usa-reise.de Forum

Autor Thema: El Monte - Los Angeles  (Gelesen 1290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
El Monte - Los Angeles
« am: 28.05.2006, 11:47 Uhr »
Meine aktuellen Erfahrungen im Mai:

Übernahme am Sonntag, 30. April mir gebuchtem Frühabholer. Die Bandansage hatte als Abholzeit ab 7:15 angegeben. Um 7:25 kam dann der Bus. Die Fahrerin war noch neu auf der Tour und hat das Hotel (Airport Hilton) erst mal verpasst und ist einal um den Block gefahren. Das hat und schon mal eben nervös gemacht, als wir den El Monte Bus vorbei fahren sahen :-) Wir waren übrigens die einzigen auf der Bustour.

Kurz vor 8 Uhr waren wir dann bei El Monte, mit dem Hinweis, dass wir das Video schon kennen, hat man uns das erspart. Auf jeden Fall waren alle Formalitäten so schnell erledigt, dass wir kurz vor 9 Uhr das Gelände mit RV verlassen konnten. Übrigens war niemand vor Ort, der Deutsch konnte, was uns aber nicht weiter gestört hat.

Was mir aufgefallen ist: El Monte hat sich sehr bemüht die RVs nett herzurichten, die Reifen waren mit Reifenputzmitteln geputzt und sahen aus wie neu, alle Kunststoffteile waren ebenfalls behandelt worden und die Räfer mit nagelneuen chromglänzenden Radkappen versehen. Das RV hatte 25T Meilen drauf und war Baujahr 2005. Der Innenraum hatte schon leichte Gebrauchsspuren, war aber alles soweit in Ordnung, die Sitzpolster am Esstisch etwas runtergesessen.

Wie ich erst nach 2 Tagen merkte, ließ sich ein Schloss zum von außen abschließbaren Stauraum schlecht bewegen, da es eh auf dem Weg lag, sind wir bei El Monte in Las Vegas vorbei, die haben am Schloss etwas rumgebogen und schon gings wieder.

Nach wenigen Tagen stellten wir fest, dass der Kühlschrank defekt war: er hat so stark gekühlt, dass die Lebensmittel gefroren sind. Ein Stop bei El Monte in Salt Lake City hat nichts gebracht, da die keinen Techniker an der Statio hatten.

Über die El Monte Roadside Telefonnummer habe ich dann Hilfe in der Form bekommen, dass mir eine RV-Werkstatt in Idaho Falls genannt wurde. Die Techniker dort haben sich die Sache angesehen, meinten, dass das evtl. der Thermostat sein könnte, und dass sie das Teil eh nicht da hätten. Irgendwie hatte ich mir von der Hotline versprochen, dass die erst in der Werkstatt anrufen und den Fall entsprechend schildern, aber es hat in der Werkstat keinen Anruf vonEl Monte gegeben, das hat mich etwas enttäuscht.

Da uns die Werkstatt auch nicht recht weiterhelfen konnte sind wir dann weiter gefahren und haben uns damit beholfen, dass wir den Kühlschrank immer wenn er zu kalt wurde ausgeschaltet haben. Bei der Hotline gab es übrigens auch niemand, der Deutsch konnte (die nette Evelyn ist nicht mehr dabei).

Die Abgabe an einem Freitag verlief genauso unproblematisch. Wir haben noch eine Gutschrift von 50$ für das durch Frost verlorenen Essen bekommen. Der Hof bei El Monte war voll. Die hatten wirklich einen hektischen Tag vor sich. Ich schätze, dass ca. 15 Fahrzeuge für die Ausgabe bereit standen. Ich habe dann noch gefragt, welcher Tag der mit dem wenigsten betrieb sei: mir wurde der Mittwoch genannt.

Übrigens hat mir diesmal für fast 4 Wochen das Gas ohne Nachzufüllen gereicht. Wir haben fast täglich geduscht (in der Luxusvariante, jeder für sich einmal Wasser aufheizen), an vielleicht 3 Tagen nachts geheizt (um die Temperatur so auf 12 Grad zu halten)  und einmal morgens das RV auf freundliche 20 Grad geheizt. Ansonsten gabs unaufwendiges Kochen, und bei der Abgabe waren noch 2 "Kugeln" Gas da.

Insgesamt haben wir zum wiederholten Mal gute Erfahrungen mit El Monte gemacht und können die nur weiterempfehlen.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Eagle

  • Gast
Re: El Monte - Los Angeles
« Antwort #1 am: 28.05.2006, 17:19 Uhr »
Hi Stephan

Sorry, ich habe da etwas Mühe, wenn du sagst, ihr könntet El Monte jederzeit weiterempfehlen.

