Grillzange,Petroleumlampe neu,Kerzen,Tourbook AAA,Campbook AAA,Putzlappen,Thermometer,Wäscheleine,Taschenlampe,altes Spannbettuch,Schlafsäcke,Geschirr,Töpfe,Plastikbecher
hier (http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=womo;action=display;num=1057700169) gabs auch schon mal ähnliche Antworten
(http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm16.gif)
-
Ansonsten erhälst Du vor Ort alles (auch den Feudel (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm1.gif))
Gruß
Holger
Habe ich ja auch geschrieben, dass man die Sachen auch in den Staaten erhält. Nur bezahlst du hier wesentlich weniger und es ist nicht so schwer, dass man es nicht im Koffer mitnehmen kann. Aber das ist nur meine Erfahrungen und das muss auch jeder für sich entscheiden wir er vorgeht.
Gruß,
Bianca
-
Bei uns war der Feudel (ebenso Eimer usw.) halt bereits beim Camper auch ohne Zusatzpaket dabei - darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Du hast natürlich recht, jeder muss für sich entscheiden ob man die Dinge bereits aus D mitnehmen will oder ob man bereit ist vielleicht ein paar Dollar mehr im Urlaub auszugeben.
Gruß
-
Wir nehmen immer auch ein Grillrost mit, da die zu den Grillstellen gehörenden Roste meistens ziemlich verdreckt und/oder verrostet sind.
-
Hallo Klaus,
solltest Du in USA Sehnsucht nach deutschem Brot haben dann nimm einfach fertige Backbrotmischungen mit. Die sind schnell zubereitet und bei der Einfuhr nach den USA gibt es auch keine Probleme.
Probier einfach die Mischungen schon mal Zuhause aus, dann weißt Du was Dir schmeckt und hast schon mal Erfahrung mit der Zubereitung. Als Gefäß zum Backen habe ich mir in den Staaten eine Aluform gekauft.
Gruß
Tom
-
Hi Klaus
wir haben gerade unsere Tour hinter uns .
Diesmal hatten wir zum ersten mal alles mitgenommen , da ich die Pakete für viel zu teuer halte.
Wir waren mit 2 Erw und 2 Kids und sind mit allen Klamotten und Ausrüstung mit 4 grossen Reisetaschen ausgekommen. Rucksäcke als Handgepäck.
Und wir hatten mehr an Ausrüstung mit als es bei den Verleihern gibt.
Bei 4 Personen hat es sich für uns ausgezahlt das Zeug mit zuschleppen.
Ich möchte hier auch nochmal daran erinnern das die Fahrzeug Bereitstellung ( bei ElMonte ) also Propangas , erste Füllung WC Chemikalien , Stromkabel, Wasserschlauch, Abwasserschlauch, auch ohne Pakete bereits mit im Tagespreis enthalten sind. In den deutschen Katalogen wird da gerne ein anderer Eindruck erweckt.
Auch ist der Rücktransfer bereits mit drin.
-
Muß man eigentlich jedesmal, wenn man von Canada in die USA wechselt den Kühlschrank leeren? Oder sehen das die officers bei Campern nicht so eng?
-
Hi Klaus,
diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Habe dann aber aus Zeitmangel die Praxis nicht kennen gelernt. Bin bis jetzt nur einmal in Kanada gewesen und das war eine geführte Tour an den Niagara Fällen, da blieb der RV in den USA stehen.
Wenn die Kontrolle aber genauso ausfällt wie die Agrarkontrolle die man nach Kalifornien passieren muss dann gibt es kein Problem. Dort hatte ich bis jetzt noch nie Schwierigkeiten mit einem vollen Gefrier- und Kühlschrank.
Ich hoffe das andere Forumsmitglieder Deine Frage besser beantworten können, würde mich auch sehr Interessieren.
Gruß
Tom
-
@Klaus + Tom
Nein muss man nicht. Ich bin diesen Mai mehrmals von Kanada nach USA und wieder zurück und musste nie den Kühlschrank öffnen.
Es gibt zwar für beide Länder Beschränkungen (so darf von USA nach Kanada nur für 20$ pro Person Milchprodukte eingeführt werden)
Ich würde einfach kein Rindfleisch aus Kanda nach USA mitnehemen, da wegen des BSE Falls immer noch ein Importverbot besteht.
Aber eben, wir wurden von den Beamten nie darauf angesprochen oder kontrolliert. :)
Gruss Eisi
-
Was muß man eigentlich für 3 Wochen an Propan und WC-Chemikalien rechen und kriegt man die nur auch CG´s?
-
Hi Klaus,
ich war bis jetzt immer um die 6 Wochen mit einem RV unterwegs. In dieser Zeit habe ich meistens ein bis zwei Mal den Propantank gefüllt. Das hängt natürlich stark vom Verbrauch ab.
Dieser hängt von den Außentemperaturen und dem Koch- und Warmwasserverbrauch ab. Von den drei Personen die wir immer waren haben 2 nicht im RV geduscht und unterwegs waren wir im Herbst und Frühling bei teilweise sehr kalten Temperaturen was die Heizung notwendig machte. Unser RV, 29 Feet hatte so ca. 14 Gallonen. Den Heater für das Wasser haben wir immer nur dann eingeschaltet wenn wir es brauchten, dass Wasser ist Ruck Zuck sehr heiß, dann haben wir ihn wieder ausgeschaltet.
