usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: Uwe am 11.11.2011, 16:02 Uhr

Titel: Welchen WoMo Anbieter auswählen?
Beitrag von: Uwe am 11.11.2011, 16:02 Uhr
Hallo zusammen,

möchte gerne 2012 nochmal in den Südwesten fahren. Startpunkt soll Las Vegas sein. Jetzt habe ich einige Angebote bekommen. Im Preis liegen alle nicht sehr weit voneinander entfernt. Jetzt aber die Frage wen nimmt man?

Welchen Anbieter würdet Ihr nehmen und warum?

Zur Auswahl stehen :

1.) Road Bear : C 19-22 ( Modelljahr 2012-2013 mit Markise )

2.) Moturis : E 23 ( Modelljahr 2011-2013 ohne Markise )

3.) El Monte: C 22 ( Modelljahr 2006 oder neuer, 2011 gegen Aufpreis)

OK die Markise alleine wird nicht den Ausschlag geben.

Freue mich auf Eure Kommentare.

Gruß

Uwe
Titel: Re: Welchen WoMo Anbieter auswählen?
Beitrag von: EasyAmerica am 11.11.2011, 16:41 Uhr
Road Bear hat die mit Abstand besten Fahrzeuge.
Titel: Re: Welchen WoMo Anbieter auswählen?
Beitrag von: kochi am 11.11.2011, 16:54 Uhr
HI Uwe!
...also ich würde mich zwischen Moturis und Road Bear entscheiden.

2009 hatten wir ein CS 30 von El Monte, welches auch gut war. Aber die Flotte ist nicht so neu, wie bei Moturis und Road Bear.

In diesem Jahr hatten wir ein 30er von Road Bear, das war Top. Aber die Markise haben wir nicht einmal gebraucht, ist also IMO kein Kriterium, höchtens "nice to have"! Für Juni nächsten Jahres haben wir ein 27er von Moturis gebucht, welches bei den Empfehlungen seht gut weh kommt. Am Ende wird zwischen den beiden der Preis entscheiden, wobei bei Moturis der frühe Transfer (ab 7:30 Uhr!!) mit includiert ist :wink:!
Titel: Re: Welchen WoMo Anbieter auswählen?
Beitrag von: grasdach am 11.11.2011, 17:24 Uhr
Hallo Uwe,

wir hatten die beiden letzten Jahre bei Moturis gemietet, einmal 25", einmal 23". Beide Male waren wir die letzten Kunden, danach gingen die beiden Fahrzeuge in den Weiterverkauf. Beiden Fahrzeugen sah man den Meilenstand (jeweils 35.000 bzw. 37.000) deutlich an, sowohl innen als auch aussen.
Sie waren funktionstüchtig, ohne Ausfall (ein platter Reifen), waren aber definitiv "gebraucht": lockere Schrauben, schlecht schliessende (und ggf. aufspringende) Schranktüren, verschlissene, leicht fleckige Polster ... und noch so ein paar Kleinigkeiten.
Die Fahrräder, die wir zusätzlich in 2010 gemietet haben, waren Schrott, zumindest eine Zumutung.

Nächstes Mal werden wir wohl RoadBear buchen.

Gruss
Peter
Titel: Re: Welchen WoMo Anbieter auswählen?
Beitrag von: Uwe am 12.11.2011, 09:56 Uhr
Guten Morgen,

da sind ja schon einige Meinungen zusammen gekommen. Ich schwanke noch zwischen Road Bear und Moturis. Bei Moturis ist im Angebot der Early Pick up schon mit drin. Das ist ja nicht ganz unwichtig. Möchte ja nicht den ganzen Tag mit Abholung und Übernahme verschwenden.
Im Moment weiß ich noch nicht ob das bei RB auch schon mit drin ist oder zus. kostet.
Preislich liegen Moturis und RB ca. €97 auseinander, also nicht wirklich viel.
El Monte ist der günstigte Anbieter, aber vielleicht auch nicht ganz mit den anderen vergleichbar.
Werde jetzt mal die weiteren Infos abwarten und dann hier berichten.

Gruß

Uwe
Titel: Re: Welchen WoMo Anbieter auswählen?
Beitrag von: ziony am 13.11.2011, 06:11 Uhr
Hallo Uwe,

würde mich auch zwischen Moturis und RoadBear entscheiden.
Wie Kochi schon schrieb, ist die Markise ein "nice to have", was wir aber gerne in Anspruch genommen haben; zum einen als Sonnenschutz, aber auch, um ein Dach über den Kopf zu haben.  :D
Titel: Re: Welchen WoMo Anbieter auswählen?
Beitrag von: Elmar am 13.11.2011, 08:19 Uhr
Hi Uwe

Ich habe bis jetzt 2 x Womos im Westen gehabt.
Beide Male bei ElMonte gebucht. (LAS + SFO)

Grund war für mich der günstigste Preis. Genau aus diesem Grund habe ich für nächstes Jahr wieder bei ElMonte gebucht.

Die Verarbeitung der Womos war nicht berauschend. Sie erfüllten aber ihren Zweck.


Titel: Re: Welchen WoMo Anbieter auswählen?
Beitrag von: Alfred am 15.11.2011, 17:56 Uhr
Wir haben 3x ElMonte gebucht. 23er, 25er, 27er. Der neuste Typ (4500 Meilen) hatte eine endlose Mängelliste mit lauter Kleinigkeiten. Der älteste Typ (78000 Meilen) funktionierte tadelos. Der mittlere (35000 Meilen) war ebenfalls ohne Mängel.
Fazit: im April nehmen wir wieder ElMonte, wobei leider ab Phoenix kein 23er verfügbar ist. Schade, denn für 2 Personen  ideal, wendig, spritsparend. Und wegen des kleinen hinteren Überhangs auch mal kurzfristig dirtroadtauglich.