Hi Volker,
hi Chrissy,
deutschsprachiges Personal gab es keines. Aber dennoch sehr persönlich.
Der Vermieter ist in erster Linie ein Händler, der jedes Jahr einen kleineren Bestand an Neufahrzeugen vermietet und dannach gebraucht weiter verkauft. Wodurch es nach unserer Erfahrungen zumindest 2004 praktisch nur Neufahrzeuge gab. Der Earlybird war dazu gebucht, würde ich aber auf jedenfall empfehlen (Erfahrung aus 13 WoMo-Reisen in USA/Canada). Aufgrund der Zeitumstellung sind wir immer schon 4-5Uhr morgens putz munter. Nach einem leckeren Frühstück macht es uns daher gar nichts aus gegen 7 Uhr schon vom Airporthotel abgeholt zu werden. Vorteil die Fahrzeugübernahme inkl. einräumen ist bis 10Uhr abgeschlossen. Nach Erledigung der Supermarkteinkäufe waren wir dann um 12 Uhr auf dem Weg Richtung Sierra Nevada.
Ob es einen Einführungsvideo in deutsch gibt kann ich nicht sagen, da wir aufgrund unserer Erfahrung auf diese Videos inzwischen verzichten. Mein Mann und ich teilen uns da immer die Aufgaben. D.h. ich kümmere mich ums Einräumen und er checkt das Fahrzeug auf techn. und Fahrzeugmängel und da weis man nach einigen Urlauben auch wo so die Schwachstellen sind. Bei JC's RV war es wie gesagt ein Neufahrzeug bei dem alles tip top war und welches uns auch in den 4 Wochen keinerlei Macken hatte und das ist echt eine Ausnahme. z.B. kam uns letztes Jahr bei einem über ElMonte gemietetem 22ft. mitten drin die Microwell entgegen. Hatte sich aus Ihrer Halterung gelöst bzw. war wie mein Mann dann feststellte wohl beim Einbau schon nicht richtig befestigt.
Mein Mann hat daher immer schon das kleine Werkzeugset mit im Gepäck.
Solltet Ihr noch weitere Info's brauchen könnt Ihr Euch gerne melden.
Chrissy, Oregon ist echt super waren wir insgesamt schon dreimal. Vorallem nicht so überlaufen wie manche Regionen in Californien.
Solltest Du dazu Info's brauchen kannst Du Dich gerne melden.