usa-reise.de Forum

Autor Thema: RV mit 6 erwachsenen(!) Personen  (Gelesen 1507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: RV mit 6 erwachsenen(!) Personen
« Antwort #15 am: 08.07.2004, 14:23 Uhr »
Hallo Helge,

wenn ihr Bedenken wegen des Platzeangebotes habt, würde ich mir noch ein Auto (evtl. kleinste Klasse) dazu mieten und ein Zelt mitnehem. Da gibt es dann wärend der Fahrt keine Probleme und auch beim schlafen. Außer ihr könnt Euch nicht einigen wer wo fährt oder schläft. Da kann ja dann gewechselt werden.
Wegen dem Duschen würde ich mir keine Gedanken machen. Auf den meisten Campgrounds gibt es, meist auch recht anständig und sauber, Duschen und Toiletten. Außer ihr seit ständig auf staalichen in National Parks. Da muß man manchmal Abstriche machen.

Gruß
Bettina

helge33

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: RV mit 6 erwachsenen(!) Personen
« Antwort #16 am: 12.07.2004, 08:37 Uhr »
Zitat von: Wonni


Stauraum ist meiner Meinung nach genug da für sechs, wenn man nicht tausend unnötige Sachen mitnimmt wie wir   :(  Wir hatten letztendlich sechs Koffer und haben die auch im Womo transportiert, wobei man einen Teil ineinander schachteln konnte.


Stauraum haben wir uns auch schon als ein mögliches Problem vorgestellt. starre Koffer sind wahrscheinlich tabu.
Danke an die vielen Antworten! Wir wissen auch nicht genau ob es gutgeht aber wir sind trotzdem mutig :roll:
Natürlich sind 10 Tage Dauerregen ein Horror aber damit rechnen wir in Texas und Florida eigentlich nicht - hoffentlich :D Und wenn eines der Pärchen mal wirklich den Lagerkoller bekommt - nun wir fahren nach Amerika - an jeder Ecke findet sich ein Motel mit Doppelzimmern. Im australischen Busch würde ich das auch nicht machen.
Zusammen mit dem kleinen Extra-Zelt wird das schon schiefgehen. Bisher ist die Vorfreude noch gross
 :!:

Ciao, Helge

Robert

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: RV mit 6 erwachsenen(!) Personen
« Antwort #17 am: 12.07.2004, 10:00 Uhr »
Grüß Dich Helge

Du siehst ja welch bedenken die Jungs und Mädels haben...aber ich hör da so raus....Du ziehst Dein Ding durch...ist ja auch richtig so.

Du hast sicher schon viel geplant und willst Deinen Traum verwirklichen...geht uns allen so.

Aber bedenke 6 Personen in dem RV....Ärger vorprogrammiert. Es geht ja hier nicht nur um die Platzverhältnisse im RV. Ich denke da mehr an das Organisatorische. Bedenke wieviel Zeit Du nur durch aufstehen, Frühstück machen, Abendessen machen, einkaufen, anhalten und Foto machen, zwischendurch Toilette gehen,.....und tausend kleine Dinge mehr. Das bremst den Tagesablauf enorm. Du mußt Deine Tour wirklich minutiös durchplanen, denn spontan mal was anschauen oder nen Abstecher zusätzlich klappt nicht. Bei 6 Personen will doch jeder mal seinen Willen durchsetzen.
Also vorher alles abstimmen und durchsprechen und vom Plan nicht mehr abweichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle so tolerant sind und immer zurückstecken können.
War vor kurzem mit Freundin 25ft RV 3,5 Wochen unterwegs und sogar da gabs Meinungsverschiedenheiten. Mal da ne Wanderung mehr und abends doch noch 2 Stunden weiterfahren um morgens gleich am Anfang der nächsten Wanderung zu sein...diese Spontanität kannst Du bei 6 Personen vergessen.

Trotzdem wünsch ich Dir einen tollen Urlaub

Gruß Robert

Anonymous

  • Gast
Re: RV mit 6 erwachsenen(!) Personen
« Antwort #18 am: 12.07.2004, 14:03 Uhr »
Hallo Helge!

So, von mir jetzt mal ein paar aufmunternde Worte! :-)

Wir waren schon mal zu fünft einen Monat lang in einem 25 ft Womo unterwegs. Ich weiss jetzt nicht, wie alt ihr alle seid - wir waren damals um die 20. Wir waren im Nordosten der USA und in Kanada - es hat auch zwischendurch ordentlich geregnet, so dass wir einfach nicht alles draußen machen konnten.

Und es war wunderbar. Wir haben an unserem letzen Abend Rotz und Wasser geheult, dass wir heim fliegen mussten. obwohl uns vorher alle gesagt haben, dass wir unsere letzten 4 Wochen als Freunde genießen sollten - danch würden wir nix mehr miteinander reden.

Natürlich gabs zwischendurch auch mal Diskussionen - aber das ist glaube ich normal. Und wir sind auch danach wieder in den Urlaub gefahren  - 6 Wochen zu viert in einem 22 ft Womo im Westen, dann 3 Wochen in einem Womo in Florida, dann 3 Wochen wieder im Südwesten..... und leider hat es dieses Jahr beruflich bedingt nicht geklappt, aber nächstes Jahr wartet wieder Kanada :-) Mittlerweile sind wir alle 30 - und es funktioniert immer noch.