Ich denke einfach, dass die Verantwortlichen von El Monte ihre Hausaufgaben einfach (wieder) nicht gemacht haben.Es gibt ja die bekannte Endkontrolle; wenn sie diese seriös gemacht hätten, wären diese Komplikationen ausgeblieben. :(  :(
 Ein Newbie mit relativ wenig Englischkentnissen, na ja, der hätte noch mehr Probleme gehabt.
 Genau darum ist El Monte für mich nur noch 3.Wahl!!

MfG

Eagle

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: El Monte - Los Angeles
« Antwort #2 am: 18.06.2006, 09:33 Uhr »
Hallo Eagle,
wer wäre denn für dich erste bzw. zweite Wahl? Die Frage ist nicht sarkastisch gemeint, sondern ich frage aus ehrlichem Interesse.
Gruß,
Dirk
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

Eagle

  • Gast
Re: El Monte - Los Angeles
« Antwort #3 am: 18.06.2006, 12:02 Uhr »
Hallo drdirk

Also meine bevorzugten Vermieter sind:

Road Bear

Moturis und

JC's für die USA

Für Canada sind Go West, Fraserway, Wild West Campers die Favoriten.

Diese sind wohl etwas teurer als CA,EM,bieten aber  einen super Service
und toll vorbereitete Fahrzeuge. Dieser gute Service ist mir  ein Mehrpreis wert.
Ich möchte mich nicht rühmen, aber Road Bear und Moturis sind unter Schweizer Führung. Das gleiche gilt z.B. für Canada, da ist Go West auch unter Schweizer Leitung.

Ich bereise jetzt schon seit 2o Jahren USA/Canada/Yukon/Alaska und hatte noch nie Pannen oder Beanstandungen mit den Fahrzeugen der erwähnten Vermietern.

Ich darf das nicht laut sagen, aber vielfach muss es einfach so günstig als möglich sein.
Fact ist: Qualität hat einfach seinen Preis! :wink:


Gruss

Eagle

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: El Monte - Los Angeles
« Antwort #4 am: 18.06.2006, 15:49 Uhr »
Hallo,
sehe ich exakt so wie du: Lieber ein bisschen mehr zahlen und dafür keinen Ärger und ein gutes Gefühl im Urlaub haben.
Wir hatten letztes Jahr mit JC´s gemietet und das war wirklich top in jeder Beziehung.
Moturis und Road Bear kenne ich nicht aus eigener Erfahrung habe jedoch speziell von Moturis auch viel Gutes gehört.
Gruß,
Dirk
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: El Monte - Los Angeles
« Antwort #5 am: 19.06.2006, 10:52 Uhr »
Zitat von: Stephan_
Insgesamt haben wir zum wiederholten Mal gute Erfahrungen mit El Monte gemacht und können die nur weiterempfehlen.

Hallo Stephan,
tja, so ist das. Wenn man, wie El Monte, erst einmal einen guten Ruf hat, werden solche Unzulänglichkeiten hingenommen und dann auch noch verziehen. Wenn das Gleiche bei Cruise America passiert wäre, gäbe es wahrscheinlich wieder kräftige Schelte, was das für ein Sauladen ist.

"Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe!"

Nach meinen Erfahrungen bröckelt bei El Monte in den letzten Jahren der Lack peu á peu ab. Wir sollten uns als Kunden ein WoMo mit kaputtem Kühlschrank einfach nicht bieten lassen. Du hättest in Salt Lake City darauf bestehen sollen, das WoMo zu tauschen. Aber du konntest dort ja nicht ahnen, dass dir in Idaho Falls nicht geholfen wird.

Mir ist Ähnliches mit El Monte passiert. Die haben uns mit defekter Zündung über 250 Meilen nach El Paso zur Werkstatt gejagt. Dort erfuhren wir dann, dass wir das WoMo in der Werkstatt lassen sollten. Wir hätten ins Hotel gemusst. Das haben wir nicht gemacht, sondern haben mit ruckelndem Motor die Tour zu Ende gebracht.