Das Propan bekommst Du an manchen Tankstellen oder privaten Campgrounds. Die WC Chemikalien gibt es bei privaten Campgrounds, dort sind sie aber teurer, wir haben sie beim Wal-Mart gekauft. Wie viel Packungen man braucht kann man nicht sagen da es die Chemikalien in konzentrierter flüssiger Form oder als Pulver gibt. Des Weiteren gibt es unkonzentrierte Mittel. Was günstiger kommt musst Du vor Ort ausrechnen.
Gruß
Tom
-
Hi Klaus
damit du eine ungefähre Preisvorstellung hast : Im Walmart haben wir für eine 6er Packung( Fläschchen) WC Chemie 6,97$ bezahlt. Ein Fläschchen ist dann für eine Tankfüllung. Bei uns reichte eine im Schnitt 2-3 Tage.
Am Bryce Canyon in Rubys GeneralStore , kostete eine 3 er Packung an die 9$ :o
-
So wie ich das nun sehe, kann man den Campbedarf vollständig bei WalMart decken. Also vor dem eigentlichen loslegen erst mal kräftig einkaufen gehen. Hattet Ihr jemals Probleme mit der Supermarktdichte auf Euren Touren?
-
Hallo Klaus,
ich war im April das erste mal in den USA und habe mit einem RV die klassische Südwesttour gemacht.Meiner Erfahrung nach gibt es Supermärkte nur in den großen Ortschaften und Städten natürlich.Wobei ich Walmarts
nur sehr selten gesehen habe.
Es kann also manchmal sehr lange dauern,bis der nächste Supermarkt und auch die nächste Tankstelle kommt.
Einige Male haben wir denn Abends in einem teuren Store eingekauft.Hinzu kommt,das man als Neuling die Größe der kommenden Orte oft nicht einschätzen kann.Wir glaubten dann,wenn nach 150 meilen ein Ort kommt,dann muß er doch auch einen Supermart haben.
Aber dann kam wieder nur eine Kreuzung mit Tankstelle(Gottseidank),Store und wenigen Häusern und schon ist man wieder in der Wüste.
MfG Volker
-
Hi Klaus,
wenn Du deinen RV abholst dann frag bei der Station wo die beste Einkaufsmöglichkeit ist.
Nachfolgend noch ein Link zur WalMart Superstore Suche, nur die haben Campingartikel.
http://www.walmart.com/cservice/ca_storefinder.gsp?NavMode=7
Vielleicht ist gleich einer in der Nähe der Verleihstation, kannst ja schon von Zuhause mal nachschauen.
@Volker
Das mit den Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Gebrauch hab ich nicht so empfunden, Camping bzw. RV Artikel führende Läden sind seltener, dass stimmt schon.
Zum tanken noch ein Tipp nie zu lange warten lieber mal öfters Sprit nachfüllen, ich hab spätestens nach ¾ leer nachgetankt eher aber früher dann hat man genug Reserve.
Gruß
Tom
-
Hi Klaus!
Wal Mart Superstores mit Lebensmittelabteilung werden anscheinend gerade ziemlich viele gebaut- ist uns in den letzten Wochen in Utah und Idaho aufgefallen.
Besorgt Euch vielleicht einen Rand Mc Nally Atlas von Wal Mart für ca 5 $, da stehen unterwegs, wenn man nicht ins Internet kommt, die Lokalitäten drin.
Die Stores liegen meist in zweiter Reihe in nicht so auffälliger Lage- billiger ;).
Tschüß
Karin
-
Re: Was muß man mitnehmen?
Alles, was man im Haushalt wirklich braucht. Und das ist gar nicht so viel. :D
Ergänzung: Papiertischdecken nehmen wir immer mit. Es ist manchmal nicht gerade appetitlich, von den "rohen" CG-Tischen zu essen.
Und dann nehme ich seit einigen Jahren i m m e r einen Mini-Tisch-Grill mit. Die Riesengrills auf den CGs sind mir zu groß und zu versifft. Und in den Walmarts, Albertsons und wie sie alle heissen, habe ich mir schon die Füße nach einem einfachen Grill plattgelaufen, den ich anschließend wegschmeissen kann. Insbesondere ausserhalb der Saison habe ich manchmal keinen Grill bekommen. Und 50 $ und mehr gebe ich für ein Gerät, dass ich anschließend wegschmeisse, nicht aus. Abgesehen von der kostbaren Zeit, die ich mit der Sucherei vergeude.
-
@Heinz
Dann hatte ich immer sehr Viel Glück einen kleinen Grill für rund 10$ zu bekommen. Ich gebe Dir aber Recht die Grill’s auf den CG habe ich auch nie benutzt. Nachhause hab ich die Grill’s nie genommen denn die waren nach 6 Wochen total am Ende.
Meine Verwandtschaft von drüben sagt immer kein Wunder bei Made in China.