Wir haben nicht auf Teufel komm raus immer alles zusammen gemacht - als wir zB in Boston waren und die Mädels lieber noch ein paar Schuhe shoppen wollten, 2 ins Museum und einer lieber was am Hafen anschauen wollte - dann war das auch kein Problem! Abends hat man sich wieder getroffen.

Es war von vorneherein jedem klar, dass es eng wird - und dass bei so vielen Leuten und so wenig Platz das wichtigste ist: Ordnung halten.
Wir haben anfangs die Schränke aufgeteilt, so dass jeder sein Zeug unterbringen konnte - und auch unterbringen musste. Sachen die rumliegen, war nicht drin, denn das wäre nach 2 Tagen Chaos pur gewesen. Da muss schon jeder etwas Disziplin mitringen.

Dusche/Toilette im Womo haben wir nicht benutzt (wäre bei so vielen Leuten ein Ding der Unmöglichkeit geworden, außerdem sind die CG meistens gut ausgestattet - sehr zu empfehlen sind die State Parks in Florida!!!!!) - den Platz im Bad haben wir dann für Schuhe, Taschen, Koffer genutzt.  

Kochen, abspülen, Tisch decken hat sich super eingespielt..... reihum wurde abgespült/abgetrocknet, so war einfach jeder mal dran. Beim Kochen hat sich jeder seine Lieblingsaufgaben gesucht - vom Tsatsiki machen bis zum Grill anzünden. Wenn alle zusammen arbeiten braucht man so viel weniger Zeit für die täglichen Routine-Arbeiten!

Wir haben vorher sicherlich keinen minutiösen Zeitplan festgelegt, aber wir haben schon abgesprochen was jeder sehen will, was so die Favourites sind - nicht dass wir dann vor Ort feststellen, dass jeder andere Erwartungen an den Urlaub hat.

Eine lange Liste mit allen Ausgaben führen und genau abrechnen - man verliert schnell den Überblick und so hat keiner den Eindruck, er würde zuviel oder zuwenig zahlen.

Jeder hat seine Lieblings-CD´s eingepackt - ebenso Spiele, Bücher.... für abends - der Urlaub ist echt verflogen!

Also, ich wünsche euch, dass ihr einen genauso schönen Urlaube haben werdet, wie wir ihn hatten!

Claudia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: RV mit 6 erwachsenen(!) Personen
« Antwort #19 am: 12.07.2004, 14:05 Uhr »
Der Gast grade war ich ...... habe wohl zu lange gebraucht um das Posting zu schreiben und bin zwischendurch wieder ausgeloggt worden...!
:-)
Viele Grüße
Claudia

helge33

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: RV mit 6 erwachsenen(!) Personen
« Antwort #20 am: 14.07.2004, 19:40 Uhr »
Danke Claudia für die aufmunternden Worte  :wink: Wir wissen, das es etwas "verrückt" ist mit 3 Pärchen in ein RV zu reisen aber es wird schon schiefgehen! Es müsste z.B. möglich sein die Sitzgruppe mit Tisch in eine Art Liegewiese umzuwandeln wenn man den Tisch gegen passende Unterlagen (Kisten o.ae.) auf gleicher Höhe wie die Couch austauscht. Dicke Decke drüber und fertig... :roll:

Ciao, Helge

Claudia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: RV mit 6 erwachsenen(!) Personen
« Antwort #21 am: 15.07.2004, 09:24 Uhr »
Hallo Helge!

Man muss den Tisch gar nicht erst durch Kisten ersetzen - die Womos (zumindest die die wir bis jetzt hatten) waren so konstruiert, dass man den Tisch zum Bettenbau verwenden kann!

3 Handgriffe: Fuß entfernen, Tisch runtersetzen, Polster der Rückenlehnen als Matratze drauf - fertig.

:-)
Viele Grüße
Claudia

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: RV mit 6 erwachsenen(!) Personen
« Antwort #22 am: 15.07.2004, 13:17 Uhr »
Hallo zusammen,

@Helge,
Deine Entscheidung scheint gefallen zu sein.

Wie Claudia schon schreibt, ist der Umbau der Sitzgruppe technisch gesehen kein Akt, aber wohin mit den Teilen die auf dem Tisch und den Bänken rumliegen und stehen?
Womit wir beim Thema Stauraum wären.
Wenn ich richtig gelesen habe, geht's "oneway" von Texas nach Florida!? - d.h. alle Koffer und Taschen müssen mit. Unter dem Bett im Heck ist relativ viel Stauraum - man muss nur die Matratze nebst Brett hochheben.
Dusche und WC sind getrennt. Auch die Dusche würde ich komplett als Stauraum nutzen. Der von beiden Seiten von aussen zugängliche "Kofferraum" ist riesig - wir hatten da unsere Holzvorräte gebunkert. Wenn Ihr da Gegenstände reingebt, die nicht verschmutzen dürfen, schlagt sie in Plastikfolie ein, da der Kofferraum nicht staubdicht ist. Stellt Euch um himmelswillen nicht das WC zu, damit würdet Ihr Euch einen Riesenvorteil des WoMos nehmen.

Gute Fahrt und viel Glück.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt