Zum Thread-Titel wollte ich noch was sagen:
Ein WoMo ist in allen Städten grundsätzlich ein ungeeignetes Verkehrsmittel. Dabei ist das Fahren noch einigermaßen erträglich, aber das Parken kann zum unlösbaren Problem werden. Mir ist es schon mehr als ein Mal passiert, dass ich in einer Stadt einfach keinen Parkplatz gekriegt habe, so z. B. in Washington DC. In Parkhäuser kann man wegen der WoMo-Höhe nicht und wenn man tatsächlich an einer Parkuhr einen Platz erwischt hat, dann zeigt man potenziellen Dieben durch die verbleibende Parkzeit auch noch an, wieviel Zeit sie sich lassen können.
In LA ist das Fahren und Parken mit dem WoMo nach meiner Erfahrung noch vergleichsweise einfach. Es gibt ziemlich viele ebenerdige bewachte Parkplätze. Insbesondere bei den großen Attraktionen ist man auf WoMos vorbereitet.
Das Fahren ist wegen des dichten Autobahnnetzes ebenfalls vergleichsweise einfach, zumal man wegen wegen der hohen Verkehrsdichte oft mit den anderen nur mitrollt. Das Schöne ist ja, dass man in seiner einmal gewählten Spur bleiben kann. Eins ist mir speziell in LA aber mit dem WoMo (nicht mit dem PKW) unangenehm aufgefallen: Wenn man dort einen Spurwechsel vornehmen will oder muss und dafür den Blinker setzt, wird gerne dicht gemacht. Ich habe mir daher in LA angewöhnt, den WoMo-Blinker erst im letzten Moment zu setzen.