Seitdem bin ich wieder mit CA unterwegs. Wenn es mir mit denen passiert wäre, wäre ich zur nächsten Station gefahren und hätte die Karre getauscht. Leider geht das bei El Monte wegen der wenigen Stationen nur bedingt.
Viele Grüße
Heinz

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: El Monte - Los Angeles
« Antwort #6 am: 19.06.2006, 18:35 Uhr »
Hallo Heinz,
wie ist den CA insgesamt einzuschätzen deiner Meinung nach? Ich weiß, dass es dazu hier im Forum schon diverse Threads gab, aber für mich sind die Infos insgesamt sehr unübersichtlich und unklar. Deshalb lege ich jetzt Wert auf deine persönliche Meinung.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: El Monte - Los Angeles
« Antwort #7 am: 19.06.2006, 18:45 Uhr »
Zitat von: drdirk
Hallo Heinz,
wie ist den CA insgesamt einzuschätzen deiner Meinung nach? Ich weiß, dass es dazu hier im Forum schon diverse Threads gab, aber für mich sind die Infos insgesamt sehr unübersichtlich und unklar. Deshalb lege ich jetzt Wert auf deine persönliche Meinung.

Ich war in den 2000er Jahren sehr zufrieden. Vor 2000 war CA unter altem Management nicht mehr zu empfehlen. Der schlechte Ruf wirkt bis heute nach.
Viele Grüße
Heinz

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: El Monte - Los Angeles
« Antwort #8 am: 20.06.2006, 09:58 Uhr »
Zitat von: Heinz

tja, so ist das. Wenn man, wie El Monte, erst einmal einen guten Ruf hat, werden solche Unzulänglichkeiten hingenommen und dann auch noch verziehen. Wenn das Gleiche bei Cruise America passiert wäre, gäbe es wahrscheinlich wieder kräftige Schelte, was das für ein Sauladen ist.


Hallo Heinz,

also ich bin inzwischen bereit ein klemmendes Schloss und einen zu stark kühlenden Kühlschrank als Kleinigkeit zu akzeptieren. Immerhin habe ich in dem Wohnmobil 4 Wochen herrlichen Urlaub verlebt.

Wohnmobil zu tauschen ist mir auch in den Sinn gekommen,aber der Nutzen erschien mir im Vergleich zum Aufwand (Ein- und Ausräumen) nicht angemessen.

Beim Kühlschrank haklf dann ja auch sporadisches Aussschalten.

Was mich eher stört ist, wenn ich ein "luxary car" bei Hertz buche und das ist dann nicht ordentlich gesäubert, oder ein Hotelzimmer der gehobenen Kategorie in dem die Klimaanlage klappert oder nicht richtig sauber gemacht worden ist.

Bei Standardleistungen ist mir auch schon klar, dass ich bei einem mittleren Preis auch mittlere Qualität bekomme.

Was mir bei El Monte gut gefallen hat ist die Freundlichgkeit des Personals.

Dass der Reparaturversuch nicht auf einen Sitz geklappt hat liegt wohl an der amerikanischen Art zu arbeiten - grundsätzlich gilt: das kriegen wir schon irgendwie hin. Bei mir hieß das halt konkret, den Kühlschrank ausschalten 6 Stunden warten, evtl. Ersatzzteil bestellen.

Auch hier war mit der Aufwand (Zeit und örtliche Gebundenheit) in Vergleich zum Nutzen (den Kühlschrank nicht immer mal abschalten zu müssen) einfach auch unangemessen.

Die 50$ die ich zurückvergütet bekam, war für mich auch eine angemessene Entschädigung.

Desswegen bin ich nach wie vor ein zufriedener Kunde, wenn gleich ich auch Angebote von anderen Anbietern in Erwägung ziehe. Auch habe ich den EIndruck, dass die Leistungen von Cruise America immer besser werden.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: El Monte - Los Angeles
« Antwort #9 am: 20.06.2006, 10:51 Uhr »
Kurz meine Meinung dazu: Ich werde wohl auch weiterhin bei El Monte bleiben, denn da weiß ich, was ich habe! Auf andere müßte ich mich erst wieder einstellen!
Und die (bis jetzt) mehr oder weniger kleinen Unzulänglichkeiten kann ich (konnte ich) verkraften!

Aufgefallen ist mir auch
Zitat
Was mir bei El Monte gut gefallen hat ist die Freundlichgkeit des Personals.

Selbst meinen Crash auf dem Hof in SF hat man nicht ein Sekunde unfreundlich registriert!
Und bei allen Problemen am RV wurde immer geholfen, der Reifenwechsel in Page, den Unfall vor Moab, die Kühlschrank-Probleme 2003 (RB folgt irgend wann!  :wink: - hier haben wir allerdings RV getauscht!), alles wurde gut abgewickelt!
Nur das WC-Problem letztes Jahr konnte nicht behoben werden - lag allerdings auch mit an uns! Wir wollten nicht mehrere Tage in Cody zubringen, bis Ersatzteil vorhanden!

Außerdem halte ich El Monte immer noch für den preiswertesten Anbieter!
Und der häufige Gebrauch der Wagen hinterläßt halt Spuren!
Gruß Matze




San Francisco!!